Testberichte der Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lass den Nierengurt weg.

    Ich muss auch mal eine Tenere probefahren, ich bin auch nur 1,73 und hab Hosenlänge 30.

  • Lass den Nierengurt weg.

    Ich muss auch mal eine Tenere probefahren, ich bin auch nur 1,73 und hab Hosenlänge 30.

    Der hat aber zusätzliche Polster für den unteren Rücken.

    Bein Aufprall kann das nützlich sein.

  • Kauf dir einen gescheiten Rückenprotektor der auf um die Nieren geht. Hab ich von Polo, Safemax.

  • Tenere1960 : warum soll das nix werden....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich glaube nicht das du das hinbekommst :babyballon

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ich war letzten September in einem schönen Motorradladen in Heinersdorf bei Schwedt. Dort hab ich mir eine Mt07, Mt09

    angeschaut. Der nette Schrauber, und Chef verwies mich auf die danebenstehende Tenere700. Die hat mich 0 interessiert. Viel zu hoch für mich. Schrittlänge 32 176 klein.

    Dann war da noch ne Z900 RS, schicke Farbe, gemütlicher Sitz

    Tja leider nicht genug Kohle und zu weit von Zuhause. 600km...

    Ich bin 1,71 cm groß . Mit der niedrigeren Sitzbank komme ich mit beiden Fußspitzen oder mit einem Fuß komplett auf den Boden. Wenn das mit deinen Klamotten nicht geht, passen dir die Klamotten nicht. Selbst mit meinen Lederklamotten geht das und die sind echt eng.

  • Ich bin 1,71 cm groß . Mit der niedrigeren Sitzbank komme ich mit beiden Fußspitzen oder mit einem Fuß komplett auf den Boden. Wenn das mit deinen Klamotten nicht geht, passen dir die Klamotten nicht. Selbst mit meinen Lederklamotten geht das und die sind echt eng.

    Tja, ist mir trotzdem zu hoch, von der Optik her schon nicht sympathisch.

    Abgesehen davon, dass uch für so eine Maschine hier keinen Einsatzbereich habe.

    Meine alte Xt660 war da auch nur mit Strassenbenutzung schon unterfordert.

    Ab und zu mal ne Wiese oder Waldweg...

    Das ist so, wenn man einen Kampfhund in nee 30qm Wohnung hält. Geht gar nich...

    :bier

  • Es ist soweit:
    In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Motorrad ist das Ergebis des 50.000 Kilometer Dauertests der Ténéré drin.

    Natürlich hat die T7 den Test mit Bestnoten gemeistert. :nr1

    Platz 2 im Ranking von Motorrad. Nur vertretbar, weil vor Ihr die MT07 ist. :rocker

    Ich bin mittlerweile bei knapp 30.000 und mein Testurteil deckt sich mit dem der Redaktion.

    Und bei Euch?

  • Also ich finde die T7 total scheiße, Müll, Schrott: nach grad mal 20.000km sind die Felgen schmutzig. Und den Spiegel mußte ich wieder fest anschrauben. Das hätte ich von Yablama nicht erwartet. Zur Strafe fahre ich den Drecksbock jetzt einfach weiter.

    Ach ja, und der Tank ist auch dauernd leer.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • kulant - ein anderes Wort für leidensfähig!

    Kennt Ihr den Ruti, postet seine Filmchen auf YT, ist grad in Südamerika unterwegs und hat mit seiner T7 auch grad die 50.000 voll gemacht, natürlich ohne nennenswerte Defekte. Ein Lagerschaden hinten, sonst nix wildes.

    Es gibt da noch einen Mitreisenden, dem er ab und zu begegnet und dann fahren sie ein paar Tage zusammen, wenn, ja wenn die KTM des Mitfahrers gerade mal fährt. Jedesmal wenn er dabei ist, ist irgendwas anderes, man sieht ihn immer nur schrauben, während Ruti einfach weiter fährt. Momentan steht sein Moped wohl irgendwo in Argentinien mit ausgebautem Motor und er wartet schon seit 4 Wochen auf Ersatzteile, irgendwas mit Kurbelwelle. Da lernt man Demut!