Montage QBag Satteltaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    wollte heut die folgenden Satteltaschen montieren:

    https://www.polo-motorrad.de/de/satteltasch…er-schwarz.html

    Montage an sich ist gut möglich. Auflage zum einklicken kann einfach um die Rückbank geschnürt werden. Dann 2 Gurte zu den Fußrasten und zwei Gurte an die Kennzeichenhalterung.

    Allerdings stören die Soziusgriffe total. Die Taschen liegen auf den Griffen auf bzw. die Griffe drücken sich in den Rücken der Taschen.

    Schaut nicht schön aus und ist sicher nicht gut für die Taschen.

    Deshalb zwei Fragen:

    1) Kann man die Soziusgriffe demontieren und demontiert lassen? Habe gehört, dass das nicht erlaubt sei, weil 2 Sitzplätze im Schein eingetragen sind.

    2) Habt ihr zufällig diese Taschen montiert oder mit anderen Taschen Erfahrung, was ich hier vielleicht tun könnte?

    Ich will mir keine ultra teuren Halter und Koffer kaufen, weil ich die Taschen erst Mal nur für den Weg zur Arbeit und mal ne Tour am Wochenende nutzen will.

    Danke im Voraus :)