Zündungs-Plus finden (für Daytona Heizgriffe)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wie die Griffe aussehen sieht man hier,

    dazu noch zu sagen stufe 1 ist mit normalen Lederhandschuhe auszuhalten bei 8-12 Grad Landstraße.

    Bin super zu Frieden! sehr dezent!

    PicsArt_09-29-11.34.50.jpg

    Die Heizgriffe sehen echt gut aus weil man kein externes Bedienteil hat. Wie werden die verschiedenen Heizstufen geschaltet. Ich finde irgendwie keine Info zu den Griffen wo das erklärt wird. Ist das auf dem Griff neben dem Daytona Schriftzug ein Klickschalter im Griff?

  • Die Heizgriffe sehen echt gut aus weil man kein externes Bedienteil hat. Wie werden die verschiedenen Heizstufen geschaltet. Ich finde irgendwie keine Info zu den Griffen wo das erklärt wird. Ist das auf dem Griff neben dem Daytona Schriftzug ein Klickschalter im Griff?

    Sorry , irgendwie ging die Frage unter bzw habe keine Benachrichtigung bekommen.

    Ja genau dort ist ein kleiner Klick-schalter 3 Sekunden drauf drücken ,schaltet die "Schnell" aufheiz Funktion an.
    Dann kann man zwischen 4 Stufen wählen! (jede Stufe hat eine andere Dioden-Farbe)
    und noch mal 3 Sekunden drücken ,schaltet sie wieder aus.
    ----------------------------------------------------

    {Update}
    So und nun noch mal eine Info an alle warum ich meinen Post noch mal rauskrame muss....


    3x hatte ich nun die Griffe in Benutzung und letzten Montag früh auf dem Weg zur Arbeit, ca nach 20Min, wurde es auf ein mal immer kälter an den Fingern,
    seit dem tut sich nichts mehr.:wuetend

    Ich habe die Tage nun mit einem Voltmeter gemessen ,Sicherungen kontrolliert ,neue Relais gekauft .... alles hat nicht funktioniert
    ich habe nun den weg mit dem Voltmeter bis zu den Griffen kontrolliert ,demnach kommen die 12Volt an den Griffen an , es passiert aber nichts mehr:0plan

    Das schlimme ist, Linke Seite wurde Leicht eingeklebt und Rechte Seite sitzt Verdammt Stramm drauf sowie hat der Shop bis 1.11.19 Betriebsferien
    Ja tolle Sache, passt aber gerade zu meinem restlichen Leben:ditsch

  • Danke für's Feedback, Boris. Echt Mist das die Griffe den Geist aufgegeben haben, Daytona hat ja eigentlich einen guten Ruf :/

    Ich habe mir Koso Griffe bei Louis geholt, aber der Kabelbaum ist viel zu kurz. Ich vermute die wurden für ein Pitbike, und nicht für eine MT-07 entworfen :) War also auch ein Griff in den Klo.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir Koso Griffe bei Louis geholt, aber der Kabelbaum ist viel zu kurz. Ich vermute die wurden für ein Pitbike, und nicht für eine MT-07 entworfen :) War also auch ein Griff in den Klo.

    Die habe ich vergangene Woche auch montiert an die zukünftige 07 meine Schwester. Der Kabelbaum ist darauf ausgelegt, dass der Strom am Standlicht o.Ä. abgegriffen wird, dementsprechend sitzt dann alles hinter der Lampenmaske. Ist eng, geht aber. Die Kabel reichen an der 07 zwar an den Nebenverbraucherstecker, der ist mit 2A aber zu gering abgesichert, die Griffe haben bei maximaler Stufe 2,5A. Ich werde die Griffe diese Woche auch an meiner Maschine verbauen (Lenkerschalter hat mich überzeugt) und dann vermutlich ein Kabel von der Batterie inkl. Relais legen.

  • Hallo,

    am Licht wollte ich den Strom auch abgreifen, das habe ich mir heute woanders abgeguckt. Trotzdem scheint das Kabel am Bedienteil "etwas" kurz zu sein. Aber da Du es montiert hast muss es ja passen.

    Das mit dem Kabel zur Batterie habe ich mir auch schon überlegt, mal sehen wann ich den Umbau angehe. Erstmal muss ich mir den Kleinkram wie Stecker noch bestellen.


    Die Gasgriffhülse musstest Du vermutlich bearbeiten, oder?

    Und womit hast Du die Griffe verklebt?

    • Offizieller Beitrag

    Die Gasgriffhülse musstest Du vermutlich bearbeiten, oder?

    Und womit hast Du die Griffe verklebt?

    nein, was meinst du? hat wunderbar gepasst. Gasgriff hat perfekt auf die Hülste gepasst, kein Grund zu kleben.

    habe 2 mal vergeblich versucht den linken Griff mit dem beiliegen Kleber zu verkleben, scheint auch nur n billiger Uhu zu sein. Bevor ich dann das 2k Zeug aus der Kategorie "endfest" auspacken musste, hat es dann aber doch mit der klassischen Variante funktioniert: Isolierband um den Lenker wickeln, dass der Griff grade so nicht draufgeht, reichlich Bremsenreiniger draufsprühen und zügig aufschieben. Sobald der Bremsenreiniger verdunstet ist, sitzt das Ding.

  • Danke für's Feedback, Boris. Echt Mist das die Griffe den Geist aufgegeben haben, Daytona hat ja eigentlich einen guten Ruf :/

    Ja kein ding :bier

    Jetzt muss ich auf den Shop warten, die sagten mir bereits das sie es zu Daytona weiter geleitet haben und könnte sein das ich Ersatz bekomme (Da ich erwähnt habe das die eine Seite eingeklebt wurde und die Gasgriff Seite mehr als stramm drauf sitzt) .

    Aber die haben ja sowieso noch eineinhalb Wochen Ferien:taetschel .

    _____
    Das andere ist bei der Beschreibung steht sehr deutlich : Nicht direkt an die Batterie klemmen!
    Jetzt mal die Frage an die Hobby Elektroniker : liegt der Fehler dann möglicherweise doch an mir , da der Strom direkt von der Batterie abgegriffen wird ?
    auch wenn ich das ganze mit ner 30 Ampere Sicherung und einem Relais gesichert habe?

    Ich möchte nur, das wenn eventuell Ersatz da ist, ich es einbaue und dann nach 3x schon wieder defekt ist, weil irgendwas nicht passt:verdutzt

  • Mit: nicht direkt an die Batterie klemmen : ist gemeint das es dir die Batterie leersaugt wenn du vergisst die Griffheizung nach dem Abstellen des Mopeds auszuschalten. 30A Absicherung?Hast du einen 6mm2 als Zuleitung zur Griffheizung?

    • Offizieller Beitrag

    Mit: nicht direkt an die Batterie klemmen : ist gemeint das es dir die Batterie leersaugt wenn du vergisst die Griffheizung nach dem Abstellen des Mopeds auszuschalten. 30A Absicherung?Hast du einen 6mm2 als Zuleitung zur Griffheizung?

    der LENKER ist die Zuleitung zur Griffheizung :lachen

  • Mit: nicht direkt an die Batterie klemmen : ist gemeint das es dir die Batterie leersaugt wenn du vergisst die Griffheizung nach dem Abstellen des Mopeds auszuschalten. 30A Absicherung?Hast du einen 6mm2 als Zuleitung zur Griffheizung?

    da habe ich die original Kabel der Griffheizung genommen,die dabei waren.

    was für mm2 die hatten kann ich so nicht sagen , zumindest waren die Kabel nicht ganz so Dick wie die Kabel von der 30A Sicherung.

    das einzige Kabel was schmal blieb, ist das zum schalten des Relais

    das von dem Nebenverbraucher kommt

  • Ich muss mal kurz den Thread wieder herholen. Bin gerade am einbau meiner Heizgriffe.

    Mit wieviel A sichert ihr das Relais und die extra Sicherung für Dauerplus ab? beides mit 30A?

  • wenn du die Steuerung des Relais an den Nebenverbraucherstecker anschließt genügt die vorhandene 2A Sicherung.Die Lastleitung von der Batterie würd ich mit 1,5mm2 wählen ( schon wegen der mechanischen Festigkeit) und mit 10A absichern.

  • ok Danke. Habe es jetzt abgesichert. Ich bekomme aber keinen Strom für die Griffe..

    Am Relais habe ich alles angeschlossen wie beschrieben. Masse habe ich für das Relais von - der Batterie geholt.

    Masse für die Griffe habe ich zum testen auch erst mal vom - der Batterie, muss noch eine passende Masse stelle finden..

    Ich vermute dass das schaltsignal für das Relais nicht passt... Ich wollte es vorne am Standlicht holen. Habe es einmal an einem der beiden schwarzen Kabel direkt unten an der Birne probiert, und einmal am Blau-roten Kabel aus m Stecker. Es will aber nicht funktionieren.

    Was könnte ich falsch gemacht haben...

  • Fremdverbraucher hängt man nicht an die Beleuchtung.Nimm den Nebenverbraucherstecker.Da ist + und Masse für die Steuerung (2A) des Relais schon vorbereitet.Masse und + für die Griffe kannst an der Batterie lassen.Dann hast einen eigenen Stromkreis für die Griffe und für eventuelles Zubehör.

  • ok. Das war oben halt so beschrieben... Ich hab am Nebenverbraucher ne Steckdose. Soll ich dann einfach mit Stromdieben an der Steckdose abgreifen?

  • In der Montageanleitung der Koso-Heizgriffe steht man solle den Strom vom Pluskabel zur Hupe abgreifen. Das ist ausreichend abgesichert und führt nur bei eingeschalteter Zündung Strom. So werde ich es wahrscheinlich machen. Ausser ich finde unter irgendeiner Verkleidung noch irgendeinen anderen Anschluß. Beschrieben ist da ja nichts.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Für universelle Anbauteile eine Anleitung zu machen ist auch äußerst schwierig, da sich der Einbau von Bike zu Bike unterscheiden wird.

    Heizgriffe, die dementsprechend auch viel Strom ziehen, würde ich immer direkt über die Batterie versorgen. Natürlich schließt man die nicht direkt an, sondern über ein Relais. Schalten würde ich das Relais über den Nebenverbraucheranschluss.

    Masse gehört immer auf die Karosserie/Rahmen.