Zündungs-Plus finden (für Daytona Heizgriffe)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei der Tracer solltest du noch einen Stecker für Zubehör finden.Abgesichert mit 10A

    Wenn du mir noch sagen könntest wo ich den finde könnte ich mir die Sucherei ersparen....

    In der BA habe ich darüber nichts gefunden.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich hab ihn auch noch nicht gesucht.Als ich die USB Dose angeschlossen hab ist er mir auf der linken Seite aber nicht untergekommen.Könnte also rechts unter der Seitenverkleidung sein.

  • Für universelle Anbauteile eine Anleitung zu machen ist auch äußerst schwierig, da sich der Einbau von Bike zu Bike unterscheiden wird.

    Heizgriffe, die dementsprechend auch viel Strom ziehen, würde ich immer direkt über die Batterie versorgen. Natürlich schließt man die nicht direkt an, sondern über ein Relais. Schalten würde ich das Relais über den Nebenverbraucheranschluss.

    Masse gehört immer auf die Karosserie/Rahmen.

    Genau so macht man es und nicht anders.

  • Wenn du mir noch sagen könntest wo ich den finde könnte ich mir die Sucherei ersparen....

    In der BA habe ich darüber nichts gefunden.

    Kann mir vielleicht einer sagen wo ich diesen Scheixx-Malefitz-Stecker finde ? Wo die dazugehörige Sicherung (10A) sitzt weiß ich, aber wo führt das Kabel hin damit ich meine Heizgriffe anschließen kann ? Ich suche mir schon die Augen aus dem Kopf und finde nichts.

    Ich bin schon fix und fertig.....

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Kann mir vielleicht einer sagen wo ich diesen Scheixx-Malefitz-Stecker finde ? Wo die dazugehörige Sicherung (10A) sitzt weiß ich, aber wo führt das Kabel hin damit ich meine Heizgriffe anschließen kann ? Ich suche mir schon die Augen aus dem Kopf und finde nichts.

    Ich bin schon fix und fertig.....

    Leg dir doch einfach ein Kabel von der Batterie aus vor... Zwei Leitungen mit Kabelschuh und die Plusleitung mit Sicherung.

    Ich wüsste auch nicht wo der "Malefitz-Steckter" zu finden ist :) aber so gehts evtl. schneller. Dauert eigentlich keine 10 Minuten..

  • Kann mir vielleicht einer sagen wo ich diesen Scheixx-Malefitz-Stecker finde ? Wo die dazugehörige Sicherung (10A) sitzt weiß ich, aber wo führt das Kabel hin damit ich meine Heizgriffe anschließen kann ? Ich suche mir schon die Augen aus dem Kopf und finde nichts.

    Ich bin schon fix und fertig.....

    Kann mir vielleicht einer sagen wo ich diesen Scheixx-Malefitz-Stecker finde ? Wo die dazugehörige Sicherung (10A) sitzt weiß ich, aber wo führt das Kabel hin damit ich meine Heizgriffe anschließen kann ? Ich suche mir schon die Augen aus dem Kopf und finde nichts.

    Ich bin schon fix und fertig.....

    Ruhig Blut,,,Seitenteil rechts oder links runter und der Dreipolige Stecker ,der zurückgeklebt ist , das ist der 10 Ampere Heizgriff bzw. Nebelscheinwerfer Anschluss. Kannst Dir aussuchen ob Du links oder Rechts Deine Verkabelung legen willst . Ich würde die Rechte Seite nehmen. Wahrscheinlich passen die Stecker nicht ,und Du brauchst Adapter, die Kosten wieder. der stecker ist auch verblompt ,so das Du ihn mit ner Steknadel aufpölken musst um an die Kontakte zu kommen .und mit Prüflampe messen was + ist .Viel Spass ,es ist ein langer weg , bis zur warmen Hand

  • Ja, genau Jens. Bei der Tenere :daumen-hoch Aber es gibt auch noch andere Motorräder auf dieser welt:leuchte Man muss kein Genie sein um festzustellen, dass Methusalem keine Tenere 700 fährt :ditsch

  • Ja, genau Jens. Bei der Tenere :daumen-hoch Aber es gibt auch noch andere Motorräder auf dieser welt:leuchte Man muss kein Genie sein um festzustellen, dass Methusalem keine Tenere 700 fährt :ditsch

    Jetzt haste es mir aber gegeben ,das weiß ich das er ne Strassen Maschiene fährt.Im Prinzip sind es doch die selben Stecker ,Oder? Er fragt wo führt das Kabel hin ,na zur Batterie natürlich.Oder von der Batterie zu den Heizgriff Kabeln , bzw. Stecker , wenn kein Relais verbaut wird. und wenn ich das falsch verstanden habe ,dann frage ich mich warum ihr ihm nicht helft.

    :kaffeemuedeJens

    Einmal editiert, zuletzt von Tenere1960 (15. März 2020 um 06:38)

  • Wahrscheinlich hat den Stecker noch keiner gesucht an der Tracer.Die meisten hängen ein Relais an den Nebenverbraucherstecker oder sie hängen sich direkt an die Batterie.Der Stecker ist sicher zu finden.Wenn nicht, einfach in der Werkstatt erkundigen.Der Händler hilft sicher gerne weiter.

  • Jetzt haste es mir aber gegeben ,das weiß ich das er ne Strassen Maschiene fährt.Im Prinzip sind es doch die selben Stecker ,Oder? Er fragt wo führt das Kabel hin ,na zur Batterie natürlich.Oder von der Batterie zu den Heizgriff Kabeln , bzw. Stecker , wenn kein Relais verbaut wird. und wenn ich das falsch verstanden habe ,dann frage ich mich warum ihr ihm nicht helft.

    :kaffeemuedeJens

    Andere Moppeds andere Stecker. Nur weil deine Tenere das hat muss es die Tracer noch lange nicht haben. Und alle Kabel führen irgendwie zur Batterie über den Hauptkabelbaum.

    Wenn man keine Ahnung hat...

  • Andere Moppeds andere Stecker. Nur weil deine Tenere das hat muss es die Tracer noch lange nicht haben. Und alle Kabel führen irgendwie zur Batterie über den Hauptkabelbaum.

    Wenn man keine Ahnung hat...

    Meine Tenere? ,,,hat keine Stecker mehr,,,Löten ,Musst mal lesen.:brauen

    Andere Moppeds andere Stecker. Nur weil deine Tenere das hat muss es die Tracer noch lange nicht haben. Und alle Kabel führen irgendwie zur Batterie über den Hauptkabelbaum.

    Wenn man keine Ahnung hat...

    Ahnung?=gefährliches Halbwissen:pop2corn

    Einmal editiert, zuletzt von Tenere1960 (15. März 2020 um 10:41)

  • Der Stecker ist gefunden, Problem gelöst. Wenn ich die Griffelheizung einbaue mache ich ein Foto.

    Erstaunlich ist warum man so einen Anschluß dermaßen verstecken muß. Und vor allem: Warum wird in der sonst ausführlichen Bedienungsanleitung nicht darauf hingewiesen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Der Stecker ist gefunden, Problem gelöst. Wenn ich die Griffelheizung einbaue mache ich ein Foto.

    Erstaunlich ist warum man so einen Anschluß dermaßen verstecken muß. Und vor allem: Warum wird in der sonst ausführlichen Bedienungsanleitung nicht darauf hingewiesen.

    Fein, sonst hätte ich Dich mit YouTube Video Links versorgen müssen.

    Bei Yamaha ist die Kabelverlegung und deren teils recht guten Zeichnungen dazu, ein Thema für das Werkstatthandbuch. Sowas hat meines Wissens nie Eingang in die normale Bedienungsanleitung gefunden. Muss man nehmen wie es ist.

    Zum Glück gibt es ja immer diese Neugierigen, die schon bei den ladenfrischen Vehikeln gleich untern Kunststoff schauen. Und manchmal ist es eben so, dass deren Hinweis, oder auch die Information aus dem WHB nicht ausreicht, wenn die Lieben im Werk dann den Stecker ganz tief in den Strang reingepopelt haben.

  • Erstaunlich ist warum man so einen Anschluß dermaßen verstecken muß. Und vor allem: Warum wird in der sonst ausführlichen Bedienungsanleitung nicht darauf hingewiesen.

    Du sollst das Zubehör ja nicht selbst montieren sondern deinen Händler des Vertrauens damit beauftragen.

  • Wo war der denn jetzt? Bei meiner Tracer mussten wir beide linke Seitenverkleidungen abbauen und dann bisschen im Kabelbaum rumsuchen.