Ténéré 700 - Videosammlung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • =O So können die meisten ihre WR250 nicht durch Wald schicken

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sorry, aber ich kann diesem lärmenden durch die Wälder rasen nichts abgewinnen ...

    muss ja auch nicht. Ich finde es nur erstaunlich wie ruhig die Maschine bleibt, wenn sie professionell bewegt wird.

    Großes ABER. Ich schätze das das Fahrwerk auch aus der professionellen Ecke kommt. Mit nur einer härteren Feder ist es da sicher nicht getan.

    • Offizieller Beitrag

    muss ja auch nicht. Ich finde es nur erstaunlich wie ruhig die Maschine bleibt, wenn sie professionell bewegt wird.

    Großes ABER. Ich schätze das das Fahrwerk auch aus der professionellen Ecke kommt. Mit nur einer härteren Feder ist es da sicher nicht getan.

    Da ist definitiv ein anderes Fahrwerk drin, kann dir aber gerade nicht sagen welches.

  • Sorry, aber ich kann diesem lärmenden durch die Wälder rasen nichts abgewinnen ...

    Der Auspuff ist definitiv unter ALLER Sau. Absolutes Proletenrohr.

    Die Strecke ist für sowas wahrscheinlich und hoffentlich abgesperrt. Man darf sich mit der Laieneinschätzung nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der fährt für mein Gefühl nicht auf Sicht, oder zumindest nicht so, daß er eine Chance auf rücksichtsvolles Passieren hätte. Ist ja vielleicht sein Privatwald.

    Aber der Auspuff ist einfach nur ein Scheisshaus.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • in der Enduro beschreiben sie, wie sie das Fahrwerk in bei Spezialisten verbessert haben und erstaunlicherweise für wenig Geld anscheinend in diese Richtung, wie man auf dem Video sieht. Dabei wurden nicht mal die Federn ausgewechselt.

    Scheint noch ne Menge Potenzial im Fahrwerk zu liegen.

    Das mit dem Auspuff ist mir nicht aufgefallen und öffentlich is das sicher nicht..

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Tja der sich immerhin gute Teile für sein Moped ausgesucht, nicht so wie bei 1000ps (Werbeveranstaltung für die immer gleichen Leute).

    Der Kuck macht halt Werbung für SW-Motech. Kein Unterschied zu 1000PS. Aber sympathischer.

  • Der Auspuff ist definitiv unter ALLER Sau. Absolutes Proletenrohr.

    Die Strecke ist für sowas wahrscheinlich und hoffentlich abgesperrt. Man darf sich mit der Laieneinschätzung nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der fährt für mein Gefühl nicht auf Sicht, oder zumindest nicht so, daß er eine Chance auf rücksichtsvolles Passieren hätte. Ist ja vielleicht sein Privatwald.

    Aber der Auspuff ist einfach nur ein Scheisshaus.

    Das sind doch wieder die deutschen Oberlehrer mit erhobenen Zeigefinger! Die bösen Italiener. Wie können die nur in ihren eigenen Wäldern machen was sie wollen ohne dich zu fragen? Du hast wahrscheinlich den SC Project nicht mal im original gehört und glaubst das auf Grund des Videos beurteilen zu müssen. Hör dir hier mal den Akrapovic für die T7 an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    . Jeder der ihn hat kann dir versichern, so klingt er definitiv nicht.

  • Is halt in Italien

    Was aber auch so ein Ammenmärchen ist, dass dort den Endurofahrern Kinder fröhlich nachwinken und man sich über Touristen freut, die ihre lauten Ducs auf ital. Pässen ausfahren, weil sie daheim sofort rausgezogen würden.

    Auch dort werden beim lauten Passieren von Ortschaften auf Endurotouren eher die Fäuste gezeigt. Die haben da genauso wenig Bock drauf wie die Leute hier.

    Ich nehme an, das ist irgendein namhafter Rallyefahrer, davon haben die Italiener ein paar, und der hat einfach sein Privatgelände. Das wäre nicht ganz ungewöhnlich.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Hier in Bielstein gibt es nicht nur leckeres Zunftkölsch vom Fass, sondern auch einen namhaften MC-Waldkurs den ich schon mehrere hundertmale befahren durfte. Daher verstehe ich das Gemeckere auch nicht. Die Nordschleife führt auch durch den Wald und einer von 50 V8 Motoren bringt schon den Boden zum vibrieren. Dagegen ist die 700er selbst mit dem SC Project eine Flüstertüte. Aber wie gesagt Sport oder Rennsport, muß nicht Jedem gefallen.

  • in der Enduro beschreiben sie, wie sie das Fahrwerk in bei Spezialisten verbessert haben und erstaunlicherweise für wenig Geld anscheinend in diese Richtung, wie man auf dem Video sieht. Dabei wurden nicht mal die Federn ausgewechselt.

    Scheint noch ne Menge Potenzial im Fahrwerk zu liegen.

    Das mit dem Auspuff ist mir nicht aufgefallen und öffentlich is das sicher nicht..

    Ich war eben mal auf der Webseite Boano Race Parts. Da geht der Puls direkt hoch. Alles was das 700er Herz begehrt und noch viel mehr.

  • Eine kurze Gegenbeschreibung zum "Scheißhaus".

    SC-Project Schalldämpfer für Yamaha Tènèrè 700. Dieser Schalldämpfer wurde von der Rennabteilung des SC-Project speziell für den extremen Einsatz im Gelände entwickelt. Von klarer Inspiration ist "Dakariana" mit all der Aufmerksamkeit gebaut, die dem extremsten Einsatz in OFF-ROAD gewidmet ist.

    Quelle: https://www.boano.com/prd/6304/34/sc-yamaha-t7-terminal

    Sicher nicht STVO-Konform und sicher das Gegenteil eines "Scheißhauses". :arschwackeln

  • Das ist ja mal wirklich n ganz Pöhser ....Strecke nicht abgesperrt (für die Fäuste schwingenden) , fährt nicht auf Sicht und dann schraubt der auch noch n Scheisshaus an den Krümmer...ts ts ts

  • Um 'mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allein die Landschaftsaufnahmen rechtfertigen schon das Video anzusehen. Ich verstehe zwar fast kein Wort, aber soviel schon, daß die Tenere am Ende dreimal gewinnt ...

  • Ja die Maira Stura oder überhaupt Ligurien ,ist perfektes Tenere Land, da fühlt sie sich wohl und der Fahrer wird mit Augen-Schmaus belohnt

  • Richtig aber Maira Stura war auch dabei:)

    Einmal editiert, zuletzt von Kanone (31. Juli 2020 um 00:04)