Hallo aus Frankfurt am Main (Skylines)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute,

    nach langer Abstinenz hat es mich nach einer Probefahrt auf der MT07 wieder gepackt. Eine Woche später gekauft und direkt abgeholt. Sie ist noch um Originalzustand aber es sind schon ein paar Veränderungen geplant.

    - kurzer Kennzeichenhalter

    - andere Blinker

    - etwas flacherer und breiterer Lenker

    - Lenkerendenspiegel

    - schwarze Brems- und Kupplungshebel

    Das sollte es vorerst sein.

    Angefangen damals mit 16 mit einer Honda MTX80 :klatschen. Danach eine Suzuki GSX600F. Nach dem Verkauf nur noch ab und an mal eine Probefahrt mit Supersportlern.

    Nun mit 46 Jahren war es wieder Zeit für Spaß. :rocker

    YamahaMT07-001.jpg

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

    Einmal editiert, zuletzt von tovaxxx (30. September 2019 um 20:05)

  • Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der MT-07. ich frage mich immer, warum Schwarz so populär ist. Damit sieht alle irgendwie gleich aus. Die MT-07 meiner Frau erstrahlt in Kawasaki Emerald Blazed Green, da ist mehr Grün als bei den Kawas dran - und man erkennt sie gleich.

    Vielleicht trifft man sich im Odenwald oder Spessart mal.

    Gruß

    Klaus

  • Moinsen, habe dieselbe in ice fluo :brauen

    Hast Du Dich schon für Lenkerenden Spiegel entschieden?

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Willkommen und viel Spaß mit der Maschine..

    Vielleicht sieht man sich mal unterwegs 😆

    Lenkerendenspiegel --> Highsider Victory 👌

    Grüße aus Aschaffenburg

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • KlausB, die MT07 in blau gefällt mir überhaupt nicht. Bei der ice fluo waren es die orange/roten Felgen, die mich störten. Also schwarz und dann evtl. ein paar farbliche Details, die noch kommen (Felgen/Tankverkleidung). Mal sehen, was da noch kommt. Inspiriert hat mich die Maschine von ColorsOfMayhem.

    MT07_ColorsOfMayhem.jpg

    Mal sehen, was ich davon umsetze.

    - kurzer Kennzeichenhalter (Protech von LOUIS)

    - andere Blinker (evtl. Lauf-LED´s)

    - etwas flacherer und breiterer Lenker (TRW Lucas)

    - Lenkerendenspiegel (Kemi Moto (ähnlich Highsider))

    - schwarze Brems- und Kupplungshebel (noch keine)

    - Auspuffanlage im Frühjahr (wahrscheinlich SC-Project in schwarz)

    Gruß

    Valentino

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Hey Valentino,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer! Viel Spaß auf unseren Seiten.

    Mit 46 bist Du ja im allerbesten Moppedfahralter - Glückwunsch zur MT! Mit Sicherheit eine gute Wahl. Stets knitterfreie Fahrt und immer ein breites Grinsen unterm Helm.

    Deine Individualisierungspläne schauen doch schon mal gut aus - halte uns doch auf dem Laufenden...

    Schönen Abend noch.

  • Servus Yuri.

    Hahahaa, die Andeutung auf Rossis Nummer ist ja geil. Zufall oder Bestimmung, dass ich mit 46 wieder zum Moped komme? :rocker

    Selbst folieren? Hab da keine Ahnung und Erfahrung.

    Nachbar? Woher?

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • - andere Blinker (evtl. Lauf-LED´s)

    Habe die FRE923ner. Sind Lauflicht, aber am Tag bei direkter Sonneneinstrahlung nicht zu empfehlen.

    - Lenkerendenspiegel (Kemi Moto (ähnlich Highsider))

    Hab ich gerade die von GAZZINI bestellt. Werde die Freitag mal anbauen. Mal sehen wie die sind… die kannst halt von der Länge her individualisieren.

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Von Folieren habe ich keine Ahnung. Da meine Frau mit dem Deep Armor (MT07 aus 2014, der Händler hatte sie so bestellt, bei Eigenbestellung hätten wir in 2014 keine MT07 mehr bekommen) irgendwie nicht mehr so recht glücklich war, habe ich ihr die Umlackierung zum Geburtstag geschenkt. Alle Teile selbst abmontiert und zum Lackierer gebracht. Inkl. der Hinterradabdeckung von Bodystyle (die ich bei Kauf auch in Deep Armor liefern ließ) hat das 280 Euro gekostet. Das fand ich einen fairen Preis. Die Lackqualtität ist signifikant besser als der Originallack (kratzresistenter). Daher würde ich das immer wieder so machen. Zumal meine Frau sich jedesmal wieder an der Farbe freut.

    Mit selbst Hand anlegen ist die Individualisierung also gar nicht so teuer.

    Gruß

    Klaus

  • Willkommen bei der CP2 Bande!

    Allzeit gute Fahrt!

    PS: Schwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel mit ABE habe ich gerade abzugeben! 😉

    Dürften wohl auch an die 19er Baujahr passen, oder?

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Letzten Samstag hab ich ne kleine Tour nach Geinsheim :babyballon gemacht. Ca. 50 km von mir. Alles schön Landstrasse über Mörfelden-Groß-Gerau usw.

    Ja das ist südlich von FFM :daumen-hoch. Ich hoffe, dass mal demnächst wieder etwas trockenes, sonniges Wetter kommt. Muss noch 850 km abspulen, damit ich dann die Inspektion machen lassen kann.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Habe meine neuen Spiegel gestern mal rangeschraubt. Hier mal vorher/nachher:

  • Hey Rayben was für Spiegel hast du drauf ?

    Habe gelesen die Auf der mt kann man keine Spiegel nach unten klappen, weil sie beim starken einlenken den Tank berühren.

    :kaffeemuede

  • Hey Rayben was für Spiegel hast du drauf ?

    Habe gelesen die Auf der mt kann man keine Spiegel nach unten klappen, weil sie beim starken einlenken den Tank berühren.

    Ahoi ☝🏽

    Hm ne also vielleicht bei den Highsider, aber ich habe gleich zu den Gazzini gegriffen.
    1. kannst du die Streben beliebig einkaufen, also von extra kurz bis lang (wobei ich meine jetzt als kurz geholt habe und würde sie nicht länger wollen)

    2. Stellst du sie so ein, dass die den Tank nicht berühren, spricht weiter nach außen drehen. Hab einfach pro Seite den Lenker ganz eingeschlafen und dann 1 cm weg vom Lenker festgeschraubt. Auf der andere Seite dann auch 😎

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Sehr gut. Dann weiß ich ja, wie ich meine Spiegel montieren kann. Danke :bier

    Meine Blinker sind heute gekommen. Fehlt nur noch das Relais. Soll morgen eintrudeln. Dann kann ich diese Woche mal schrauben. Wochenende soll gutes Wetter geben. :rocker

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020