Windschild-Alternativen für die Ténéré

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jou..... und Viele haben auch ein Problem mit dem Hauptständer fetten, ohne Kette , fällt bei mir auch net ins Gewicht. Meinen schmiert die Frau immer mal ab, natürlich ohne Kette.

    oder hab ich was missverstanden, oder gar falscher Thread, oder hab ich ne Scheibe ....vlt.ne alternative Scheibe, ich weiss au net....

    schönes Osterfest Euch allen (-:

  • ... ich Rauche kein Ganja mehr , schon seit Jahren nicht.

    Aber die Spätfolgen hast Du immernoch!

    Um das mal klarzustellen:

    Ich bin KEIN eingefleischter BMW-Fahrer, also bitte keine Beleidigungen!

    Ich bin damals vor 6 Jahren (meine G650GS hat heute Geburtstag, is am 11.04. in Berlin produziert worden!) rein zufällig zu BMW gekommen. Das Moped gefiel mir einfach, aber es hätte auch ne XT660 werden können. 48PS reichten mir für den Anfang einfach, und aufgrund meiner Körpergröße musstes schon was Enduromäßiges sein. Wenn Du 25 Jahre SIMSON gefahren bist, bist Du leidensfähig, da tuts auch ne BMW. Ich häng aber nicht an den drei Buchstaben, meine nächste wird hoffentlich noch in diesem Jahr die Tenere700.

    Bezahl

    Mit

    Würde

  • Ich hab Dich nicht Beleidigt ,aber wenn Du Dir die Jacke anziehst, der Reimo wartetnur darauf mich zu feuern, nur zu, aber ich muss mich ständig meiner Haut erwehren , was ne so nicht.

  • Trinkst du deinen Joint?

    Ne ich beschränke mich auf legale Drogen. Deshalb waren mir die Marihuana-Sorten "Super 95 Oktan Benzin nicht die Billig Plürre E10" nicht bekannt und ich habe es auf den Sprit bezogen.

    Mea culpa.

  • Ich hatte mit bei meinem 183cm auch die KEDO-Adapter geholt. Ich war mit der Erhöhung von 55mm bislang zufrieden, habe aber neuerdings ein Luftkissen auf der Sitzbank, da mit im Vergleich zur Vorgängermaschine, oder aufgrund meines Alters, oder aufgrund meiner Sitzgewohnheiten auf der Arbeit, oder oder oder ...regelmäßig das Kreuz schmerzte. Diese 2-4cm fehlen mir nun obenraus wieder.

    Werde wohl die PUIG-Scheibe mal ausprobieren. Die ist mit 8cm nochmal ein Stück höher und zusätzlich breiter. Den KEDO-Adapter lass ich vielleicht erstmal sogar drunter.

    Wer sich verfährt, der sieht mehr …

    [ Honda CB500 (54000km) / Yamaha XT660Z (74000km) / Honda CRF1000L (25000km) / Yamaha XTZ700 (iA) ]

  • So. Die PUIG-Scheibe ist da.

    Bin mit der heute früh über die Bahn auf die Arbeit gefahren: für mich, 183cm + Luftkissen, ist die Scheibe auch zum KEDO eine immense Verbesserung! Die Scheibe ist etwas breiter und im oberen Bereich noch etwas nach vorne gebogen und funktioniert so - für mich - top!

    Wer sich verfährt, der sieht mehr …

    [ Honda CB500 (54000km) / Yamaha XT660Z (74000km) / Honda CRF1000L (25000km) / Yamaha XTZ700 (iA) ]

  • So schau se aus. Der KEDO ist noch drunter. Die Scheibe schließt über dem Scheinwerfer die Hinterströmungsöffnung ... ohne dass ich einen Nachteil gespürt hätte20200421_095405_autoscaled.jpg

    20200421_095348_autoscaled.jpg

    20200421_095340_autoscaled.jpg

    20200421_095331_autoscaled.jpg

    Wer sich verfährt, der sieht mehr …

    [ Honda CB500 (54000km) / Yamaha XT660Z (74000km) / Honda CRF1000L (25000km) / Yamaha XTZ700 (iA) ]