Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute, ich habe heute entdeckt, dass Ich viele kleine metsllpunkte am Motor habe,also wie manchmal beim Schweißen! Ich weiß nicht wie ich es richtig beschreiben soll. Muss ich mir Gedanken machen ? Würde mich sehr über eine Antwort freuen 😀

    • Offizieller Beitrag

    Etwas mehr Infos und vor allem Fotos wären hilfreich. So kann ich mir wenig darunter vorstellen. Wenn du nicht gerade neben dem Moped geschweißt hast, dann würde ich mir über Schweißperlen am Motor schon Sorgen machen.

  • Ich vermute Metallabrieb vom Bremsen, von Straßenbahnen, Schneepflügen usw. liegt auf den Straßen, wir aufgewirbelt, bleibt an Autos und Mopeds hängen und rostet dort weiter. Somit gibt es sogar Rostpinkel an Plastikteilen wie z.B. Stoßstangen.

    Es gibt Flugrostentferner. Aufsprühen, nach Vorgabe kurz einwirken lassen und gut abspülen.

  • Nunja, ein rechtes Beschreibungstalent Du bist...


    Da ist eine Menge zu sehen:

    - Lackabplatzer wie durch Steinschlag,

    - pickelige Gussoberfläche,

    - Dreck durch Insekten,

    - Gammel an den Schraubenköpfen,

    - sowas wie Grünspan.

    Insgesamt hat die Maschine schon einiges gesehen, Salz auf der Straße ebenso, ich denke nicht, dass Du Dir bzgl. Punkte nun Sorgen machen musst.