Nach ein paar erfolgreichen Motor Starts mit anschließender Fahrt sollte der Fehler von selber gehen.
Nein, sie wird nicht von alleine wieder ausgehen.
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Nach ein paar erfolgreichen Motor Starts mit anschließender Fahrt sollte der Fehler von selber gehen.
Nein, sie wird nicht von alleine wieder ausgehen.
Nope, passiert nicht. Muss zum Händler und muss dort ausgelesen und gelöscht werden.
Nein, sie wird nicht von alleine wieder ausgehen.
Bei Yamaha habe ich es nicht explizit probiert. Bei Triumph hatte ich den gleichen Fall. Startversuch mit leerer Batterie. Da meinte der Händler, einfach weiter benutzen, nach einer gewissen Anzahl von Fahrten geht der Fehler selber wieder weg, was dann auch so war.
Wäre mir völlig neu. Meines Wissens ist das ein Fehler der von einem fehlerhaften Abgasverhalten (warum auch immer) kommt und sich selbst nicht zurückstellen darf. Hatte ich beim Auto auch einmal. Da hatte das System einen "Schluckauf" und falsche Werte ausgespuckt. Fehler wurde analysiert und gelöscht. Kam dann auch nicht mehr.
Ich hatte den Fehler auch im letzten Jahr. Musste ein neues Starterrelais einbauen da der Startschalter manchmal hakt.
Vor dem Relaiswechsel zum resetten zur Werkstatt und nach dem Wechsel und abklemmen der Batterie wieder hin.
Keine weiteren Fehler im Speicher.
Es ist schon traurig, den Fahrer nach einem Batteriewechsel so in die Werstatt zu zwingen!
Meine T700 hatte das auch ,zum Auslesen und Löschen ,mann sagte mir das 2mal Motor stop drin war.ein 10er in die Kaffeekasse und weg
hab mir vorsichtshalber mal ein obd 2 Auslesegerät samt Adapter in die Garage gelegt.
Habe da keine Lust falls mal was ist zum Händler zu fahren.
habe ich auch noch vor ,aber erst mal bekommt man einen Schrek wenn das Fahrzeug neu ist und schaut auf die Lamdasonde und dessen Kabel . So wars bei mir ,aber was ist wenn es was Ernstes Wäre? Weiterfahren und ignorieren? Auch nicht Gut. der Laie bekommt bestimmt einen Schreck. Naja so ist das in der Moderne
so ist das leider. Die Hersteller bauen immer mehr an Kontroll Elektronik ein,
damit die Motorräder in die Werkstatt kommen müssen.
Achso, das ist also der Grund.
naja der wirkliche Grund ist der Gesetzgeber,bei Euro 3 war es noch so das nach 20 Fahrzyklen ohne Fehler die Motorlampe erlöschen sollte.Je höher die Euro Norm desto komplizierter wird es.Auswendig weiß ich den ganzen Kram jetzt auch nicht mehr.