Original Yamaha Teile vs. kompatible Teile

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!



  • Noch eine Frage bzgl Qualitätssicherung: Wenn dein Nachbar mitliest ,wie findet er das Forum eigentlich? Auf einer Skala von 1-10 (1 schlecht , 10 gut)?

    Mit freundlichen Grüßen
    - inoff. Qualitätsmanagement MT-07-Forum -

    :lachen

  • In der aktuell c't gibt es einen Bericht, wie man prüfen kann, was im Netzwerk von deinen Geräten eigentlich an Daten ins Internet geschickt werden. Vielleicht ist das für dich Interessant. Das ist aber eher so neue Schule-IT-Kram.

    Noch eine Frage bzgl Qualitätssicherung: Wenn dein Nachbar mitliest ,wie findet er das Forum eigentlich? Auf einer Skala von 1-10 (1 schlecht , 10 gut)?

    Mit freundlichen Grüßen
    - inoff. Qualitätsmanagement MT-07-Forum -

    Werd ihn mal Fragen :klatschen

  • Benötigt man für die Yamaha LED Blinker noch zusätzliches Zubehör (Relais, Kabel, Adapterplatten)?

    Kann jemand was zur Leuchtkraft sagen im Vergleich zu Kellermann oder Highsider?

    Optisch gefallen mir die Yamaha ganz gut und dazu den Bruudt Halter!

    Schönen Ostern!

  • Benötigt man für die Yamaha LED Blinker noch zusätzliches Zubehör (Relais, Kabel, Adapterplatten)?

    Kann jemand was zur Leuchtkraft sagen im Vergleich zu Kellermann oder Highsider?

    Optisch gefallen mir die Yamaha ganz gut und dazu den Bruudt Halter!

    Schönen Ostern!

    Da es Yamaha LED Blinker sind, würde ich mal behaupten, dass du weder Kabel noch Adapterplatten brauchst. 🤔

    Beim Relais tendiere ich zum lastunabhängigen Relais, da es sich um LED's handelt. Dieses hier.

    Zur Leuchtkraft ist Kellermann klar der Marktführer - meiner Meinung nach!☝️ zu Highsider kann ich nichts sagen, bleibst lieber bei Spiegel von der Marke.

    Habe selbst Kellermann micro 1000 extreme verbaut. Siehe meine Profil-Bilder. Sind bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut zu sehen!

    Solltest du Dich für Kellermann entscheiden, dann brauchst du:

    1x Relais (es könnte auch das oben genannte funktieren, meint ein hier einer, aber habe ich nicht getestet. Das Kellermann ging auf Anhieb)

    2 Paar Adapterkabel (4 Blinker, 4 Anschlüsse)

    4x Adapterplatten (nimm die Aufhängung mit zu Louis und teste ob es passt, die haben viele Varianten, dann sparst du dir einmal mehr hinfahren!)😉

    Für die Blinkerkabel habe ich noch dünne Kabelschläuche benutzt, da die sehr dünn sind. Einfach zur Verstärkung, besonders da sie hinten mit kurzem Kennzeichenträger teils offen liegen.👍 Und für das Kellermann Relais habe ich noch ein Adspterkabel angelötet, anstatt der mitgelieferten Stecker. Das hättest du beim zweipoligen Relais oben schon dabei, sofern das funzt.🤷‍♂️

    Also Schlussendlich hat der Blinkerumbau mit Löten von allem am längsten gedauert. 🙃

    Hier nochn Paar Bastelbilder. Rest im Profil.

    Bei Fragen, einfach Fragen 😉

  • Benötigt man für die Yamaha LED Blinker noch zusätzliches Zubehör (Relais, Kabel, Adapterplatten)?

    Kann jemand was zur Leuchtkraft sagen im Vergleich zu Kellermann oder Highsider?

    Dort schon mal reingeschaut?

    [INFO] Was man benötigt um LED-Blinker anzubauen

    Da oder in den verlinkten Threads gibt es mehrere Erfahrungsberichte zu den originalen. Man muss halt etwas Initiative beim Suchen zeigen.

  • Benötigt man für die Yamaha LED Blinker noch zusätzliches Zubehör (Relais, Kabel, Adapterplatten)?

    Kann jemand was zur Leuchtkraft sagen im Vergleich zu Kellermann oder Highsider?

    Optisch gefallen mir die Yamaha ganz gut und dazu den Bruudt Halter!

    Schönen Ostern!

    Die Rally Blinker der Tenere sieht man ganz gut ,und für 74€ das Pärchen, da Du aber 4 Stück brauchst, also 148€ ,und es ist alles dabei Plug and Play. Keine Ahnung wie die anderen Marken sind:kaffeemuedeJens

  • Noch eine Frage FEX... geht mit dem Relais von Kellermann die Warnblinkanlage? Habe auf der Polo Seite gelesen dass die nicht funktionieren soll?!

    Danke vielmals für deine Hilfe :)

  • Noch eine Frage FEX... geht mit dem Relais von Kellermann die Warnblinkanlage? Habe auf der Polo Seite gelesen dass die nicht funktionieren soll?!

    Danke vielmals für deine Hilfe :)

    Keine Ursache 😬👍

    Also mit dem Kellermann Relais funktionierte der Warnblinker auf Anhieb. ☝️👌

    Wenn Du noch weitere Fragen hast oder Tipps zur Montage brauchst, einfach schreiben. 🙌

  • Mit ein wenig Kraft ging das bei mir. Das Loch wegen dem Winkel hab ich nicht gebohrt. Nur die Schrauben etwas fester gedreht. So kann ich im Fall einer Kontrolle die Halterung etwas nach unten biegen wegen dem Winkel :rocker

    tovaxx, hast Du auch den Zieger Pro Halter dran?

    Adapter für Originalblinker waren da ja wohl nicht dabei. Welche kann ich bestellen, wenn's so ist. ?

  • tovaxx, hast Du auch den Zieger Pro Halter dran?

    Adapter für Originalblinker waren da ja wohl nicht dabei. Welche kann ich bestellen, wenn's so ist. ?

    Wenn du zum Beitrag #32 zurückgehst, siehst du das er einen Halter von LOUIS, den Protech verbaut hat.

    Und er hat LED Blinker verbaut, da brauchts die Halter für die originalen Blinker nicht.

  • Wenn du zum Beitrag #32 zurückgehst, siehst du das er einen Halter von LOUIS, den Protech verbaut hat.

    Und er hat LED Blinker verbaut, da brauchts die Halter für die originalen Blinker nicht.

    Moin, ich möchte aber die Originalen weiterhin nutzen.

    Hab die Adapter gerade auf der Ibex Seite für den Zieger gerade bestellt.

    http://www.ibex-parts.de

    BeschreibungStückpreisAnzahlBetrag
    Original Blinkerhalter für Yamaha MT-07 und MT-10

    Artikelnr. 10004512;0
    12,95 EUR
  • Hattest du nicht schon Winkel dabei🤔

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Hattest du nicht schon Winkel dabei🤔

    Ja, sollen aber die für Miniblinker sein, kann ich mir weg tun für später, irgendwann.

    Obwohl ich es noch nicht probiert habe, warte noch auf Werkzeug.:bier