Original Yamaha Teile vs. kompatible Teile

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was baust du um? Blinker sind bestellt, hoffe das die am Wochenende da sind dann kann ich umbauen.

    1. Kennzeichenträger + Blinker (wenn ich eh schon das Heck aufmachen muss wird das mitgemacht)

    2. Brems- und Kupplungshebel von V-Trec

    3. Spiegel von Highsider

    4. Auspuffanlage von Akrapovic

    5. Evtl Schwingen- und Gabelschutz

    6. Windschild entweder original Yamaha oder das von Puig. Hier war ne super Idee mit Sprühfolie ☝️

    Kann mich nur noch nicht entscheiden, welche Blinker ich nehme.

    Tendiere derzeit zwischen den originalen Yamaha LEDs, Kellermann Micro 1000 Extreme bzw. Getoent schwarz, Kellermann Rhombus und den Lauflichtern.🤔

    Welche hast du dir bestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von FEX (30. Oktober 2019 um 22:29)

  • Ja die große Blinker Frage habe ich mir Tagelang bestellt.

    Ich hab mir jetzt welche geholt die in die Richtung der Original Blinker von Yamaha gehen, allerdings 49€ für 4 Stück. Vinci nennen die sich. Bin mal gespannt wie die Qualität ist. Polo Motorrad hatte auch noch schöne von Chaft glaub ich hießen die.

    Spiegel bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich die Position so belasse oder die ans Ende vom Lenker kommen.

    Die Hebel vom V-Trec sehen auch mega aus! Hol ich mir auch noch irgendwann.

  • Ja die große Blinker Frage habe ich mir Tagelang bestellt.

    Ich hab mir jetzt welche geholt die in die Richtung der Original Blinker von Yamaha gehen, allerdings 49€ für 4 Stück. Vinci nennen die sich. Bin mal gespannt wie die Qualität ist. Polo Motorrad hatte auch noch schöne von Chaft glaub ich hießen die.

    Spiegel bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich die Position so belasse oder die ans Ende vom Lenker kommen.

    Die Hebel vom V-Trec sehen auch mega aus! Hol ich mir auch noch irgendwann.

    Hoffe die Blinker sind auch schön hell! 🕯

    Habe letztens einen mit den Kellermann 1000 gesehen, der vor mir abbog, wahnsinn wie hell die waren! 👌 sind halt Marktführer in Qualität aber auch im Preis ☝️

    Also zu den Spiegeln. Denke mal ich werde sie erstmal oben testen, da nach unten bei. Lenken stören kann und man immer den Kopf senken muss um was zu sehen. Da sind die Standard schon sehr praktisch, wenn auch nicht ao cool.😎

    Ja richtig, eins nach dem anderen. Hat ja keinen Esel der Gold kackt und man will sich ja noch auf etwas freuen!😬

  • Ich hab die kurzen Lenkerendenspiegel nach oben. Ich sehe damit mehr als mit den Originalen. Und sieht deutlich besser aus.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Gestern war ich noch kurz beim Louis und habe mir die verfügbaren Led-Blinker angeschaut und mir ein Bild gemacht.👌

    Die Entscheidung war danach klar. Ich werde vorne die Kellermann micro 1000 PL und die Kellermann micro 1000 extreme hinten verbauen. Dazu der kurze Kennzeichenträger. 👍

    Kann mir jemand sagen, welches Relais bzw. Widerstand ich brauche und ob ich Adapterkabel benötige oder falls es sich um Japanstecker handelt, ich ohne zu löten einfach umstecken kann?!🤔

    Danke 🙏🧘‍♂️🏍

    Einmal editiert, zuletzt von FEX (1. November 2019 um 22:45)

  • Hallo Johannes,

    dann mal Glückwunsch zur Auswahl - Kellermänner sind (fast) nie verkehrt...

    Guck doch mal in diesen (klick!) Thread nach - da hat Jonas alles zusammengestellt, was Du für die Montage von LED Blinkern benötigst...

    Schönen Abend noch!

  • So FEX hab es gestern endlich alles umgebaut. Hat doch etwas länger gedauert wie gedacht, weil ich viel gefummelt hab damit es schön aussieht. Also gerade hinten alle Kabel der Blinker und der neuen Kennzeichenbeleuchtung in Schrumpfschlauch gepackt, damit es besser geschützt ist.

    Ich hänge dir jetzt mal die Bilder von vorher und nachher an :). Hab auch während des Umbaus viele Bilder gemacht, falls es jemanden interessiert. Dann stell ich ne kleine Anleitung zusammen wie der Umbau bei der 2018/2019 MT ist :).

  • So FEX hab es gestern endlich alles umgebaut. Hat doch etwas länger gedauert wie gedacht, weil ich viel gefummelt hab damit es schön aussieht. Also gerade hinten alle Kabel der Blinker und der neuen Kennzeichenbeleuchtung in Schrumpfschlauch gepackt, damit es besser geschützt ist.

    Ich hänge dir jetzt mal die Bilder von vorher und nachher an :). Hab auch während des Umbaus viele Bilder gemacht, falls es jemanden interessiert. Dann stell ich ne kleine Anleitung zusammen wie der Umbau bei der 2018/2019 MT ist :).

    Hey sekuja 🤙 klasse Arbeit und sieht spitze aus! 💪 Freue mich schon an meiner rumzuschrauben! 🏍

    Die Anleitung wäre super und sicher hilfreich für alle, die noch umbauen wollen! Auch mich.🙏

    Bist zu zufrieden mit den Blinkern und der Leuchtstärke? 🤔

  • Schieb den Reflektor noch etwas hoch damit er bündig am Schild abschließt :klatschen

    Gute Idee mach ich :). Muss eh noch was am Schild ändern. Hab einfach zwei Löcher von den Blinkerlöchern der Halterung aufgebohrt, dann brauchte ich keine neuen Löcher im Nummernschild machen :D

  • Genau die gleiche Idee hatte ich auch. Hab allerdings nicht aufgebohrt sondern kleinere Schrauben genommen. :megalachen

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Habe zur Frage, ob und bei welchen Teilen die Garantie verfällt doch noch bei Yamaha angefragt. Die haben bestätigt, dass es sich dabei nicht um optische Teile sondern nur um Wartungsteile handelt. ☝️👍

    Mir ist bewusst, viele der alten Hasen wussten das bereits oder gingen davon aus, aber jetzt ist es halt nochmal schwarz auf weiß. Auch für zukünftige Fragesteller. 🤙🏍

    Namaste 🧘‍♂️🙏