Original Yamaha Teile vs. kompatible Teile

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das wĂ€re fĂŒr mich kein Kriterium, da muss schon ein Zusammenhang mit dem Teil hergestellt werden. Und nein pauschal geht gor nix und fĂŒr Blinker musste bei LED o.Ă€. bei allen nen Relais zwischen klemmen, da gabs sogar bei den Originalen Probs, mit den mitgelieferten WiederstĂ€nden.

    Ich frage mal an, auf welche Teile sich das bezieht. Weil an sich schon klar, warum doppelte Preise zahlen, wenn es auch gĂŒnstiger geht!👍

  • Ich achte beim Zubehörkauf auf, falls gesetzlich vorgeschrieben, eine ABE.

    Meine einstellbaren Kupplungs/Bremshebel aus dem Zubehörhandel sind hervorragend. Mit ABE ist dann alles stressfrei (TÜV, Polizeikontrolle).

    Ferner sehe ich auch keine Probleme bei namhaften Zubehörherstellern zu kaufen. Bei Yamaha habe ich noch kein Zubehör gekauft. Das hat irgendwie nie richtig gepasst (Geschmack und Preis/Leistung).

    Von welcher Marke hast du denn deine Hebel?đŸ€”

  • Bei der Tenere ist das schon sehr leicht zurĂŒckzuverfolgen, woher die Teile denn in Wirklichkeit stammen. Dann noch die festen ZuschlĂ€ge von Yamaha, die manches Mal vorhandenen Abweichungen ĂŒber die LĂ€ndergrenzen hinweg und schon kommt seltsames dabei heraus.

    Trotzdem sollte ein jeder, wenn er mit den original Yamaha Zubehör Dingen leben kann, fĂŒr sich prĂŒfen, ob er nicht bei seinem HĂ€ndler diesbezĂŒglich anfragt. Hier kommt wieder das gute VerhĂ€ltnis zum Tragen und schon hat man ein Angebot, dass

    a) unter den ausgewiesenen Preisen liegt,

    b) es wird auch zu dem Preis direkt montiert.

    Manche Zubehördinge verbieten sich auch ĂŒber den Menschenverstand (z.B. das genannte Werkzeug) auszuschliessen, oder sind eben auch designmĂ€ssig vollkommen daneben (Motorschutz). Bei den MT/XSR waren es z.B. viele Gilles Teile, bei der Tenere sind es diese SW-Motech Sachen.

    Da haste den Nagel auf den Kopf getroffen. Vor allem der originale Motorschutz ist fast ne Lachnummer!

    Habe diesen Schutz hier gefunden. Finde, das ist gut gelöst!😬👍

    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp
%2F332554912810

  • 76F8B212-F5E0-443D-8349-9748EC9C1371.jpeg6E597208-BF5C-4DCC-AE30-45561C4374C0.jpeg.....hier die Fotos, vielleicht hilftÂŽs dir ein StĂŒckchen weiter🙂

    Danke Dir! đŸ€™đŸ™ Ja hilft sehr!

    Sieht spitze aus und besser als die Baustellenlampen ab Werk. 😎

    Soweit biste auch zufrieden?!đŸ€”

    So vom Louis her ist ja auch nicht sehr viel Auswahl. Also von meinem Geschmack her und auch preislich.

    Da kommst bei der ein oder anderen Marke sogar teurer als die LED's von Yamaha.☝

  • Freut mich dir geholfen zu haben😀

    Ich habe mir auch sĂ€mtliche LED-Blinker angeschaut und nix hat mich wirklich begeistert, nur die KellermĂ€nner wĂ€ren noch ein Favorit gewesen.....aber leider doch etwas teuer😣

    Deshalb die von Yamaha, sind schön hell und passt m.E. auch sehr gut zur MT

    Ich bin sehr zufrieden damit und habe es nicht bereut. Ebenso der Kennzeichenhalter.....kriegt 5 Sterne von mir.

  • Freut mich dir geholfen zu haben😀

    Ich habe mir auch sĂ€mtliche LED-Blinker angeschaut und nix hat mich wirklich begeistert, nur die KellermĂ€nner wĂ€ren noch ein Favorit gewesen.....aber leider doch etwas teuer😣

    Deshalb die von Yamaha, sind schön hell und passt m.E. auch sehr gut zur MT

    Ich bin sehr zufrieden damit und habe es nicht bereut. Ebenso der Kennzeichenhalter.....kriegt 5 Sterne von mir.

    Ja genau, bei mir kamen auch die KellermĂ€nner in die engere Auswahl!đŸ€™

  • Wenn du oder sonst jemand ĂŒber den Link etwas kaufst, bekommt das Forum als kleines Dankeschön einen Anteil vom Umsatz. Vermutlich eine Funktion der Forensoftware, die das bei allen Amazon Links anhĂ€ngt.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher KotflĂŒgel, Elektronik, Motorschutz, GepĂ€cklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Absolut. Brauchst aber noch die Adapterkabel, Blinkerrelais und die Adapterplatten fĂŒr vorne. FĂŒr hinten braucht man mit dem Kennzeichenhalter keine, da die Blinker auch so passen.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Absolut. Brauchst aber noch die Adapterkabel, Blinkerrelais und die Adapterplatten fĂŒr vorne. FĂŒr hinten braucht man mit dem Kennzeichenhalter keine, da die Blinker auch so passen.

    Subba sach!👌 Ich neheme an das Zubehör bekomme ich auch beim Louis?

    Eine ABE ist dabei bzw unnötig?

    Danke 🙌

  • Sollte es auch alles beim Louis geben. Ich hab die Teile von Amazon. Allerdings passten die Adapterplatten nicht so recht. Also hab ich sie einfach umgedreht. Geht auch.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Subba sach!👌 Ich neheme an das Zubehör bekomme ich auch beim Louis?

    Eine ABE ist dabei bzw unnötig?

    Danke 🙌

    Du brauchst als einziges fĂŒr die Blinker selbst, fĂŒr die Kennzeichenbeleuchtung und fĂŒr den RĂŒckstrahler eine ABE. Aber dafĂŒr hat sich bei Kontrollen noch einer interessiert, die gucken eher auf Auspuff usw.

  • Du brauchst als einziges fĂŒr die Blinker selbst, fĂŒr die Kennzeichenbeleuchtung und fĂŒr den RĂŒckstrahler eine ABE. Aber dafĂŒr hat sich bei Kontrollen noch einer interessiert, die gucken eher auf Auspuff usw.

    Sollte ja auch gut sein, solange alles funktioniert. 👍 na hoffentlich liefert der VerkĂ€ufer ne ABE mit. Auf den Blinkern ist ja zumindest schonmal das E-PrĂŒfzeichen.

  • FĂŒr RĂŒckstrahler, Kennzeichenbeleuchtungen und Blinker gibt es meines Erachtens keine ABE oder sonstiges... Solange ein E-PrĂŒfzeichen drauf ist, darfst du sie legal im Straßenverkehr benutzten. :)