In nahezu allen Testberichten wird kritisiert, dass das T 7 Display auf unebener Strecke stark zu zittern beginnt. Das stimmt zwar einerseits, ist aber andererseits sehr einfach abzustellen. Links und rechts ein Stück Gummi zwischen Lampenhalterung und Verkleidung klemmen und nichts wackelt mehr.
Display stabilisieren
-
Bubenze -
22. Oktober 2019 um 09:05 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
- Offizieller Beitrag
Nicht dass es mich stören würde, da ich eh nicht aufs Display gucke wenn ich im Gelände fahre aber wo gebau meinst du? Mach doch mal ein Bild
Ich denke mir auch, die Ingenieure haben sich schon etwas dabei gedacht. Das ist wohl so konstruiert, dass es eben frei schwingen kann damit nichts bricht. Daher weiß ich nicht wie sinnvoll es ist, die ganze Konstruktion daran zu hindern
-
Die Platinen in und an LCD Bildschirmen sind sehr anfällig gegen feine Vibrationen (Lötstellen können brechen).
Je mehr ihr das Display "befestigt", um so mehr feine Motorvibrationen können sich übertragen.,
Habe mal mein Garmin Montana "zu gut befestigt", hatte aber noch Garantie.
Yamaha hat sich bei dieser Art von Befestigung vielleicht etwas überlegt, (noch ist ja Garantie, nur dann nicht dann mit eurer Verbesserung zum Händler fahren),
Grüße
Einzylinder
-
P1290630.JPGP1290628.JPGEs wackelt ja nicht nur im Gelände, sondern auch auf buckliger Straße. Ich denke, Gummi schwingt immer noch genug. Aber ich bin auch kein Ingenieur, weiß ich also auch nicht genau. Habe mal Fotos gemacht. Ist nicht viel zu sehen, weil eben schwarzes Gummi hinter schwarzem Kunststoff steckt. Wenn das Display kaputt geht, hätte ich gern zwei schöne Rundinstrumente à la SR 500. Nää, wat war dat damals schön...
-
Na ja, das ist ja nicht so dolle, mit der Schwingungsdämpfung. Da wird nix passieren, auch nicht in Richtung weniger Schwingungen, hatte gedacht, du hättest weiter oben am Display was dazwischen geklemmt.
Bei meiner SR 500 hab ich das Navi immer auf den Tankrucksack befestigt, das war völlig Schwingungs-entkoppelt,
Grüsse
Einzylinder
-
Na dann isset doch perfekt. Schwingt nicht mehr, geht nicht kaputt, und sehen tuste von dem ganzen Gelumpe auch nix. Wer´s nicht braucht, darf aber auch alles gerne weiter wackeln lassen.