Das mit "größerem Tank" ist sicherlich nur die getarnte Messtechnik und/oder verdecken von einem neuen Dekor.....
...könnte sein,
aber der breitere Kühler und die verdächtig anders aussehende Gabel lässt mich ratlos zurück...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Das mit "größerem Tank" ist sicherlich nur die getarnte Messtechnik und/oder verdecken von einem neuen Dekor.....
...könnte sein,
aber der breitere Kühler und die verdächtig anders aussehende Gabel lässt mich ratlos zurück...
Die Gabel sieht genauso aus wie sonst auch. Und der Kühler ist auch nicht wirklich breiter, das täuscht bloß. Hat genauso viele Lamellen, wie die Alte. Die wirkt nur breiter durch die Stange vorne, welche die Abdeckung sehr in die Breite zieht. Das Plastikseitenteil sieht so wuchtig aus, weil es beklebt wurde und die Plane tut ihr übriges.
Die "Alte" war auch wuchtiger am Tank:
Die haben sicherlich die gleiche Plane genommen, nur jetzt aber mit voller Verkleidung und Front und mussten improvisieren.
Neu ist allerdings die Skidplate, aber das muss sie ja auch wegen dem Kat, der weiter vorne sitzt.
So konservativ wie Yamaha vorgeht würde mich alles andere als "nur das nötigste, damit wir E5 kriegen" wundern. Den Motor haben sie ja so schon seit letztem Jahr in der Tracer 700, es wird also, imho, eine E4 T7 mit dem Tracer E5 Motor.
eine E4 T7 mit dem Tracer E5 Motor
nennt sich Plattformstrategie, und ein richtiges Facelift nach nur 1,5 Jahren wäre wohl zu viel des Guten.
Michel
Der Motor wird in allen 700er verbaut
Nennen wir es also CP2 Euro 5
nennt sich Plattformstrategie, und ein richtiges Facelift nach nur 1,5 Jahren wäre wohl zu viel des Guten.
Sag ich doch.
Der Motor wird in allen 700er verbaut
Nennen wir es also CP2 Euro 5
Haarspalterei.
Mich würde es übrigens wundern, wenn das auf den Bildern Tests von Yamaha selbst sind. Das was ich bisher so gesehen habe von denen passt nicht zu den Leuten mit hundsmiserabler Schutzkleidung. Auch sahen deren Erlkönige/Prototypen auf anderen Bildern immer deutlich hochwertiger aus. Wobei so eine Plane als Tarnung schon sehr effizient und günstig ist. Besser als irgendwelche gedruckten Kunststoffteile.
Mich wunderte heute, dass der örtliche Yamaha-Höker seine XSR700 noch immer mit Euro4 abietet. Darf der das? Ich vermute, ja, aber warum? Ich dachte, seit Neujahr wäre nurmehr Eur5 verkaufsfähig?!
Achim
Mich wunderte heute, dass der örtliche Yamaha-Höker seine XSR700 noch immer mit Euro4 abietet. Darf der das? Ich vermute, ja, aber warum? Ich dachte, seit Neujahr wäre nurmehr Eur5 verkaufsfähig?!
Achim
Es gibt ein gewisses Kontingent an Fahrzeugen, die auch noch 2021 verkauft werden dürfen mittels Sondergenehmigung. Da gibts dann extra noch n Schreiben von Yamaha dazu
Moin....tja ich merke ,dass bei mir wohl mehr der Wunsch, Vater des Gedankens war.....
johannes wer wenn nicht Yamaha würde denn solche Tests durchführen und aus welchem Grund?
Bloargh glaubst du dass die Spekulationen über eine travel Variante, wie sie die Medien verbreiten oder herauf beschwören wollen, völlig aus der Luft sind?
Gut wenn es einfach der CP 2 Euro 5 der Tracer ist, kann ja nix anbrennen...
Dschänsen Firmen, die von Yamaha beauftragt wurden. Die Hersteller machen nicht alles an Entwicklungsarbeiten oder Abstimmarbeiten selbst. Bei denen, die mit Bosch ABS-Systemen unterwegs sind, wird das immer wenigstens mit Unterstützung von Bosch durchgeführt. Die Gründe sind die gleichen, wie sonst auch bei Dienstleistern: Man muss nicht kurzfristig eigenes Personal einstellen, was dann nicht mehr kündbar ist, Dienstleister sind oft günstiger, besser spezialisiert usw.
Moin....tja ich merke ,dass bei mir wohl mehr der Wunsch, Vater des Gedankens war.....
johannes wer wenn nicht Yamaha würde denn solche Tests durchführen und aus welchem Grund?
Bloargh glaubst du dass die Spekulationen über eine travel Variante, wie sie die Medien verbreiten oder herauf beschwören wollen, völlig aus der Luft sind?
Gut wenn es einfach der CP 2 Euro 5 der Tracer ist, kann ja nix anbrennen...
Ich halte es für unwahrscheinlich. Die Neuvorstellungen für 2021 sind ja schon durch und März ist ja bald. Glaube kaum, dass die jetzt kurz vor Euro 5 Start noch um die Ecke kommen, dass es ne LR Version gibt.
Ich dachte, seit Neujahr wäre nur mehr Eur5 verkaufsfähig?!
Das war auch so. Wegen Corona gibt's aber eine Verlängerung.
Ok, danke Bloargh und Ichnusa.
Achim
Hallo zusammen,
da isse, die Euro 5 Version!
Grüsse Einzylinder151754225_788069611831307_3643914614441633474_o.jpg
Hi,
entschuldigt bitte, (mir wird grad schlecht),
das sieht so schei... aus !
Grüsse
Einzylinder
ganz andere Krümmer als bisher - kann man die Blechwarze nicht einfach abschrauben?? Ja,bestimmt verliert man dann wieder die ABE und kommt nicht durch den TÜV.....
Die Blechwarze ist nur eine Blende für die Kat-Patrone.. die ist rein für die Optik.
Bei der neuen MT ist im Konfigurator schon die Akra-Anlage möglich und da sieht man den Kat noch viel "besser".. weil die Blende da nicht anschraubbar ist