Motorradstreife!🚔🏍

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin letzten Sonntag durch die Stadt gecruist, hier ein Gruß und da ein Handzeichen.

    Dann stand auf der Gegenseite an der Ampel eine Motorradstreife. 🏍 Doch mein Reflex zu grüßen reagierte nicht. Die Hände fest am Lenker. 😎 Er guckte nur hinterher. Aber von ihm kam auch nichts. 😜

    Grüßt ihr Motorrad-Polizisten? 🤔

    🤙🏍

  • Moppedfahrer ist Moppedfahrer, es wird gegrüßt... bei Q-Treibern u. ä. auf meiner Kurvenhälfte aber auch schon mal mit dem Mittelfinger

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Und ich dachte, dieses ganze Gegrüße ist mehr oder wenig so peinlich wie das Geklatsche bei ner Flugzeuglandung.

    :0plan:ablachen

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich denke, Fahrer von Maschinen mit einem 1200-ccm-Boxermotor braucht man nicht grüßen, die grüßen zum allergrößten Teil auch nicht.

    Mir machts nichts, die penetrante Grüßerei ist manchmal schon lästig.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Diese wohltuende Erfahrung habe ich als Fahrer eines BMW C 650 GT auch gemacht. Als Rollerfahrer wird man nicht gegrüßt, folglich braucht man auch nicht zurückgrüßen. War schon praktisch....

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem (27. Oktober 2019 um 17:45)

  • Ich grüße auch Motorradpolizisten .. bin auch schon mal eine Weile hinter einem hergefahren, der hatte seine RT im Griff und die Routenwahl war auch nicht rein zweckmäßig. Er hatte Spaß, ich auch. Für mich sind das eben auch Motorradfahrer wie andere auch.

  • Nein,

    ich mache für einen Moppedbullen nicht den Grüßaugust - und auch für sonst niemanden. Wenn ich hier jeden grüßen würde, hätte ich an einem Tag wie gestern ständig zu tun und käme kaum noch zum genussvollen Fahren. Im Winter oder bei Kackwetter grüße ich aber, denn dann ist es ein bisschen wie früher, als das noch Sinn machte, weil man nur alle paar Stunden mal einen Gleichgesinnten auf den Schirm bekam.

  • Ich erwidere, falls es die Situation zulässt, immer einen Gruß. Auch wenn ein Polizist grüßen sollte, würde ich den Gruß erwidern. Zuerst würde ich einen Polizisten aber nicht grüßen, der könnte das falsch auffassen (an einem Mittelfinger denken, oder das man in Not sei usw.).

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Interessante Meinungen von Euch.☝️🤔🤙

    Könnte mir vorstellen, dass die Polizisten ähnlich denken und daher auch oder auch nicht grüßen. 👌

    Als Polizist haben die aber noch eine zusätzliche Vorbildfunktion die wohl mitwirkt.👮‍♂️

    Schauen wir mal was alles in der nächsten Saison 2020 abfährt. ✌

    Apropos fahren, bin gerade in Rom und da sind zum einen noch sonnige 25 Grad und zum anderen fahren die dort sowas haste nicht gesehen 😜 aber man glaubt es kaum, ob Zweirad oder Auto, alles passt auf und die machen sogar fürs Moped platz, damit die zwischen die Autos fahren können und alle halten ohne sich aufzuregen. Alles oder ich sage mal zu 95% tiefenentspannt.

    In diesem Sinne 🧘‍♂️🥳🍻🤙🏍

  • Ich hab noch keinen Motorradpolizisten getroffen, den ich hätte grüßen können. Ich würde ihn aber wahrscheinlich grüßen. Glaub nicht, dass der mich deshalb anhalten würde in Deutschland wegen 'Hand war vom Lenker' :freak

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • ... die Guardia Civil hinter den Picos hat so überschwenglich zurück gegrüßt, das ich schon Sorge hatte, das die uns den Tagesschnitt auf der Mairunde versauen werden. Waren sichtlich erfreut und vllt. verduzt. Kamen aber nicht hinterher.... und ehrlich gesagt guck ich nicht mal hin, ob einer zurück grüßt. Für mich ist das eine Frage der Ehre, Give Respect, get respect, auch wenn ich oft feststellen muss, das das Gros der Harleytreiber und viele aus dem Q-Lager wohl von nem anderen Stern kommen. Viel mehr als die aufrechte Fortbewegung auf 2 Beinen verbindet uns nicht, wenn ein Gespräch anfängt....

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Grüße auch Polizisten auf Motorrädern, egal ob es die Videomotorräder in der Nordeifel sind (die Jungs sind sehr vernünftig drauf und werden nur bei gefährdendem Verhalten kompromisslos) oder wirkliche Polizeimotorräder (die erkennt man ja wirklich sofort, die anderen nur mit Erfahrung). Die haben in meinen Augen im Vergleich zu den Kollegen im Auto echt nicht den einfachsten Job, er ist aber notwendig.

    Grundsätzlich grüße ich nur, wenn es für mich gerade kein Problem darstellt. Auf anspruchsvollen Strecken, oder wenn ich gerade richtig schön im Schwung bin, schaue ich mir entgegenkommende Motorradfahrer einfach nicht an. Ich sehe sie, aber nur so, wie sie für mein Fahren relevant sind (z.B. wenn sie die Kurve schneiden).

    Ich grüße in der Eifel, wenn ich gerade dran denke, auch ADAC Abschlepper, Feuerwehr und Krankenwagen. Die haben mir entweder schon direkt geholfen oder Leuten die ich kenne. Durch mein Hobby mache ich denen im Schnitt mehr Arbeit und mute ihnen unangenehme Situationen zu. Die machen nen super Job - da gibt's nen Gruß.

  • Glaub nicht, dass der mich deshalb anhalten würde in Deutschland wegen 'Hand war vom Lenker' :freak

    Das wärs doch!! 50 Euro Strafe fürs Grüßen!

    Ich finde das Grüßen unter Motorradfahrern auch als eine freundliche Geste. Kann ja auch durch Kopfnicken passieren.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Das wärs doch!! 50 Euro Strafe fürs Grüßen!

    Ich finde das Grüßen unter Motorradfahrern auch als eine freundliche Geste. Kann ja auch durch Kopfnicken passieren.

    Also ich meine mal gelesen zu haben, dass das in Italien verboten ist, einhändig zu fahren. Da muss man immer beide Hände am Lenker haben. Grüßen die da mit den Füßen, also Fuß von der Raste?

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff