Wo Strom für Navi abzwicken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,

    wo greift man am besten den Strom für's Navi ab?

    Beste Grüsse

    Patrick

  • Ich habs an der Nebenverbrauchssteckdose abgegriffen bei der MT-07. Da ich aber schon ne USB-Steckdose dadran hab, hab ich die Zuleitung fürs navi reingespleist, also Leitungen reingelötet und mit Schrumpfschlauch sauber isoliert.

    Falls es sowas bei der Tenere auch gibt, würd ichs da machen

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Die Tenere hat doch schon ne 12v Steckdose vorne 🤷‍♂️

  • Du hast die Auswahl von drei freien Stromanschlüssen unter der Verkleidung. Falls diese bei Dir schon durchs Zubehör belegt sind, das Navi einfach drauf Klemmen, oder bei der Steckdose an den Kabeln dahinter drauf Klemmen. So ein Navi benötigt max. 2A.

    Wenn Du nur Bahnhof verstehst, bei dem was ich schreibe, dann geh bitte zu einem Fachmann.

    Falls Yamaha Dir zu teuer ist, das kann jeder Bosch Dienst oder Autowerkstatt auch.

    Vg

  • Hallo Roland,

    danke für die Antwort! Dann kann ich am Wochenende loslegen. Vielen Dank!

    Beste Grüsse

    Patrick

  • Mit halter auch dran? Halter abschaltbar?

    Und warum? Normalerweise haben die Navis ja Adapter.

    Sowas am Dauerplus zu haben wäre mir zu heikel wegen leerer Batterie. So ein Halter zieht auch gerne mal die Batterie leer.

  • Ich habe das Navi immer an Dauerplus. Wollte ich nur mal los werden. :)

    Hab ich auch. Da lade ich auch Nachts Helm und Handy mit. Bis die Strommengen die Batterien leer ziehen, da reicht eine Nacht nicht. Nichtmal ne Woche.

  • Sowas am Dauerplus zu haben wäre mir zu heikel wegen leerer Batterie. So ein Halter zieht auch gerne mal die Batterie leer.

    Der Halter meines Garmin Montana 600 zieht genau gar nichts.Gemessen, nicht geraten.

    Ist der Montana drin, fließen bei voller Displayhelligkeit ca. 200 mA, wird dabei der Akku geladen ca. 450 mA.

  • Hab ich auch. Da lade ich auch Nachts Helm und Handy mit. Bis die Strommengen die Batterien leer ziehen, da reicht eine Nacht nicht. Nichtmal ne Woche.

    Es geht hier auch nicht um eine Woche, sondern eher um zwei, drei, vier Wochen stehen und sich dann wundern, warum die Batterie leer ist. Alles schon gehabt.

    Der Halter meines Garmin Montana 600 zieht genau gar nichts.Gemessen, nicht geraten.

    Ist der Montana drin, fließen bei voller Displayhelligkeit ca. 200 mA, wird dabei der Akku geladen ca. 450 mA.

    So isses top, es gibt halt viele Halter, besonders günstige, die gerne mal wenig Saft ziehen, der aber bei etwas mehr Standzeit ausreicht um die Batterie leer zu ziehen.

  • Ich hab mal mein ausgeschalteten Zumo 210 vergessen. Nach einer Woche am Zeltplatz war dann schieben angesagt (Italien, Sommer, 35 Grad, keinerlei Berg :daumen-hoch) Seither mach ich das nur noch über die Zündung, außer eine Steckdose, an der ich mal das Handy im Stand laden möchte.

  • Hallo Joff,

    Hab ich auch. Da lade ich auch Nachts Helm und Handy mit. Bis die Strommengen die Batterien leer ziehen, da reicht eine Nacht nicht. Nichtmal ne Woche.

    was ist das für ein Helm, den Du nachts auflädst :denk ?!?

    Danke für Dein Feedback.

    Schönen Abend noch.