Klappspiegel - klappbare Spiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hoi Ihrs,

Was sind Eure Favoriten für klappbare Spiegel? Wie an dieser Fantic zu sehen, so würde ich sie bevorzugen: Fantic Caballero 500

Gestern mal live und in Farbe befühlt, leider kann man sie nur recht beschränkt nach Innen falten, wenn es nur noch Offroad weiter gehen soll. Ansonsten gefallen sie mir gut, der runde Spiegel, die Höhe des Auslegers.

Irgendwelche Vorschläge?

Die Acerbis Klappspiegel bzw. deren Kopien fallen aus, die taugen nichts für einen seriösen Einsatz. Es gibt ultra teure Dinger mit zwei RAM Bällen, aber aus wirtschaftlichen Gründen scheidet sowas aus.

Billigspiegel und als Verschleissteil nutzen?

• Da ich keine runden Spiegel mag, würde ich die ovalen Spiegel von Touratech um 30 € bevorzugen. Die sind zusätzlich noch in der Länge verstellbar.

https://shop.touratech.at/ruec…re-yamaha-tenere-700.html

Auf dieser Seite findet sich auch ein kurzes Video, das zeigt, wie das Einklappen funktioniert.

• Danke jonas , ich werde Polo in dieser Sache mal aufsuchen und die Spiegel mal in die Hand nehmen wollen.

Tigerwolf , ich finde die TT Teile in oval zu space-ig. Rund ist so eine schicke klassische Form. Noch ein Satz Spiegel, ebenso abgefahren in der Form: Off-the-Road - Klappspiegel . Ich meine diese Spiegel auch schonmal in der Art in den Chinabörsen gesehen zu haben.

Zumindest gehen die TT Klapper ordentlich weit rein. Denke die hier kommen auch aus der Schmiede: Aprilia E-Teile . Haben wieder Ähnlichkeit mit den eingangs erwähnten Fantic Dingern.

• Ich habe diese hier verbaut:

https://www.amazon.de/Spiegelp…pbar-Supermoto-universell

Sind beide mit M10x1,25 aber beide Rechtsgewinde ,habe dann die Bremsamatur mit M10x1,25 nachgeschnitten ,hat gut funktioniert.

Ich bilde mir ein ich habe ein besseres Blickfeld als bei den originalen.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: