Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich denke die Händler möchten über den Jahreswechsel nicht soviel Totes Kapital

    rumstehen haben. Bedenke auch nächstes Jahr ist sie auf dem Papier schon wieder

    1 Jahr älter. Anschauen gehen lohnt sich bestimmt.

  • Mich wundern folgende Sachen:

    BJ 2014, 15000 km, Tourenfahrzeug... äh ja. Das sind 3000 km pro Jahr, das fahr ich während einer Tour. Und dann stünde bei mir die Maschine das ganze Jahr. Das mit Tourenfahrzeug ist da nur hingeschrieben, damit die besser ausschaut.

    Nur mal die Preise fürs Zubehör übern Daumen gepeilt:

    Sonderausstattung (alles bei YAMAHA gekauft und montieren lassen): - Warum da immer so Wert drauf gelegt wird dass das bei $Fachwerkstatt montiert wurde, ab ob das ein Hexenwerk ist... und sorry, wer das ganze Zeug beim Fachhändler kauft wo es das doch im Zubehör deutlich günstiger gibt... Geld würde ich dafür nur wenig geben.

    - kurzer Kennzeichenhalter - Kostet im Zubehör von Bruudt 82 €

    - Mini-LED Blinker hinten -die guten von Kellermann kosten 120 € alle beide

    - einstellbare Brems- und Kupplungshebel - Raximo Hebel kosten 120 €

    - incl. Montageständer - kostet 50 €

    - Batterieladegerät verhandeln und Anschluss bereit montiert - kostet 70 €

    - Fahrzeug war nur in der Yamaha Fachwerkstatt alle Rechnungen und Dokumente vorhanden - ist schön aber selbstverständlich

    - Kein Unfall- bzw. Umfallfahrzeug - das würde ich mir genauer anschauen, evtl auf Spuren achten irgendwo

    - neue Batterie - Verschleiss, ohne würde es nicht gehen

    - Motorradabdeckung vorhanden und ist im Preis enthalten.

    Preise zusammengerechnet: 82, 120, 120, 50, 70 = 442 €

    Ich würde da hingehen, mir das Bike anschauen, wenns wirklich so ist wie es beschreibt 4500 € in Bar aufs Motorrad legen, wenn er zögert schiebst du noch 100 € nach und wenn er danach kein Interesse hat, will er sein Bike nicht verkaufen.

    Sorry, aber für ein FÜNF Jahre altes Motorrad 1500 € unter Neupreis zu verlangen... man kann es ja mal probieren.

  • Hallo Edeltraud,


    danke für Dein Feedback!


    Ich würde mir die 18er mal ansehen. Empfinde ich als sehr faires Angebot. Und auch was Ralf ( Ralle ) erwähnte könnte zu diesem Preis beitragen...


    Unbedingt anschauen und evtl. gleich mitnehmen 😁 ...


    Schönen Sonntag noch.

  • N'abend,

    heute konnte ich die 2014er probefahren und war angetan von der Spurstabilität. Im Gegensatz zu der Fahrschulmaschine, die ich probefahren konnte, ein vollständig anderes Bild. Ich fühlte mich sofort wohl und hatte nichts auszusetzen.

    Ich hatte 4800 Euro in den Raum geworfen. Wir sind so verblieben, dass wir eine Nacht drüber schlafen....

    Er hat wirklich alles säuberlich dokumentiert und die MT wurde sehr gepflegt.

    Nun stehen ca. 1400 Euro zwischen NEU und GEBRAUCHT.

    Gruß

    ede

  • mir wäre die zu teuer, aber ich würde lieber gebraucht als neu nehmen. Aber das ist nur meine Meinung.

  • 4800 für eine 2014er???

    Will wer meine 2015er haben? Hab 3800 bezahlt :brauen

    ...und das im Ösiland, höhere Umsatzsteuer und die leidige Nova (Verbrechersteuer)

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • Der einzige Vorteil einer Gebrauchten ist schätzungsweise die Verfügbarkeit, weil Bezahlen und Mitnehmen. Mein lokaler Yamaha-Händler hat nämlich nix mehr im Verkaufsraum stehen außer MT-03s und MT-09s. Die 07er sind alle weg

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Der einzige Vorteil einer Gebrauchten ist schätzungsweise die Verfügbarkeit, weil Bezahlen und Mitnehmen. Mein lokaler Yamaha-Händler hat nämlich nix mehr im Verkaufsraum stehen außer MT-03s und MT-09s. Die 07er sind alle weg

    Es wurden schon diverse Inspektion gemacht... es ist oft Zubehör dran was einem entweder gefällt oder Geld bringt.


    Die Preise für die MT07 liegen leider aktuell ziemlich hoch.

    nein, die Verkäufer haben teilweise überzogene Vorstellungen.

  • Meine Enduros haben beim Verkaufsgespräch auch nie Gelände gesehen. :megalachen

    Ein Glückspilz ist der, der auf 15000km kein schlechtes Wetter erwischt hat. :klatschen

    Die Anbauteile sind Peanuts.

    Hätte er 2018 keine neue Reifen drauf geworfen, wäre er auch nicht mehr gefahren.

    Allgemein finde ich das Moped für das Alter zu teuer.

    Kann mich da nur wortex anschließen, die Preisvorstellungen sind stark übertrieben.

    Frag bei deiner Versicherung nach, was die bei Diebstahl dir zahlen würden. Dann hast Du einen guten Vergleichwert.

  • ich habe mal ein wenig - zum Teil mit ca-Preisen - gerechnet.

    Gebrauchte MT:

    5995 Euro 2014er Neupreis mit ABS

    150 Euro kurzes Heck

    200 Euro Kupplungs-/Bremshebel

    40 Euro USB-Anschluß

    70 Euro Batterieladegerät inkl. Anschluß

    50 Euro LSL-Sturzpads

    macht also ca. 6500 Euro damaliger Neupreis und wenn man nun 4800 als Verkaufspreis ansetzt wären das ca. 26% Verlust auf den Neupreis.

    Neue MT:

    6795 Euro 2019er Neupreis mit ABS

    6400 Euro Angebot
    82 Euro kurzes Heck

    70 Euro 2 Mini-LED Blinker

    120 Euro Kupplungs-/Bremshebel

    40 Euro LSL-Sturzpad

    macht also ca. 6700 Euro Neupreis und dann einen Mehrpreis in Höhe von 1900 Euro zur Gebrauchten bei einem Kaufpreis von 4800 Euro.

    Wenn ich mir die aktuellen Angebote bei ebay-Kleinanzeigen, Mobile und autoscout anschaue, ist die 2014er Gebrauchte eine der günstigeren Angebote. Inwieweit sich die Preise erzielen lassen, ist ja leider nicht wirklich nachvollziehbar. Die Nachfrage scheint die Preise hoch zu halten.

    Gruß

    ede

  • Wenn du die günstigeren Zubehörteile der Neuen für die Gebrauchte nehmen würdest, wäre die Gebrauchte noch etwas günstiger.....nur so als Gedankenspielerei😀

  • derartige Kurse wirst du nirgends finden. Seit Mitte Oktober beobachte ich das Preisniveau und unter 4500 Euro wird nahezu keine angeboten. Und wenn, dann lohnt sich eine Besichtigung aufgrund der Entfernung nicht.

    Gruß

    ede

  • Wenn sie in einem guten Zustand ist spricht doch überhaupt nichts gegen ein "älteres" (wobei das bei einem modernen Motor unfassbar relativ ist ...) Motorrad. Ich fahr auch eine aus 2014 und bin echt zufrieden. Wenn du die gebrauchte nimmst investier das gesparte Geld in ein neues Fahrwerk. Dann bist du immernoch billiger dabei und hast etwas das besser fährt als die neuen.

    :boingser:boingser:boingser