Ein neuer mit einer Tracer 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen meine Name ist Ralle bin Bj 62 und komme aus D,dorf.

    Fahre schon seit meiner Jugend Motorrad und möchte das Hobby noch nicht aufgeben.

    Hatte bis jetzt eine Africa twin, aber leider wurde sie mir zu unhandlich.Liegt halt am alter

    und an den kurzen Beinen. Auf der Suche nach etwas leichterem bin ich zufällig über

    die Tracer 700 gestolpert.Draufgesetzt hin und her gewackelt und geschoben super Handlich

    die kleine. Noch ein bisschen überlegt und dann gekauft.Hoffe natürlich das auch die Qualität bei Yamaha noch gut ist,wird aber die Zeit zeigen.

    Hoffe das reicht jetzt erstmal zur Vorstellung :kaffeemuede

  • Hey und Hallo hier im Forum!!!

    Hast bestimmt nichts falsch gemacht,obwohl ich die 09 Tracer habe und mit den 07 keine Eigene Erfahrung habe finde ich die 07 Top.

    Wenn es mal passen sollte werde ich mir die 07 Tracer oder normale als 2 Bike zulegen und meinte XT 660 R muß dann ihr weichen..

    Ansonsten kann ich nur sagen das ich wie du schon sehr lange Motorrad bzw Yamaha fahre und es nicht vermissen möchte.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Hallo Ralf,


    schöne Vorstellung - ja, paßt :daumen-hoch !


    Du kommst von der AT? Wäre dann nicht auch die neue Ténéré eine Alternative? Leichter als 'ne AT ist sie definitiv - aber halt, ich hatte Deine kurzen Beine gerade vergessen. Also Tracer - paßt :nicken ! Gute Wahl! Und Glückwunsch zum neuen Mopped - welche Farbe hast Du gewählt? Wünsche Dir stets knitterfreie Fahrt und immer ein breites Grinsen unterm Helm!


    Ach ja, dann natürlich auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer virtuellen MT/XSR/Tracer/Ténéré Garage! Viel Spaß auf unseren Seiten - auf daß Du jederzeit die gewünschte Infos finden mögest...

    Wäre schön, wenn Du Deine Tracer noch in DIESER LISTE (klick!) eintragen würdest...


    Vielen Dank und schönen Abend noch!

    Born tomorrow!

  • Hallo zusammen.

    Farbe wäre Matt Blau.

    Die Tenere wäre eine Option gewesen , aber selbst mit tiefer legen wäre sie nicht unter

    860 mm Sitzhöhe gekommen.Hatte da ja schon mit der AT. genug Probleme. Habe da nicht mehr

    die Lust nach dem anhalten das Motorrad auf zu heben.:megalachen

    830 bis 835 mm Sitzhöhe ist die Höhe die für mich noch passt. Ich fahr halt seid

    über 30 Jahren in die Dolomiten usw. und wer da mal wenden oder abstellen muss

    braucht halt auch guten Bodenkontakt.Als ich noch jünger war gab Es auch keine Probleme damit.

    Aber jetzt gerade das letzte Jahr gesehen ist das doch nicht mehr so einfach gewesen für mich.

    Ich bin zwar wirklich ein bisschen geschockt und auch sehr traurig das ich die AT abgegeben habe, aber ich glaube die Vernunft hat da gesiegt. Schließlich möcht ich gerne noch ein paar Jahre Motorrad fahren. Die AT war zwar sehr Handlich muss ich wirklich sagen, aber 35 Kilo weniger merkt man bei der Tracer ja auch. Naja so jetzt habe ich erstmal genug geschrieben.

    L.G. Ralle

  • Willkommen Leidensgenosse !

    Die jüngeren werden nicht verstehen wovon du geschrieben hast, ich verstehe es sehr gut. Von der ganzen Chrakteristik her würde mir die Tenere gut gefallen, aber wenn man nur 170 cm groß und noch dazu nicht mehr jung ist verbietet sich so ein Motorrad ganz von selbst. Die Tracer passt für mich sehr gut, das einzige was ich mir wünschen würde wäre eine etwas weichere Federung. Ich hatte vorher einen BMW C 650 GT Scooter und genieße mit der Tracer das Mindergewicht von 65 Kilo !

  • Hoi und Willkommen im Forum, Glückwunsch zur Tracer!


    Ich wünsche viele angenehme Kilometer mit der Neuen und dass Ihr eine Menge gemeinsame Zeit in der Zukunft noch haben werdet,


    Gruss

    hombacher

  • Moin Ralf ( Ralle ) und Franz ( Methusalem ) ,


    klar doch, auch wenn ich noch etwas jünger bin als ihr seid, verstehe ich Eure Beweggründe durchaus - und auch die Tracer soll ja schließlich auch weiterhin neben der T7 ihre Existenzberechtigung haben 😉 - ist ja schließlich ein klasse Mopped...


    Ralf: Ja, die Blaue hat was 👍 !!!


    Schönen Sonntag noch - und noch viele angenehm getracerte Kilometer.

    Born tomorrow!

  • Sodele, gestern abgeholt und direkt mal nee kleine Runde gedreht.

    Mann was ist das für ein leichtgewicht gegenüber der AT. Fühlt sich an wie so ein Fahrrad.

    Aber das wollte ich ja so ,da mir das halten und aufbocken der AT einfach

    zu schwer geworden war.

    Heizgriffe Hauptständer und Kühlerschutz hatte ich mal montieren lassen.

    Heute direkt mal einen Kettenöler und eine höhere Scheibe montiert.

    Fand den Windschutz mit der originalen Scheibe ein wenig mager.

    Mal sehen wie das Wetter morgen wird um die Scheibe zu testen.

  • Hallo Ralle,


    da freut mich, daß Dir die Tracer so zusagt. Und ich wünsche Dir viel Spass damit.

    Mache aber nicht den Fehler, die Tenere 700 probezufahren.

    Ist noch handlicher als die Tracer (warum auch immer).

    Oder sorge dafür, dass Platz für beide in der Garage ist :lachen, so wie bei uns...


    Grüße

    Thommy

  • Hast du die höhere Scheibe von Yamaha montiert oder eine Zubehörscheibe ?

    Ich hätte auch gern etwas mehr Windschutz, besonders auf der Autobahn. Bei Landstrassentempo reicht mir die Serienscheibe.

    Es gibt bei Givi 2 verschieden hohe Scheiben, welche hast du?

    Wie sind die Verwirbelungen und die Windgeräusche ?

    Für eine Auskunft wäre ich dankbar.

  • Hallo

    Es ist die nicht ganz hohe Scheibe, glaube 2120 s oder so.

    Kann ich aber noch nachschauen.

    Bin die Scheibe bis jetzt nur auf der unteren Einstellung gefahren.

    Es ist besser als bei der Originalen aber die Windgeräusche sind nicht weg.

    Ich muss damit aber wirklich noch mehr probieren um eine 100& Aussage zu treffen.

    Scheibe und Windgeräusche sind stark abhängig von Helm und Fahrergrösse!!!

    Wenn ich die Einstellung durch probiert habe werde ich dir gerne weiter berichten.

    Dauert aber da die Temperaturen gerade Richtung no go gehen.:0plan

    Salz habe n sie auch schon gestreut , das meide ich gerne.

    Mich würde es interessieren wie die Original Scheibe ist.

  • Scheibe heute auf die höchste Stellung gemacht.

    Bei der Grösse von 172 mit meinem Helm Nexx xd1 ganz gut.

    Denke aber die Original hohe Scheibe würde wohl optimal sein,

    auch für grössere Leute .

    Mal sehen ob ich die mir noch zulege.

  • Scheibe heute auf die höchste Stellung gemacht.

    Bei der Grösse von 172 mit meinem Helm Nexx xd1 ganz gut.

    Denke aber die Original hohe Scheibe würde wohl optimal sein,

    auch für grössere Leute .

    Mal sehen ob ich die mir noch zulege.

    Ich bin 170 cm klein, auf meiner Tracer ist die originale Scheibe. Bis ca. 120 km/h fühle ich mich wohl, darüber wird es ungemütlich, ab 150 km/h eigentlich unerträglich. Ich schiele schon nach einer Scheibe die mehr Windschutz bei höheren Geschwindigkeiten bietet und warte auf Erfahrungsberichte hier.

    Es gibt da Spoiler die man auf eine Scheibe setzen kann, taugen die was, hat jemand Erfahrung damit ?

  • Ich bin 170 cm klein, auf meiner Tracer ist die originale Scheibe. Bis ca. 120 km/h fühle ich mich wohl, darüber wird es ungemütlich, ab 150 km/h eigentlich unerträglich. Ich schiele schon nach einer Scheibe die mehr Windschutz bei höheren Geschwindigkeiten bietet und warte auf Erfahrungsberichte hier.

    Es gibt da Spoiler die man auf eine Scheibe setzen kann, taugen die was, hat jemand Erfahrung damit ?

    Ich denke mal,alles experimentieren mit Spoiler usw lohnt nicht wirklich.

    Investiere direkt in die Original hohe Scheibe.Kostet zwar glaube 180 euro,

    aber was besseres wirst du auf dem freien Markt nicht finden.

  • ich hatte mit 1,73 die ganz hohe von MRA dran und mit der konnte ich in der höchsten Stellung bis 140 mit offenen Visier fahren... aber die optik... oh mann.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: