Unterschiedliche Farbbezeichnungen für Verkauf und Ersatzteilkatalog

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass sich die Farbbezeichnungen der drei Versionen der neuen Ténéré 700 auf der

    YAMAHA-Website und im YAMAHA-Ersatzteilkatalog unterscheiden.

    Website: https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products…enere-700-2019/

    Ersatzteilkatalog: https://www.yamaha-motor.eu/de/de/services…ndary-nav-check

    Die Verkaufsbezeichnungen der drei Modelle sind:

    "Ceramic Ice" (blaue Felgen)

    "Competition White" (weiß/rot)

    "Power Black" (mattschwarz)

    Im Ersatzteilkatalog findet man dann:

    Farbe A - MAT DARK GREY METALLIC 6

    Farbe B - BLUISH WHITE COCKTAIL M

    Farbe C - MAT BLACK 2

    Da ich noch keine Ténéré habe und nicht auf der Modellcode-Plakette unterm Soziussitz nachsehen kann,

    habe ich mal ein bisschen Teilenummern verglichen und gesehen, dass sich bei Farbe A die Ersatzteilnummer

    der Felgen von den beiden Farben B und C unterscheidet. Das sollte dann die Version mit den blauen Felgen

    sein. Da bei den anderen beiden Farbbezeichnungen im Ersatzteilkatalog "white" bzw. "black" auftaucht, denke

    ich, dass die Zuordnung so ist:

    "Ceramic Ice" (blaue Felgen) = Farbe A - MAT DARK GREY METALLIC 6

    "Competition White" - (weiß/rot) = Farbe B - BLUISH WHITE COCKTAIL M

    "Power Black" - (mattschwarz) = Farbe C - MAT BLACK 2


    Vielleicht kann einer der glücklichen, die schon eine neue Ténéré in der Garage haben, mal nachsehen,

    ob das so stimmt. Daaanke.

    Viele Grüße aus Köln

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy (1. November 2019 um 12:23) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • ...jau doof, dass Yamaha aktuell noch keine Bildchen in den Ersatzteilkatalog eingestellt hat. Wäre sonst nicht so spannend.

    Aber bei grober Betrachtung denke ich, dass Deine Aufstellung so richtig ist.