Schlüssel anlernen MT-07 - 2019

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Community !

    Ich habe mich hier schon was durchgelesen, finde aber nichts über das "Anlernen" eines 3 Schlüssel...

    Kann mir jemand vielleicht erklären, wie man den Schlüssel "Step-By-Step" anlernt?:0plan

    Das würde mir einen Besuch bei dem Örtlichen Händler sparen...:brauen

    Vielen lieben dank für eure Hilfe bis dato ! :) :rocker

  • Hallo liebe Community !

    Ich habe mich hier schon was durchgelesen, finde aber nichts über das "Anlernen" eines 3 Schlüssel...

    Kann mir jemand vielleicht erklären, wie man den Schlüssel "Step-By-Step" anlernt?:0plan

    Das würde mir einen Besuch bei dem Örtlichen Händler sparen...:brauen

    Vielen lieben dank für eure Hilfe bis dato ! :) :rocker

    Einen dritten ( schwarzen ) Schlüssel kann man nicht programmieren. Die Wegfahrsperre erlaubt neben dem Programmierschlüssel nur 2 weitere. Wenn man den Programmiermodus aktiviert, werden die vorhandenen Schlüssel in der Wegfahrsperre gelöscht. Daher muss man grundsätzlich immer beide Schlüssel neu programmieren, auch wenn man nur einen nach z.B. einen Verlust neu programmieren will.

  • Was findest du denn genau verwirrend?

    Im Prinzip sagt das ganze ja nur Schlüssel x/y rein/raus, Zündung ein/aus und die minimale/maximale Zeit die du dafür hast/nehmen musst...:brauen

    Wie Somson schon schrieb, dass es immer zwei Schlüssel sein müssen, die neu angelernt werden, nicht einer, nicht drei, sondern immer zwei.

    Es ist explizit so nicht niedergeschrieben.

  • Wie Somson schon schrieb, dass es immer zwei Schlüssel sein müssen, die neu angelernt werden, nicht einer, nicht drei, sondern immer zwei.

    Es ist explizit so nicht niedergeschrieben.

    Ahh, OK.

    Wobei ich, auch mit der Aussage vom Somsaon, das so lese dass man auch nur einen anlernen kann; dann geht halt der 2. Schlüssel nicht mehr...