Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nur was bislang nicht bekannt ist, das ist der Liefertermin und der Preis der neuen Tracer 700.

    Mein Kaufvertrag beläuft sich auf den Preis der Tracer 700 (2019). Wenn es teurer werden sollte, bin ich erst einmal beruhigt.

    Sollte es günstiger werden, dann muss ich mit meinem Händler noch einmal sprechen :D

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Ich war heute bei einem Yamaha Händler. Hatte nach der Tracer 700 Modell 2020 gefragt, er meinte dass er mit Febr./ März mit dem Modell rechnet. 2019 er Tracer hatte er bereits abverkauft.

    Dazu war auch interessant zu erfahren, dass in Deutschland lt. diesem Händler um die 40 Yamaha Vertragshändler weggefallen sind und es noch um die 200 sein sollen. Er begrüßte dass und meinte, dass viele Händler zum EK Preis die alten Modelle vom Vorjahr raushauen müßten und daher so ein Preisverfall wäre.
    Er hoffe auf höhere fairere Preise.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Gut den Händler wurde ja nicht nur aus diesem Grund Gekündigt sonderen weil sie die Umbaumass Nahmen von Yamaha nicht Mitmachten bzw es keine passende Umbaumöglichkeiten gibt.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Ich denke dass es hier um eine zukünftige gewisse Preisstabilität der Yamaha Motorräder geht.

    Die Hersteller haben aber auch selbst Schuld mit der Werbung von Motorrad und dem Modelljahr xx. Die Motorräder, selbst wenn nur die angebotenen Farben verändert wurden, des Modelljahres 2019 gehen nun nur über starke Preisnachlässe weg.

    Je mehr Händler es gibt, desto mehr "alte" Motorräder müssen verkauft werden, das drückt die Preise.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Das glaube ich jetzt nicht es gibt halt welche die den Preis kaputt machen und die anderen müssen kämpfen aber ob diese Massnahme das ändert?

    Leider gibt es Händler darunter die zu der Marke Gestanden haben und jetzt durch das Raster fallen.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Wie es hier auch schonmal stand, hat Yamaha allen Händlern vor einer Weile gekündigt. Als ein Grund wurde genannt, dass seitens Yamaha versucht würde die Verträge mit seinen Partner auf europäischer Ebene zu vereinheitlichen.

    Nach den Kündigungen, die teils auch erhebliche Nachlaufzeiten haben, wurde dann begonnen mit den Händlern zu reden. Im Wesentlichen nicht ganz ungewöhnlich. Nur ist die Situation anders, als 1964, als Yamaha seinen Vertrieb über Partner in Deutschland aufnahm. Viele Händler der ersten Stunden werden aufgrund fehlender Nachfolge nicht mehr in einen neuen Vertrag einsteigen, oder haben inzwischen schon ihr Geschäft geschlossen.

    Auch wird geschaut, dass ein gewisses Händlernetz sich über die Fläche ausbreitet und Hot Spots so weit möglich vermieden werden, ebenso wie blinde Flecken. Das ist sicherlich das Schwierigste. Es wird hierzu auch ein wenig Gerückt und Geschiebe geben.

    Und ja, Yamaha hat auch mit einem Vertrag gewisse Vorstellungen, wie ein Verkaufsraum auszusehen hat. Dies kann auch am Ende ein Grund sein, dass jemand mit Ruhestand in Sichtweite, auf eine Investition wie auf einen neuen Vertrag zu verzichten.

    Andersherum wird es auch ein leichtes sein, E-Mail an Yamaha: Ich möchte Händler werden. Und klingeling, wird sich fix einer bei Dir melden.

    Zurück und auf zur neuen Tracer 700, meine Einschätzung, sie wird im ersten Jahr ohne sichtbare Rabatte zum Listenpreis verkauft, Effekt des neuen Modells. Nachlässe wird der ein oder andere mit seinem Händler wohl aushandeln können, in welcher Form auch immer, z.B. kleine Zugaben, erste Inspektion, etc. Aber ansonsten macht es für einen Händler, der die letzten Jahre mit der MT-07 erlebt hat, keinen Sinn, die Tracer am Anfang rauszuhauen.

    Dass das vorherige Modell am Ende nicht mehr die großen Zahlen im Verkauf hatte, das ist auch jedem aus den Zulassungszahlen ersichtlich. Je nach Region wird der ein oder andere Händler noch welche auf dem Verkaufsboden stehen gehabt haben, bzw. andersherum auch im abgelaufenen Jahr keine mehr nachgeordert haben. Es wird Verkäufe gegeben haben, die auch mit deutlichem Verlust geschehen sind. Was natürlich auch immer im Gedächtnis hängen bleibt, MT gut, Tracer nicht so gut.

    Mal schauen, der erste Jahrgang wird wohl überall wenigstens einmal in den verfügbaren Farben aufschlagen. Ob dann da wieder irgendein Händler zu Mitte des Jahres den Preisreigen anheizt, ihr wisst es sowieso als Erstes.

  • Hi,

    habe spontan mal bei mobile.de nach 2019er Tracer geschaut.

    Von Preisverfall ist da nichts zu spüren. Geht los ab 8195,- €.

    Und das ist noch nicht mal ein Winterpreis.

    ?????

    Gruß

    Umsteiger

  • Meine Bestellung beläuft sich auf 8500 Euro, bestellt am 11.12.2019

    Super Preis für ne gute Maschine. Bin gestern mal wieder aus Neugier am Schaufenster vom BMW Mayer in Hassloch vorbeigelaufen. Die haben ja Preise zum Abgewöhnen. Deshalb : gute Wahl Thorsten👍

  • Super Preis für ne gute Maschine. Bin gestern mal wieder aus Neugier am Schaufenster vom BMW Mayer in Hassloch vorbeigelaufen. Die haben ja Preise zum Abgewöhnen. Deshalb : gute Wahl Thorsten👍

    Die BMW F900 R ist aber erstaunlich billig für eine BMW (gebaut soll sie beim chinesischen Kooperationspartner werden, 8800 Euro).

    Finde die neue Tracer für 8500 Euro auch als fairen Preis. Der Motor ist ausgereift und problemlos. Bei der neuen BMW können noch viele Kinderkrankheiten kommen...

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Die BMW F 900 XR sollte man aber auch nicht unbedingt mit der Tracer 700 vergleichen, sondern eher mit der Tracer 900. Und dann liegen die preislich auch ganz eng zusammen.

    Ich werde mir die F 900 R im Frühjahr auf alle Fälle mal näher ansehen und eine Runde damit drehen.

  • Aber bitte nie die Tracer wieder verkaufen, hatte nach zwei Jahren und 30000km 3000 € Wertverlust. Aber dafür hats Spaß gemacht.

  • Aber bitte nie die Tracer wieder verkaufen, hatte nach zwei Jahren und 30000km 3000 € Wertverlust. Aber dafür hats Spaß gemacht.

    Das empfinde ich als normal bei der Tracer 700 und bei der KM Leistung.

    Hattest Du die privat oder einem Händler verkauft?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Händler.

    Naja, ich nicht. Gibt Maschinen die haben einen wesentlich besseren Werterhalt. Die MT07 zb.

  • Das ist aber eher die Ausnahme. Bei meiner km - Schrubberei muss ich bei Japsern immer so von fast 50% nach 2, 3 Jahren ausgehen. Erstaunlicherweise jammern viele BMW'ler besonders im GS-Lager über erheblichen Verfall bei jungen Gebrauchten durch eine hohe Anzahl 1-jähriger von Werksangehörigen im Umlauf. Nicht gemeckert wird bei den HD's, eigentlich unglaublich, bei den Verkaufszahlen müsste der Markt doch irgendwann mal gesättigt sein, aber die Preise sind erstaunlich stabil. Hat vielleicht mit der steigenden Anzahl der Verbotsschilder zu tun. 50 km/h machen mit sonnem Dingen einfach mehr Spaß, als mit den anderen Perfektfräsen.

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95