Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weisst du, ich war 39 Jahre alt als ich den Motorradführerschein gemacht habe, da "lernt" man das Gefühl für sportliches fahren nicht mehr so gut,

    ich bin aber trotz meiner 73 Jahre noch verhältnismäßig flott unterwegs, die Angstnippel am Hinterreifen sind weg. Trotzdem: Sportlich Fahren, glaube ich, kann ich nicht mehr so gut.

    Was unterscheidet den Menschen vom Affen? Das er nicht ständig im Wettbewerb stehen und das Alpha-Männchen raushängen lassen muss. Er kann Tätigkeiten ohne Druck aus reinen Spass machen. Wenn dir die sportliche Fahrweise nicht zusagt ist das genauso in Ordnung wie das Gegenteil für einen anderen. Ist schließlich ein Hobby und nichts anderes (jedenfalls für mich). Was das Fahrwerk angeht...so schlecht ist das nicht für ein Serienfahrwerk. Ich habe mir wegen der Einstellerei der Vorspannung per Handrad ein 640er Wilbers mit dementsprechender Option eingebaut. Das "Gewürge" mit dem Hakenschlüssel beim originalen Federbein gefiel mir gar nicht. Kommt man nicht besonders gut ran. Das ist bei anderen Motorrädern besser gelöst. Ansonsten hätte mir auch das originale gereicht.

    @Greetinx Was die Bremse vorn angeht. Wenn die dir nicht bissig genug ist würde ich es mit anderen Belägen probieren. TRW Sintermetall (MCB 611) z.B. kosten weniger als die Originalen und funktionieren bei meiner TDM und bei der Bulldog gut. Die Tracer 700 hat (zur TDM und Bulldog) leicht modifizierte "Bremszangen" und benötigt die selben Bremsbeläge.

    Einmal editiert, zuletzt von mischa2 (24. November 2019 um 18:28)

  • wie schon mehrfach an anderer Stelle im Forum beschrieben, wir haben 700er und 900er Ende 2016 für einen kompletten Tag beim Händler geliehen und danach war klar das es nur die 700er sein kann, viel harmonischer zu fahren, ohne den ständigen Druck noch ne Kohle mehr aufzulegen... und ich bin leidenschaftlicher Alles-was-geht-mit-dem-Ofen-User... ( im kontrollierten Bereich) ... mehr Karre brauch kein Solofahrer, ausser es treibt Dich ständig über die Döttinger Höhe...

    Es gibt derzeit für mich keine bessere Karre unter Preis-Leistungsaspekt zum Touren kurz und lang auf Asphalt. Und wenn ne 1290er et hinkriegt inner Kurve vorbei zu kommen, Chapeau, Gerade interessiert mich nicht, da sind die 75 Pferde schnell illegal genug und vollkommen ausreichend. Ich bin froh, das es mir da leichter gemacht wird und der CP2 ist wohl mein absoluter Lieblingsmotor.

    Ansonsten https://www.motorradonline.de/enduro/yamaha-…t-aehren-sache/

    Zur Vervollständigung Fazitzitat aus dem aktuellen Motorrad-Vergleich der 900 GT zur 700er „Die Budgetfrage mal außen vor gelassen ergibt sich ein klares Bild: Wer viel zu zweit unterwegs ist, der greife zur 900er.

    Wer sich aber primär durch den Großstadt-Dschungel schlägt oder gerne kleine bis kleinste Straßen bereist, ist mit der 700er besser bedient. An ihre Wuseligkeit kommt die Große nicht heran. Und eine beherzt bewegte 700er fängt auch die Neuner nicht mal eben so ein.“

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • interessanter Vergleich, habe den Artikel in der aktuellen Ausgabe auch gelesen.

    Hätte nicht gedacht, dass die 900 er einen so viel größeren Wendekreis gegenüber der 700 er hat!! Der Unterschied ist schon enorm.

    Von der Leistung her sehe ich das ein wenig anders, die 75 PS reichen mir absolut zu zweit, da ich dann eh gesitteter fahre. Für die eine oder andere Solo Fahrt auf der Autobahn hätte ich aber gerne mal die 900 er zum persönlichen Vergleich.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Die 700er hat absolut garkeinen Wendekreis, da kannste in der eigenen Spur wenden. Mit der Kawa brauch ich Platz. Viel Platz.

  • Mich wollte schon immer mal ein Test zwischen der Tracer MT 07 und MT 09,aber mit mehr Aussage kraft wie dieser.

    Das was die da Geschrieben haben,weiß jeder der 1&1 zusammen Zählen kann.

    Aber jetzt bin ich mal auf den nächsten Motorradfahrer Gespannt da kommt eine Gebraucht Beratung der MT 09 Tracer mit allem Drum und dran.

    Oder im Heft News Motorrad kommt vielleicht auch bald was über die Tracer MT 09,die haben Geschrieben das sie mit der Tracer ca 28.000 KM zurückgelegt haben und die MT Ende des Jahres zurück muß.

    Nach wie vor bin ich von der MT 09 Tracer Überzeugt,das ist Einfach mein Motorrad!!!

    Ich finde die 2020 auch ganz toll,warte aber 2020 noch ab und dann mal sehen was da 2021 kommt....

    Sollte das im Still der 07 2020 Modell sein,werde ich ohne zu überlegen zuschlagen,liegt sie daneben werde ich die 07 Tracer kaufen.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Wir haben alle 3 in der Familie, Vergleichen wäre also kein Problem.

    Nur: Wozu ?

    Mein jüngerer Sohn freut sich an der TT 700,

    mein älterer Sohn freut sich an der 900er Tracer

    und ich freue mich an meiner 700er Tracer

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Bei der MT 07 ist es fast so wie bei der MT09,zuerst war sie das beliebtere Modell aber jetzt ist die Tracer in Augenhöhe mit der Normalen MT 09.

    Gut bei der07 Sprechen die Verkaufszahlen noch was anderes aus,da spielen auch noch andere Dinge mit zb Preis usw.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Ich darf mir die 2020 07 Tracer nicht mehr so oft Ansehen,sonst werde ich noch Schwach....

    Wenn ich wüßte was 2021 aus der 09 Tracer wird,und die nicht so mein Ding ist hätte ich vielleicht schon zu Geschlagen.

    Dann ist das ganze ja auch noch eine Kosten frage...

    Aufjedenfall finde ich sie sehr schön,gerade in Silber,aber da muß ich durch Gekauft ist gleich eine nur jetzt vorab in der Euporie und später die Reue zwecks 09 die mir schon lieber wäre aber nächstes Jahr um diese Zeit weiß ich mehr.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Yamaha soll mal zusehen dass die Maschine endlich zum Händler kommt. Die 900XR von BMW z.b ist schon beim Händler zu sehen.

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • Bei anderen Modellen haben die Händler auch mit ihren Voranzeigen Dinge orakelt, die sie nicht halten konnten. Ende Februar, wie RudiSH glaubt, oder eben die 01.03. aus der Anzeige, ich glaube nicht, dass die neue Tracer 700 so früh da sein wird. April, Mai, das ist mein Tipp.

    Ich habe auch schon Mitte April gehört, ich lasse mich überraschen, ich kann ja eh nicht machen, meine MT ist weg :)

    Hauptsache sie kommt nicht erst Ende der Saison. :geschockt

    Sie muss spätestens am 6.6.20 bei mir auf dem Hof stehen, denn da fahre ich zum ADAC-Fahrsicherheitstraining :rocker

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Ich darf mir die 2020 07 Tracer nicht mehr so oft Ansehen,sonst werde ich noch Schwach....

    Wenn ich wüßte was 2021 aus der 09 Tracer wird,und die nicht so mein Ding ist hätte ich vielleicht schon zu Geschlagen.

    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Yamaha das Design der neuen Tracer 700 auch auf die 900 im Zuge der Euro 5 Modernisierung angleichen. Denke dass die Tracer 900 2021 dann auch so aussehen wird.

    Ob die dann auch noch am Motor etwas ändern werden? Mehr Hubraum?


    Finde es auch merkwürdig, dass Yamaha immer noch keine Preisangabe der neuen Tracer 700 macht.
    Vielleicht ist bei denen der Taschenrechner kaputtgegangen?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich habe mal Gehört das wenn die ersten Lieferungen der Japaner in Deutschland sind vergehen gut 2 Monate,und diese Zeit Nütz BMW aus und Verkauft und um das Aufzuholen braucht Zeit und wird dann auch schwer für den Rest wenn es für BMW gut Läuft.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Ich habe mal Gehört das wenn die ersten Lieferungen der Japaner in Deutschland sind vergehen gut 2 Monate,und diese Zeit Nütz BMW aus und Verkauft und um das Aufzuholen braucht Zeit und wird dann auch schwer für den Rest wenn es für BMW gut Läuft.

    ...jetzt habe ich gerade meine Dechiffriermaschine verlegt, hoffe aber zu verstehen, was Du sagen möchtest.


    BMW ist sicherlich mit der GS immer der unangefochtene Zulassungskönig. BMW ist aber auch in DE der einzige Motorradhersteller, der wie bei seinen PKWs eine enorm hohe Dienstfahrzeugquote hat. Der presst am Anfang der Saison über die Dienstzulassungen eine unerhört große Zahl an Fahrzeugen in den Markt. Und diese Zahl ist ein Vielfaches der gelisteten Händler.

    Wann jetzt Yamaha welches Modell wo und in welcher Anzahl baut, das können wir Außenstehende kaum beurteilen. Siehe dazu auch das Rätselraten um die neue Tenere 700. Was auf jeden Fall für 2020 sein soll ist, dass Yamaha Deutschland großzügig Modelle geordert hat. Daher wird es den Händlern auch möglich sein, übers Jahr noch Modelle wie Wunschfarben nachzuordern. Im Verteilzentrum vorrätig, können sie dann innerhalb weniger Tage beim Händler sein. Nur was bislang nicht bekannt ist, das ist der Liefertermin und der Preis der neuen Tracer 700.

  • Wer eine BMW will, kauft BMW. Wer eine Tracer will, kauft eine Tracer.

    Ich sehe da aufgrund Preis und PS keinerlei Konkurrenz.

    Nur mit Einschränkungen wäre die F750GS der direkte Konkurrent.

    So sehe ich das auch. Die Tracer ist ein einfaches und bestimmt gutes Motorrad. Bei BMW gibt es mehr Kinkerlitzchen, sie ist schwerer, sie kostet mehr, die Wartungskosten werden wahrscheinlich auch höher sein. Mein Händler hatte beide da, mir war die Tracer lieber darum habe ich sie gekauft.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Und das ist ja was ich damit sagen möchte,wenn du dich jetzt nicht auf ein Modell fixiert hast und BMW kann Lieferern und Yamaha nicht was kaufst du dir dann??

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz