Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die BMW F 900 XR sollte man aber auch nicht unbedingt mit der Tracer 700 vergleichen, sondern eher mit der Tracer 900. Und dann liegen die preislich auch ganz eng zusammen.

    Charakterlich erwarte ich da aber große Unterschiede. Nen 3-zyl. insbesonder der CP3 ist schon was ganz anderes. Denke das es mir leichter fallen würde mir der XR Limits einzuhalten. Wenn man die XR ausstattet wie ne 9er Tracer (GT) find ich den Unterschied aber schon ... sagen wir mal bayrisch.

    Schätze das Yamaha immer noch rechnet bei der 700er, die Konkurenz der 650er kann schon belasten und wer bereit ist, mehr hinzulegen fragt sich dann evtl. obs nicht doch besser ne 900er werden sollte oder ne Täterä. Tippe auf 8.490€ weil Versys und VStrom auch in dem Bereich lungern.

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Händler.

    Naja, ich nicht. Gibt Maschinen die haben einen wesentlich besseren Werterhalt. Die MT07 zb.

    ok, der Händler muss das Ding ja auch wieder los werden und einen Aufschlag dazu rechnen. Meine Schwester hat ihre Honda NC750 s , EZ 2015; 37 k km, für 3500 Euro an einem Händler verkauft, der sie nun für 43xx Euro anbietet.

    Privat zu verkaufen ist halt lästig.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Jeder wie er meint, ich hätte auch meine Tracer lieber privat verkauft.

    Meist hat man ja bereits ein anderes Motorrad auf dem Schirm und möchte, dass die Abwicklung schnell geht.

    Privat kann es halt lange dauern, bis das alte Moped weg ist. Ich rechne mit plus/minus 1000 Euro / Jahr Wertverlust beim Motorrad.

    Bei der Tracer hat man halt das Pech gehabt, dass die 700 er nicht so viele Käufer als angenommen fand, obwohl das Motorrad wirklich gut ist. Vielleicht wird sich das mit dem neuen Design ja ändern?

    Wahrscheinlich ist der Wertverlust bei der 900 er Tracer geringer. Die Z900 dürfte auch weniger verlieren, da stark begehrt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Najaaa... ich habe meine Tracer im März eingestellt, nachdem ich wusste dass es die Z900 werden wird. Danach hab ich paar Angebote bekommen die weit unter dem Händlerankaufspreis waren. Ungefähr einen Monat hat sich der Händler gemeldet an den ich die Maschine verkauft habe. Und bei mir war eher der Platz das Problem. Mit genug Geduld bekommt man jedes Mopped privat verkauft. Bei den Maschinen davor hatte ich ca. 3 - 5 Interessenten da, beim Auto zwei. Dann war das verkauft.

    Die Z900 hat bis jetzt ca. 1000 € verloren wenn ich meinen Ankaufspreis und die Angebote derzeit bei Mobile vergleiche. Die wird auch wertbeständiger sein weil eben mehr gefragt. Siehe MT07.

    Und die Tracer 900 hätte es auch werden können, würde ich mit Falschzylindern warm werden.

  • ...Die Z900 hat bis jetzt ca. 1000 € verloren wenn ich meinen Ankaufspreis und die Angebote derzeit bei Mobile vergleiche. Die wird auch wertbeständiger sein weil eben mehr gefragt...

    Nachdem im Frühjahr die neue Z900 bei den Händlern steht, wird die "alte" auch gleich mal ordentlich Federn lassen. Genau wie die "alte" Tracer 700.

  • Ich war in der Bodensee Messe leider hatten sie nur 1 2020 Tracer 700 da und in Rot/Schwarz sie ist auch in der Farbe Wunderschön.

    Wäre sie in Silber /Blau da Gewesen wäre ich vielleicht Schwach Geworden,aber meine Frau war auch noch dabei.....

  • Nachdem im Frühjahr die neue Z900 bei den Händlern steht, wird die "alte" auch gleich mal ordentlich Federn lassen. Genau wie die "alte" Tracer 700.

    Wir werden sehen, vielen gefällt die alte besser als die neue...

  • Hier mal ein paar Info aus Italien. Die Tracer 700 altes Modell bekommt man hier bereits Zugelassen wegen Euro 4 Norm aber mit 0 KM.......alle auf Haendler zugelassen für 6990 Euro + 250euro fuer Besitzerumschreibung.Die Tracer 700 Modell 2020 scheint 8390 oder 8490 Euro + Zulassung zu kosten. Was komisch ist dass Yamaha als Liefertermin Februar auf der EICMA angegeben hat und auch jetzt noch angibt obwohl noch kein Preis angegeben wurde.

    Ciao

    BABYEVO

  • Die Z900 hat bis jetzt ca. 1000 € verloren wenn ich meinen Ankaufspreis und die Angebote derzeit bei Mobile vergleiche. Die wird auch wertbeständiger sein weil eben mehr gefragt. Siehe MT07.

    Und die Tracer 900 hätte es auch werden können, würde ich mit Falschzylindern warm werden.

    Passt doch, 1000 Euro / Jahr. Meist ist der Verlust in den ersten 2 Jahren eh sehr groß.

    Die neue Z900 hat ja einige elektronische Helferlein dazu bekommen, mal sehen wie sich das in den nächsten Monaten auf die Preise auswirken wird. Gleiches gilt für die alte Tracer, die dann sicherlich preislich auch noch mehr Federn lassen könnte. Tracer 900 wird anscheinend 2021 im Stil der neuen Tracer 700 erneuert, dann purzeln da die Preise.

    Wertstabiler sind seltsamerweise die Harleys, ein Bekannter hat für seine 13 Jahre alte Road King immer noch 13000 Euro bezahlen dürfen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Passt doch, 1000 Euro / Jahr. Meist ist der Verlust in den ersten 2 Jahren eh sehr groß.

    Die neue Z900 hat ja einige elektronische Helferlein dazu bekommen, mal sehen wie sich das in den nächsten Monaten auf die Preise auswirken wird. Gleiches gilt für die alte Tracer, die dann sicherlich preislich auch noch mehr Federn lassen könnte. Tracer 900 wird anscheinend 2021 im Stil der neuen Tracer 700 erneuert, dann purzeln da die Preise.

    Wertstabiler sind seltsamerweise die Harleys, ein Bekannter hat für seine 13 Jahre alte Road King immer noch 13000 Euro bezahlen dürfen.

    da gilt halt die Devise: günstig einkaufen. Zum Glück gab es meine Z900 schon gebraucht.

  • Meine Tracer kaufte ich letztes Jahr im September neu für 6.890€ mit 0,6 km.

    Wenn alles glatt läuft, dann werden innerhalb der Garantiezeit von 4 Jahren die 100.000 km überschritten.

    Bei Spritmonitor kann man den Werdegang begutachten.

    1076858_5.png:toeff

  • Meine Tracer kaufte ich letztes Jahr im September neu für 6.890€ mit 0,6 km.

    Wenn alles glatt läuft, dann werden innerhalb der Garantiezeit von 4 Jahren die 100.000 km überschritten.

    Bei Spritmonitor kann man den Werdegang begutachten.

    vier Jahre Garantie bei dem Discount Preis dabei?

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Na, bin bei Motorrad Grüneberg in Villingen-Schwenningen.

    Der hat dann beim 1.000er KD den Kettenöler inklusive Griffheizung verbauen dürfen.

    Die Tracer stand halt noch im Laden rum und ein anderer Interessent hat sich nicht mehr gemeldet, so hab ich gleich zugeschlagen und etwas früher mir ein neues Motorrad gegönnt.

    Junge Gebrauchte gab es hier in der Nähe von Privat für 6.500€. Da hab ich gleich ne neue Maschine gekauft.

    Dann weiß ich auch, dass sie richtig eingefahren wird.

    1076858_5.png:toeff

  • Naja, die hatte auch schon ca. 40% Wertverlust, die neue kostet 26 Mille.

    ... das ist jetzt ungefähr als wenn Du ne R100GS mit ner 1250GS vergleichst, wenn ich das so richtig abschätze dürfte die KingKong vor 13 Jahren ca 18t€ ,vielleicht sogar weniger, gekostet haben.... damals lag der Bob bei 12+t€

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • ... das ist jetzt ungefähr als wenn Du ne R100GS mit ner 1250GS vergleichst, wenn ich das so richtig abschätze dürfte die KingKong vor 13 Jahren ca 18t€ ,vielleicht sogar weniger, gekostet haben.... damals lag der Bob bei 12+t€

    Guter Punkt!! Ist schon erstaunlich dass die Preise bei Harley relativ wertstabil sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie meist wenig km Jahresleistungen aufweisen, Schönwetter Fahrzeuge und sehr gepflegt sind?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Guter Punkt!! Ist schon erstaunlich dass die Preise bei Harley relativ wertstabil sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie meist wenig km Jahresleistungen aufweisen, Schönwetter Fahrzeuge und sehr gepflegt sind?

    Ja, in der Regel treffen die von dir zitierten Punkte zu. Der Harley haften auch diverse images an. Oft von Menschen die keinen großen Bezug zum Motorradfahren haben.

    Dann wird zB von alternden Jungs ,die sich der midlifecrisis nähern, der Harleywunach erfüllt.

    Wobei : zur Ehrenrettung der Harley muß man sagen, dass die Roadking ein sehr gutes Reisemotorrad ist.

    Mir wäre der Eisenhaufen allerdings zu schwer.

  • Ja, in der Regel treffen die von dir zitierten Punkte zu. Der Harley haften auch diverse images an. Oft von Menschen die keinen großen Bezug zum Motorradfahren haben.

    Dann wird zB von alternden Jungs ,die sich der midlifecrisis nähern, der Harleywunach erfüllt.

    Wobei : zur Ehrenrettung der Harley muß man sagen, dass die Roadking ein sehr gutes Reisemotorrad ist.

    Mir wäre der Eisenhaufen allerdings zu schwer.

    Ich gebe zu dass mir eine Harley optisch sehr gut gefallen würde, die Midlife-Crisis habe ich allerdings längst hinter mit. Man sitzt auch sehr komfortabel darauf. Sie fährt bestimmt auch komfortabel. Aber: Ich hatte einen BMW C 650 GT, der wog 261 Kilo, man musste sich genau überlegen wo man stehen blieb, Schiebeaktionen mussten vermieden werden. Auch das Aufbocken auf den Hauptständer verlangte ordentlich Muckis. Jetzt genieße ich die Tracer mit ihren 196 Kilo Lebendgewicht, der Umstieg auf dieses Motorrad bedeutete für mich eine Erleichterung, ich fahre wieder sehr gern und auch mehr. Im Laden meines Händlers stand eine Harley, fragt mich nicht, welcher Typ. Sie war sehr schön, sehr dick und fett und somit auch schwer. Ich setzte mich drauf und brachte sie von der Seitenständerposition in die Senkrechte. Das wars, niemals möchte ich einen solchen Eisenhaufen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz