Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es sind 2 verschiedene Welten, mein Bekannter mit seiner Harley würde niemals einen Japaner fahren. Ein anderer Bekannter mit seiner Indian Bobber genauso. Die lieben halt diesen amerikanischen Stil des Motorradfahrens und die Aufmerksamkeit der Menschen.

    Ich persönlich möchte mit einem Motorrad gar nicht auffallen, sondern ein modernes technisch ausgereiftes agiles und problemloses Motorrad fahren.
    Um meine Tracer standen nie Menschen zum Ansehen herum. Bei den Harley, Indians ist das anders.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • was würd mich das aufregen immer das Bike zu putzen damit es sauber aussieht.

    Wobei ich kenne einen der fährt eine dreckige Ducati Diavel S und schert sich da den selbigen Drum. Aber der hat mit knapp 2,10m und 140kg auch die nötige Respektsstatur zu.

  • Und der fühlt sich sogar auf einer Panigale V4 wohl. Ok, die 140 kg waren geschätzt, aber 120 warens schon.

  • .... schon krass... wie wenig Kontakt und Wissen von der anderen Seite und wieviel Klischee als die Ultimative in Umlauf... natürlich gibt es die Faak-Fritzen und so Bling-Bling-Heinis, aber genauso gibt es die, die mit ner Z500 oder 500Four ihre 2-Rad-Karriere fortsetzten nach 50er etc. und irgendwann dann mühsam, jede Mark doppelt umdrehend, den Easy-Rider-Traum verwirklichten und heute in nem Presseinteresanten Haufen unterwegs sind und sich nicht zu fein sind, mal eben an nem Dienstag nach Oslo durch Schneetreiben in Dänemark auf Beerdigung von nem Bruder mit dem Ofen zu fahren, um am darauf folgenden Wochenende dann nach Südfrankreich auf verpflichtendes Europatreffen zu fahren. Wer die Eier hat, da mit zu halten, kann sich auch erlauben mit Steinen zu schmeißen. Ansonsten schlage ich vor, darüber nach zu denken, ob Respekt im Rahmen des Möglichen ist. So sehr ich, als jemand mit manchem Einblick, aus historischen Gründen, manchmal über einige Sachen auch den Kopf schüttel, zoll ich im ganzen Respekt, insbesondere den Jungs die als Schlosser ackern und anschließend Dachstühle machen, um die Kohle für die ganze Umtriebigkeit zusammen zu kriegen. Denen mangelnde 2-Rad Affinität nach zu sagen, die ihr Leben derart danach ausgerichtet haben, ist, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht korrekt.

    Bei den Schaustellern in Faak und Willingen etc. bin ich dagegen meist dabei, das es keinen Unterschied machen würde, wenn die im Cabrio kommen würden... aber auch da gibt es welche, denen ich nicht das Wasser reichen dürfte.

    Ich glaube du hast von mir eine Formulierung anders verstanden als sie gemeint war.

    Ich schrieb“....haften ...images an. Oft von Leuten die keinen großen Bezug zum Motorradfahren haben“

    Damit habe ich nicht den Harleyfahrer selbst gemeint. Denn der weiß mit Sicherheit warum er 15 oder 25 T€ oder mehr für sein bike ausgibt. Ich meinte damit das was die breite nicht motorradfahrende Mehrheit empfindet wenn sie ne Harley sieht oder hört. Manche von denen denken es sei das Motorrad schlechthin. Manche, die die Lautstärke stört, schütteln nur den Kopf, und andere können die Marke überhaupt nicht einordnen (ob gut fahrbar, praktisch, teuer oder preiswert usw., sie wissen es schlichtweg nicht)

    Ich habe gelesen dass du neben deiner Yamaha noch zwei Harleys hast. Du hast dafür gute Gründe. Das ist sicher und soll auch so sein . Mein Kumpel hat ne Road King und ne Electra Glide.

    Mit der Roadking fährt er im Jahr ca 25 TKm

    Zusammen mit seiner Frau. Davor ziehe ich den Hut.

    Mir sind die Harleys zu schwer.

    Jeder nach seinem Geschmack😁

  • Tracer 700 Konfig.Akra mark.jpg

    …. na ich glaub da wird noch nen bisschen gezeichnet am Zubehör. Ich würde auf jeden Fall nicht der Erste sein wollen, der den Akra ausprobieren muss. Kann mir nicht vorstellen, das der Akra in der Spannungs-Dehnungs-Ausführung so vertrieben wird. Und wenn in der Patrone nen E5-Kat drin ist, dann sind da wahrscheinlich Grenzen erreicht in der Dauer-Warmfestigkeit der Brennraum-Komponenten...

    :/

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer (31. Januar 2020 um 11:12)

  • ich fand die Tracer 700 bisher überhaupt nicht hübsch wegen dem sichtbaren Krümmer. Da müsste n gescheiter Bugspoiler hin.

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • ...ich finde den Anbringungsort sogar so geschickt gewählt, dass ich den nicht sehen würde, wenn ich oben auf dem Sitz aufsäße.

  • Tracer 700 Konfig.Akra mark.jpg

    …. na ich glaub da wird noch nen bisschen gezeichnet am Zubehör. Ich würde auf jeden Fall nicht der Erste sein wollen, der den Akra ausprobieren muss. Kann mir nicht vorstellen, das der Akra in der Spannungs-Dehnungs-Ausführung so vertrieben wird. Und wenn in der Patrone nen E5-Kat drin ist, dann sind da wahrscheinlich Grenzen erreicht in der Dauer-Warmfestigkeit der Brennraum-Komponenten...

    :/

    Ich bin mir ziemlich sicher, das sich an der Position des KATs nichts mehr ändern wird an der Akra Anlage.

    1. ist der an der identischen Position wie bei der originalen Anlage.
    2. muss er näher an den Motor ranrücken, damit er schneller warm wird und somit schneller seiner Funktion nachkommen kann.
  • Mit der Optik hader ich gar nicht so sehr, aber den schrägen Anschluss der Krümmerrohre, ohne Dehnungsspielraum, in der Patrone halte ich für gewagt. Die Schweißnähte müssen die Wärmedehnung voll aufnehmen und der aufgekohlte Randbereich bleibt immer die Schwachstelle. Das ist ne Misstrauensstelle, obwohl die Akrajungs sich eigentlich keine Schwächen leisten, wenn sie was in Umlauf bringen. Daher rechne ich hier noch mit Detailanpassung.

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • .....sagt mal....ist Euch etwas genaueres bekannt bezueglich Lieferzeit? Hier in Mailand ist toten Stille....kein Händler äussert sich mehr ....und YAMAHA wirbt in Motorradzeitschriften immer noch mit....."im Februar bei den Händlern".

    Ciao

    BABYEVO

  • hier ein Video von 1000PS von einer Motorradmesse in Österreich.

    Das ist die Rede von 9.290€

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • Rein rechnerisch müßte die Tracer dann in Deutschland so ca. 8300 Euro kosten. Oder sind die Listenpreise in Österreich gegenüber Deutschland niedriger?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Habe letzte Woche mit meinen Händler telefoniert. Er sagt das immer noch nichts bekannt ist

    Sehr seltsam

    Habe meine zwar erst neu im Juli gekauft, aber interessant wäre es schon zu wissen ob sich ein Wechsel lohnt

  • Ob sich ein Wechsel mit einem derart jungen Motorrad lohnen würde muß jeder für sich entscheiden. Er kostet in jedem Fall erst mal Geld. Ich werde mir die neue Tracer auf alle Fälle ansehen wenn sie da ist, aber warum sollte ich meine Tracer mit 2400 Kilometern aus August 2019 eintauschen wollen ? Ich denke nicht im Traum daran, auch wenn die neue einige Dinge hat die eine deutliche Verbesserung zu meinem Modell darstellen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Luxussteuer!

    Ist mir bewusst. Hätte ich dazu schreiben sollen

    Bin auch am überlegen hab für meine CBF 600 2017 etwas über 4.000€ bezahlt. Hoffe ich kriege noch mindestens 2.000€ dafür sonst müsste ich erstmal noch n bisschen sparen für die Tracer

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • wow, das ist mal ein Wertverlust von 50 %... von wem bekommst du die 2000 Euro? wenn vom Händler, ist ein privatverkauf vielleicht besser weil du mehr dafür bekommst.

  • Hallo zusammen...

    In 14 Tagen bei der Vorstellung auf Teneriffa soll auch der Preis für Deutschland bekannt gegeben werden. Auslieferung soll angeblich im März beginnen...

    Rico

    "Das Geradeaus fahren in Kurven führt zum Verlassen der Straße..."