Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    ich muss mal eine Frage an Euch stellen, ich habe auch schon in der Suche ein bisschen gelesen, aber da ich ein Neuling und somit ein absoluter Laie

    bin, dachte ich frage Euch einmal, da ich nicht wirklich weiter gekommen bin.

    Ich fahre ja die MT 07, habe beim Händler eine Probe gefahren die einen Sport? Auspuff verbaut hatte, hörte sich Mega an :daumen-hoch Er meinte

    mit 2000 € wäre man dabei, habe mir das Fabrikat auch nicht gemerkt, da es mir viel zu teuer ist.

    Der Sound geht mir allerdings nicht mehr aus dem Kopf :taetschel

    Was habt ihr für einen Auspuff verbaut, bzw. was kann man fahren/verbauen zu einem Humanen Preis und hört sich dennoch gut an (und erlaubt sollte es natürlich auch sein) ?? ;)

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Gruß Conny

  • Schau, ich habe das hier gefunden:

    Zitat

    Meine Stiefel sind wohl ein bisschen zu hoch😀

    Mein Heck möchte ich auch noch umbauen, also kürzerer Kennzeichenhalter und andere Blinker, aber nach der Neunanschaffung des Bikes muss jetzt erst mal gespart werden 😊

    Klamotten etc. waren ja auch nicht so günstig...hab ja bei null angefangen..

    Irgendwie juckt es auch schon wieder in den Fingern...vielleicht fahre ich nachher noch mal kurz los 😊

    Auch wenn das mit den hohen Stiefeln Assoziationen wecken mag, aber was bei mir hängen blieb, das ist das mit dem Geld.

    An Deinem Motorrad ist bereits ein Auspuff dran. Du brauchst nicht noch einen, oder einen anderen zum Fahren. Vielmehr bieten Ausrüstung und Verschleißteile genügend Auslagemöglichkeiten, um beim Fahren zu bleiben.

    Und Fahren ist für den Anfänger das beste Mittel lange Freude am Kradfahren zu haben, sicherlich kein Auspuff.

  • Der Akrapovic dürfte der hochpreisigste unter den MT-07 Auspuffanlagen sein.

    Mich schreckt gerade wie teuer das Teil in den letzten beiden Jahren geworden ist. Jetzt fast 1.500€, ich hatte ihn Anfang 2018 für 1.000€ inkl. KAT mit 20% Rabatt beim Yamaha Händler geholt. Listenpreis damals also knapp 1.300€. Ist eine ordentliche Preissteigerung...

    Bei Louis ist der Preis inkl. KAT bei knapp 1.200€. Wenn es nicht unbedingt die MT-07 gelaserte sein muss, würde ich mal eine 20% Aktion bei Louis, die sicher bald wieder kommen wird, abwarten und zuschlagen.

    @hombacher

    Ich muss dir jetzt schon mal eine Frage stellen, weil du immer absoluter Gegner bei Auspuffanlagen bist.

    Hast du nicht selbst auch eine 2-flutige Akra an deiner XSR? Ich frage mich gerade, wie das mit deiner Einstellung die du hier sehr oft vertrittst zusammenpasst?

  • Ich habe den Arrow Street Thunder Black drauf. Super Ton, tolles Aussehen in meinen Augen :mega.

    Ab und zu ohne DB Killer :geschockt (in Belgien sind die Behörden nicht ganz so streng wie in anderen Länder), ist dann aber schon sehr hefftig der Sound. Nach längerer Fahrt hast du auch danach noch ein Geräusch im Ohr :daumen-runter.

    Meistens fahre ich aber mit Killer.

    Kostenpunkt in 2016 : 808,00 € inkl. Märchensteuer (ohne Kat und ohne Montage).

  • [..]

    @hombacher

    Ich muss dir jetzt schon mal eine Frage stellen, weil du immer absoluter Gegner bei Auspuffanlagen bist.

    Hast du nicht selbst auch eine 2-flutige Akra an deiner XSR? Ich frage mich gerade, wie das mit deiner Einstellung die du hier sehr oft vertrittst zusammenpasst?

    Im Wesentlichen aus optischen Gründen, die Auspuffanlage versteckt die unpassende Bananenschwinge. Ein Umbau auf Kastenschwinge und Stereo-Federbeine ist nach meinen Abschätzungen zwar etwas günstiger, aber ich habe die passende Schwinge noch nicht gefunden.

    Ansonsten, siehe es als meinen kleinen Auftrag zum besseren Kradfahren. Hier sind die "individuellen" Umbauten, die jeder macht: Hebel, Kennzeichenhalter, Spiegel, Blinker und abschliessend Auspuff. Beim Kirmesklimbim bin ich in soweit tolerant, dass so lange es die Sicherheit nicht gefährdet, dann mag man es sich drantüddeln.

    Aber beim Auspuff, gerne wird er in Zusammenhang mit Begriffen wie "Sound", oder "Verbesserung des Fahrerlebnisses" genutzt. Und diesem Trugschluss mag ich Gegenarbeiten. Gerne spreche ich hier die Fahranfänger, Wiederanfänger aber eben meist die jungen Menschen an, die ihr Geld an anderer Stelle besser ausgeben können. Du kennst die Beispiele:

    - persönliche Kradausrüstung, zweites Paar Handschuhe, mehrere Garnituren Funktionsunterwäsche,

    - Fahr- und Fahrsicherheitstrainings,

    - alles was man braucht um Kilometer zu machen, die Verbrauchsstoffe eben.

    Tja, und selbst wenn man mir da nicht glaubt, wenn man dann Kilometer macht, merkt man auch bald, dass der "Sportauspuff" nur nervt beim Fahren. Daher auch meine These, der Vielfahrer hat keinen, bzw. nur wer wenig fährt einen anderen Auspuff wählt.

  • IXIL Hyperlow XL Black für 600,- €. Einbau hab ich selbst gemacht. Für mich der absolute Preis-Leistungs-Sieger. Und der Klang ist barbarisch geil. :rocker

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Wheeland 5. November 2019 um 18:01

    Hat das Thema geschlossen.