Ein neuer aus dem Kreis Pinneberg - MT07 Frühjahr 2020

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    lese hier seit ca. zwei Wochen mit. Mein Name ist Christian, verheitatet, zwei Kinder (7 1/2 und 10).

    Hobbys sind RC Cars (Admin im http://www.rockcrawler.de Forum), früher Verbrenner, heute nur noch Elektro. Bild und Videoschnitt, z.B. Zeitraffer auf einer selbst gebauten Slider Schiene. Oder wie hier einen kleinen Stop Motion Film für meine Kinder:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe mit dem Motorrad fahren 1994 angefangen (18), hatte auch den Motorrad Lappen vor dem Autoführerschein. Mein erstes Motorrad war eine ältere Gebrauchte Yamaha XS400 DOHC, mit dieser hatte ich in 1 1/2 Jahren sehr viel Pech, erster TÜV durchgefallen (Auspuff durchgerostet, Lenkkopflager, usw...) - alles machen lassen für viel Geld. Ein paar Monate später in Schweden mit Getriebeschaden liegen geblieben, Gebrauchten Motor besorgt, dann war die Elektronik defekt und der gebrauchte Motor war an der Fußdichtung undicht :wuetend Zeit für den Verkauf. Einen guten Preis gab es nur bei meinem (ab diesem Zeitpunkt) Lieblings Honda Händler in Elmshorn, die Yamaha, Suzuki und Kawasaki Händler wollten es gar nicht kaufen.

    xs400-2.jpg

    Nachdem Verkauf sind es dann immer Honda Motorräder geworden, bin auch immer noch mehr Honda verbunden, die aktuelle Palette sagt mir bis auf VFR800F oder Africa Twin aber nicht so zu. "Meinen" Honda Händler gibt es auch nicht mehr (Ruhestand und keinen Nachfolger).

    CB500 mit JF Vollverkleidung:

    cb500-2.jpg

    cb500-5.jpg

    Mein drittes Motorrad war eine Honda VTR1000 - geiler V2 Motor - das Bike vermisse ich - vielleicht finde ich mal eine günstige gut erhaltene. Auch wenn die Sitzposition sehr sportlich war und der kleine Tank nur 13,5 Liter plus 2.5 Reserve hatte (Verbrauch um die 8-9 Liter, kein Reichweitenwunder ;) - nix für die Motorradclub Touren)

    VTR1000_1_.jpg

    VTR1000_2_.jpg

    Meine Freundin ist damals die erste Zeit hinten drauf mit gefahren. Der Soziusplatz ist eher ein Notsitz gewesen ;) Also gab es eine Tourentaugliche Honda VFR800 RC46. Auf dem Bild sind wir auf dem Weg ins Emsland. Meine Frau fährt da mittlerweile alleine auf einer CB500.

    VFR800_RC46I_1.jpg

    2002 gab es dann das letzte Bike (bis 2005), wieder eine Honda, VFR800 RC46II, lies sich besser fahren wie die vorige RC46. Wieder mit Koffersystem, diesmal Original von Honda. Der Auspuff unterm Sitz sah einfach Klasse aus. Das Motorrad vermisse ich auch. Auf dem Gebrauchtmarkt auch bezahlbar zu bekommen. Leider ist der Motor etwas aufwendiger, wegen dem Umschalten bei 6800u/min von 2 auf 4 Ventile. War mir jetzt zum Anfang etwas zu unsicher.

    vfr-abs-5.jpg

    vfr-abs-4.jpg

    vfr-abs-6.jpg

    Gestern bin ich nach 14 Jahren Pause eine Yamaha MT07 2019 und eine Tracer 700 2017 Probegefahren. War schon ein etwas komisches Gefühl, nach der langen Zeit. Aber ich habe mich auf dem Hof von Motorrad Ruser nicht blamiert ;)

    Heute war ich noch mal da und habe eine MT07 für nächstes Jahr geordert. Auf der 15km Rundtour in der Marsch hat mir die MT07 etwas besser gefallen. Auch wenn ich für Touren die Tracer eigentlich vorziehen würde. Mit der Tracer bin ich aber nicht gleich so warm geworden, wie mit der MT07.

    Eigentlich wollte ich ursprünglich die blaue, nun wird es ICE Fluo:

    20191108_144844.jpg

  • Markus 9. November 2019 um 17:27

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Charly76 9. November 2019 um 19:13

    Hat den Titel des Themas von „Ein neuer aus dem Kreis Pinneberg“ zu „Ein neuer aus dem Kreis Pinneberg - MT07 Frühjahr 2020“ geändert.
  • Wheeland 9. November 2019 um 20:19

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Christian,

    sehr schöne Vorstellung! Man merkt, die VFR war "Dein" Mopped...

    Wie auch immer: Herzlich willkommen in unserer virtuellen MT/XSR/Tracer/Ténéré Garage! Viel Spaß auf unseren Seiten.

    Glückwunsch zur Bestellung! Mit der MT hast Du nicht nur eine gute Wahl getroffen - Du hast auch definitiv nichts falsch gemacht. Diverse "alte Hasen" hier im Forum sind mit dem Mopped (oder einer seiner Schwestern) vollauf zufrieden und wollen gar nichts mehr mit mehr Leistung - ein CP2 weiß eben die Moppedbedürfnisse zu befriedigen...

    Wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit - kannst Dich ja während Du noch ohne MT bist hier ein wenig durchs Forum wühlen. Übrigens: Mit einer 14 jährigen Moppedpause bist Du doch noch gut im Rennen...

    Und wenn DU Deine MT dann im Frühling in Empfang genommen haben wirst, wäre es sehr freundlich von Dir, jene noch in DIESER LISTE (klick!) eintragen würdest...

    Vielen Dank :daumen-hoch und schönen Abend noch!

  • Moin,

    Herzlich willkommen in unserer virtuellen MT/XSR/Tracer/Ténéré Garage! Viel Spaß auf unseren Seiten.

    Danke.

    Wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit - kannst Dich ja während Du noch ohne MT bist hier ein wenig durchs Forum wühlen.

    Bin schon viel am lesen, wegen kleinerer möglicher Umbauten (eventuell kleine Scheibe, Cockpit Verlegung, usw.)

    Man merkt, die VFR war "Dein" Mopped..

    Ja, war damals mein Lieblingsmotorrad. Für die Vatertagstouren nach Schweden war es ein ideales Touren Motorrad. Nur mit 244KG war es etwas schwer. Daher freue ich mich momentan auf das Fliegengewicht :winken.

    Man müsst etwas mehr Geld, Zeit und Platz haben. Dann ständen mindestens vier Motorräder vor der Tür :weia

  • Hoi und Willkommen im Forum, Christian!

    Deine Yamaha Anfänger lesen sich ja gruselig, schön dass Du wieder einen kleinen Yamaha Twin ausgesucht hast. Denke der ist was zuverlässiger.

    Dann mal eine angenehme Zeit hier und wenn es denn soweit ist, im kommenden Jahr, viel schöne Kilometer!

    Gruss

    hombacher

  • Moin Christian,

    nö, vier Mopeds ist des Guten zuviel - da überlegst Du ja den halben Tag nur, welches Mopped Du denn zu fahren gedenkst :lachen:lachen:lachen ...

    Schönen Abend noch!

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch und viel Spaß mit der Kiste!