Dass ich gute Fahrwerke und Bremsen nicht zu schätzen weiß sieht man ja schon daran, dass ich von der XSR700 zur MT-09 gewechselt bin.
Ernsthaft:
Ich sehe die Supersport S eher als Sporttourer, eher VFR 800 oder R 1250 RS.
Ganz stumpf: Naked-Sitzposition mit Sportler-Verkleidung. .oO(Tuono )
Die RS 660 ist für mich eher eine R6 oder GSX-R 750 nur mit weniger Leistung. Eine "Klasse" tiefer also.
Ausgehend von Optik, Geometrie und Leistung würde ich unterstellen, dass Honda und Aprilia hier auf denselben Markt zielen.
Für 3000€ weniger beackert Honda das Thema Sportmotorrad mit ca 100PS dann mit teils deutlichen Abstrichen bei der Ausstattung.
Beim Ausformulieren dieser Punkte habe ich gemerkt, dass in meinem Kopf grob Optik und Sitzposition eine (vertikale) Unterteilung
in Kategorien bringt und die PS-Leistung dann (horizontal) Klassen.
Unterschiede in Preis und Ausstattung dienen mir eher zum Vergleich innerhalb dieser Einteilung.
Das muss ja aber nicht jeder so sehen.