[Umfrage] Habt ihr einen optionalen Reifen im COC eingetragen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch. Könnt ihr Glücklichen mit R im COC Papier mal gucken ob das dann auch gleichzeitig ein Diagonal Reifen ist? Oder ist das weiterhin ausschließlich R18?

    Ich habe parallel mal eine Mail an Yamaha Deutschland geschickt und darauf hingewiesen, dass ich ab 1.1.20 nun theoretisch auf Radial Hinterreifen und Speedindex V angewiesen wäre.

    Wohlwissen, dass wir mit EG Typgenehmigung nicht davon betroffen sind.

    Aber die Diskussionen mit Behörden und Prüforganen ist nervig und kann auch mal eine Reise schon innerhalb Deutschlands enden lassen, je nachdem wie "gut" das Gegenüber drauf ist.

    Vor Gericht bekomme ich sicherlich Recht, bringt aber halt in dem Moment dann nichts.

    90/90 21 M/C 54R M&S vorn

    150/70 R18 M/C 70R M&S hinten

    So steht es geschrieben im COC

    Würde für mich heißen hinten R wie radial, mit Geschwindigkeits Index R =170 km/h

    Liebe Grüße

    Chris:rocker

  • Ja, passt. Danke. Hab von Yamaha leider keine so tolle Antwort erhalten.

    Werde mal den ein oder anderen Prüfer abklappern ob die mir 150 70 18 Q M&S inkl. Aufkleber eintragen.