Altes Optimate Ladegerät nutzen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen zusammen..

    Aus meiner ersten Motorradzeit (~2008) habe ich noch ein Optimate 3 Ladegerät.

    Dieses kann Blei/Säure, MF und Gel Batterien laden inkl diverser Erhaltungsprogramme etc.

    Da ich zzt bei den Temperaturen nicht oft zum Fahren komme (wenig Zeit, traue dem Werksreifen nicht und neue Reifen müssen noch nen Monat warten) frage ich mich ob ich das Oldschool Ladegerät anklemmen kann / sollte.

    Oder haben sich die Batterien in den Jahren so weiterentwickelt das das alte Ladegerät eher Schaden anrichtet?

  • Wenn es ein "intelligentes" Ladegerät ist (was du ja schreibst), sehe ich da kein Problem.


    soooo alt ist das doch jetzt auch nicht.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("