Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei den 2020 er Modellen tut sich ja einiges. Habt Ihr einen Wechsel oder Probefahrten für 2020 geplant?

    Mir gefällt das neue Design der Tracer 700, sehe aber noch keinen Grund von der alten auf die modifizierte Tracer 2020 zu wechseln.

    Abgesehen von den Yamaha Modellen finde ich persönlich diese 2 Modelle interessant:

    https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/adventure/tiger-900

    Hier wundert mich der relativ günstige Preis von BMW, geht man hier gegen die MT07 oder eher gegen die MT09 vor?

    https://www.1000ps.de/modellnews-3006182-bmw-f-900-r-2020

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich werde mal die 20er Z900 Probefahren, mal eine große BMW 1250 GS, eine Z900Rs, eine ZX6R und mal gucken was sonst noch so kommt.

    Und gang sicher eine MT01 probefahren. Möchte bisschen Content für Youtube produzieren.

    Wechseln werde ich nicht, ich seh überhaupt garkeinen Grund dazu.

  • Probefahren muss ich:

    • Neue R1
    • S1000RR
    • Duke 890 R
    • Streetfighter V4

    Ein Wechsel steht aber nicht an.

    Da ich meine Super Duke bis jetzt ausschließlich auf der Renne gefahren bin und die momentan für eine Zulassung umbaue, kann ich mich irgendwie trotzdem auf ein neues Motorrad freuen :) ich bin sehr gespannt wie sie auf der Landstraße ist.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Stimmt die von Malte stehen auch noch auf meiner Liste.

    Und neue Z H2.

  • Ich will was tourentaugliches mit ausreichend Komfort für viele Tage Motorradfahren am Stück für Reisen quer durch Europa. Mögliche Kandidaten:

    Tenere

    790 Adventure

    Tracer 900GT

    F900XR

    Ob dann die MT bleibt oder geht weiß ich nicht, zwei Motorräder machen nur bedingt Sinn, so viel Zeit hab ich gar nicht um das zu nutzen.

  • Ich will was tourentaugliches mit ausreichend Komfort für viele Tage Motorradfahren am Stück für Reisen quer durch Europa

    Hab ich, dazu braucht es kein Motorrad SUV :ablachen:megalachen

  • Hab ich, dazu braucht es kein Motorrad SUV :ablachen:megalachen

    Für Solo Fahrer finde ich die Z900 auch toll, aber den Schleudersitz kann man für die Sozia vergessen. Daher fällt die Maschine bei mir leider raus.

    Für Leute die oft mit Sozia fahren, kommen fast nur noch Sport-Tourer oder Klassik Motorräder in Frage. BMW baut einige Nacked Bikes vielleicht noch ein wenig Sozia freundlich (R12X0R, F900R).

    Die Tracer 900 werde ich mir 2020 auch einmal genauer ansehen und probefahren, möchte mal den Unterschied zur 700 er erleben.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ….

    .... eine MT01 probefahren. Möchte bisschen Content für Youtube produzieren.

    ? Wer leiht Dir denn sein heiliges Stück für ne Probefahrt? Videocontent gibt's da aber schon ne Menge zu ("Der Balrog" etc.)

    … ansonsten wird dem Kumpel seine Z900 (19er) mal geprobt, damit ich mal mitreden kann, bei einem der aktuell vermeintlich besten 4 Zylinder... und wenn der Dealer bei unseren 40tsdern ne Täterä bewegt haben will, wehr ich mich nicht übermäßig, ansonsten probe ich die, die grad verfügbar sind.

    Wenn er mir ne XSR900 hinstellt, am besten gleich ohne Kennzeichen, nimm ich die auch für ne Runde um den Block, aber dann müssen wir uns wieder ganz schnell trennen, weil sonst mach ich damit nur Unfug...

    Sonst fällt mir nix erstrebenswertes zur Beprobung mehr ein, als das ich Zeit da rein investieren möchte... nen Grund für ne Trennung von dem aktuellen Fuhrpark ergibt sich max. bei der Nighty, als Tausch für ne 12er Iron, weil es irgendwie so durch klingelt, als wenn das Ende der Baureihe nahen könnte...

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer (8. Dezember 2019 um 13:08)

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich, dazu braucht es kein Motorrad SUV :ablachen:megalachen

    Naja, die Tenere ist eher kein klassisches SUV wie ne GS. Die Tenere wird ja wenigstens auch von wirklich vielen Abseits des Asphalts bewegt.

    Bei mir steht keine konkrete Probefahrt an, wenn dann spontan, wenn sich was ergibt. Wobei ich nächstes Jahr (so wie die letzten 2 Jahre) mal probieren will an ne Zero ranzukommen.

  • zuviel Gewicht und Gebimmel dran und ich war dieses Jahr auch mit einer normalen Naked touren. Zum Touren alleine braucht man sowas nicht, im Gegenzug sollte man halt ein bisschen im nehmen sein.

    Ist aber nur meine Ansicht der Dinge.

  • Hätte auch nichts gegen ein Nacked Bike, wenn die Sitzposition/Kniewinkel und ein vernünftiger Sozia Sitz vorhanden wären. Die Tracer 900 ist mit ihren 211 kg eigentlich nicht sehr schwer, die Versys 1000 und V-Strom liegen da in ganz anderen Bereichen.

    Eine andere Frage ist auch, ob ein Neukauf Anfang 2020 oder eher Ende 2020/Anfang 2021 sinnvoller ist? Wenn die Euro 5 für alle Neuzulassungen 2021 kommt, werden die Händler sicherlich noch die neuen Motorräder mit Euro 4 heraushauen wollen oder zumindest Ende Dez noch anmelden müssen. Dann tickt die Garantiezeit Uhr und der Wertverlust.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • zuviel Gewicht und Gebimmel dran und ich war dieses Jahr auch mit einer normalen Naked touren. Zum Touren alleine braucht man sowas nicht, im Gegenzug sollte man halt ein bisschen im nehmen sein.

    Ist aber nur meine Ansicht der Dinge.

    Alles fahrfertig:

    F 900 XR: 219kg

    Tracer 900 GT: 215kg

    Z900 2020: 210kg

    Beim Rest stimme ich dir zu.

    ./edit:

    KTM 690 SMC R

    KTM 890 Duke R

    KTM 790 Duke

    Husqvarna 701

    Husqvarna Vitpilen 701

    MT-09 SP

    :boingser:boingser:boingser

    Einmal editiert, zuletzt von Royber (9. Dezember 2019 um 09:05)