Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jepp, Kawa stapelt tief. Letztlich könnte auf der Z900 auch Z1000 draufstehen. Apropos, bin mal gespannt ob Kawasaki 2021 die Z1000 nachzieht wie die 900er 2020.

    Kann auch sein, dass sie die 1000er einstellen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Z900 nicht nur die 800er sondern auch die 1000er ersetzen sollte.

    Die H2 gibt es ja auch noch, wenn auch mit reichlich Abstand in Leistung und Preis.

    Bis jetzt halten sich die meisten Hersteller ja noch bedeckt.

    Im Rahmen der EURO4 sind auch einige Modelle vom europäischen Markt verschwunden, die es anderswo noch gibt.

    Spannend finde ich, dass die MT09 mehr Hubraum bekommen soll fürs nächste Jahr.

    Da die Literleistung aber gleich bleiben soll, wird sich an der Leistungsentfaltung wohl eher nichts oder nichts gravierendes ändern.

  • Habe gehört das man Felgenfarbe durch Lackierer auch ändern lassen kann. Die güldenen Felgen wären kein Hinderungsgrund für mich.

  • neues von der RS 660

    https://www.1000ps.de/modellnews-300…euen-rs660-2021

    ich mag das Gold aber die Roten Felgen passen mal so garnicht dazu

    Hab den Bericht nicht gelesen aber den Fahrbericht von Motorradonline zur RS 660 find ich schon sehr geil. Insbesondere der Preis und die Ausstattung. Wenn das Teil wirklich für 180 Leute auf Dauer bequem sein soll ... Puh das geht eigentlich strikt gegen meine Vernunft.

    :boingser:boingser:boingser

  • Habe gehört das man Felgenfarbe durch Lackierer auch ändern lassen kann. Die güldenen Felgen wären kein Hinderungsgrund für mich.

    Sorry aber ich fang doch nicht an bei einem niegelnagelneuen 10.000€ Motorrad die Felgen zu lackieren.

    Ich finde für das Geld kann man schon erwarten dass sich der Hersteller Gedanken macht ob das überhaupt gut aussieht.

    Zumal es ein blinder sieht dass das einfach nicht zusammenpasst.

    Eine schwarz blaue Version wäre zb schön gewesen.

    Hoffe die Tuono 660 kommt auch bald und dann bitte in klassischem Silber

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • Sorry aber ich fang doch nicht an bei einem niegelnagelneuen 10.000€ Motorrad die Felgen zu lackieren.

    Ich finde für das Geld kann man schon erwarten dass sich der Hersteller Gedanken macht ob das überhaupt gut aussieht.

    Nur weil du es nicht schön findest, trifft das nicht auf jeden zu.

    Mit dem Preis hat das auch wenig zu tun, ich finde z.B. die Lackierung der MT09 SP richtig gut aber die blaulila Felgen sind in meinen Augen hässlich und ich würde die Farbe ändern. Das Bike ausschließlich wegen einer mir nicht gefälligen Farbe auszusortieren, darauf käme ich nicht.

    Ich bevorzuge schwarze Felgen, weil ich ein Putzmuffel bin und die Sauerei dann länger ignorieren kann.:freak Wobei ich überlege, die Felgen meiner MT umzugestalten.

    Frage an dieser Stelle: Wäre Pulvern möglich oder sollte man klassisch Lackieren?

  • Frage an dieser Stelle: Wäre Pulvern möglich oder sollte man klassisch Lackieren?

    Galerie - Helix Veredelung
    Pulverbeschichten - Helix Veredelung


    Das ist alles gepulvert. Ich habe mal zwei Projekte mit denen gemacht, als sie noch in einem Bretterschuppen am Holzofen Mopedteile gepimpt haben. Jetzt machen die ganz viel in Felgenveredelung, bei Bedarf kann ich Details nachfragen. Ganz interessant sind evtl. auch Bremsstaub abweisende Beschichtungen.

    Yamaha Felgen haben sie auch schon gemacht. Ich verlinke mal ausnahmsweise direkt zu FB, weiß nicht ob man die Bilder raus ziehen darf:
    https://www.facebook.com/25835467102995…?type=3&theater

    Edit: ich habe mal schnell nach einer Hausnummer für Standard-RAL gefragt ohne Sondereffekte

    Zitat

    :)

    Ich würde dir ein Hochglanz Empfehlen, dann kannst du die Felgen ganz leicht vom Bremsstaub befreien.

    Die Beschichtung im RAL Bereich fängt ab 150,00 € pro Felge an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo (16. Oktober 2020 um 09:31) aus folgendem Grund: Beispiel grobe Preisrichtung

  • Ich habe meine Felgen lackieren lassen, Lack kannste halt ausbessern und es müssen keine Lager raus. Lack hat wiederum den Nachteil bei Steinschlägen anfälliger zu sein.

    Und es soll doch jeder sein Präferenzen anlegen. Mehr Auswahl für mich zum kaufen.

    Manche sagen auch: ein Motorrad braucht Sound, mit Elektro kann ich nichts anfangen. Damit haben sich dann für mich gleich paar Probleme gelöst: Einer weniger der fährt, einer weniger der Krach macht, einer weniger der anderen auf den S*** geht. Sollens alle aufhören die nur wegen "Sound" fahren.

  • Nur mal so interessehalber.

    Ist jemand von Euch schonmal die Husqvarna Svartpilen 701 gefahren und kann dazu was sagen. Der Vergleich zur MT bzw XSR wäre Interessant.

    Gruß der Chris

  • Was haltet ihr von der neuen Triumph Trident? Find ich grundsätzlich sehr interessant. Könnte nette Konkurrenz zur MT-07 werden. Die Trident hat immerhin Traktionskontrolle und Fahrmodi mit an Bord. Das sucht man ja bei der MT-07 vergebens.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • Vom aussehen her schonmal nett :) Netter als die neue MT07. Der Rest wird sich bei einer Probefahrt zeigen.

    Aber: die Trident hat das bessere Fahrwerk von den Papierwerten her. USB, Showa.

  • Wie zuverlässig ist eigentlich die Street RS? Man liest zum Teil was von Motorschäden...

    Ich bin Japaner verwöhnt ;)

  • Die Front gefällt mir, das Heck mit dem Kennzeichenträger gefällt mir überhaupt nicht. Irgendwie fehlt mir da hinter der Sitzbank etwas.

    Das ist aber alles Geschmackssache.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

    • Offizieller Beitrag

    Die Front gefällt mir, das Heck mit dem Kennzeichenträger gefällt mir überhaupt nicht. Irgendwie fehlt mir da hinter der Sitzbank etwas.

    Das ist aber alles Geschmackssache.

    das ist doch bei der aktuellen MT07 auch so :denk:lachen

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen