Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich werde wahrscheinlich die neue Z650 mal Probefahren, mal schauen ob sie immernoch so unpassend ist für mich (von der sitzposition) ^^

    Was gefällt Dir an der Z650 besser gegenüber der MT07?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Gratuliere zur Neuen!!

    Ja Danke, war auch ein schwerer Kampf gegen meine Finanzministerin. :megalachen
    Aber weist du was das schlimmste ist du siehst sie da so schön im Gartenhaus stehen und darfst sie noch nicht fahren, wegen dem Bruchstrich.:denk:mega

    :bier :rocker :D :freak

    • Offizieller Beitrag

    Was gefällt Dir an der Z650 besser gegenüber der MT07?

    naja, die neue hat schon eine aggressivere optik und vor allem LED Scheinwerfer würden der MT07 nicht schaden... Halogen ist mittlerweile nun nicht mehr zeitgemäß. Auch der Standard Sound der Z macht mich an.

    Aber natürlich ist die MT vor allem beim Motor und Getriebe deutlich überlegen (Leistung, Drehmoment, Robustheit,...) und leichter ist die MT auch noch...

    möchte mir die Z nicht kaufen, MT ist momentan immer noch unschlagbar. Aber eine Probefahrt würde ich schon gern machen. Das habe ich vor dem MT Kauf auch gemacht, hauptgrund für den kauf der mt war die sitzposition die bei der z für mich katastrophe war und der preis für den ich die mt gezahlt hab. dazu kommen noch die ganzen testergebnisse die für sich sprechen.

    Die 2020er mt muss / will ich auch noch fahren.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ja Danke, war auch ein schwerer Kampf gegen meine Finanzministerin. :megalachen
    Aber weist du was das schlimmste ist du siehst sie da so schön im Gartenhaus stehen und darfst sie noch nicht fahren, wegen dem Bruchstrich.:denk:mega

    Bei dem Wetter relativiert sich der Schmerz hoffentlich!!

    naja, die neue hat schon eine aggressivere optik und vor allem LED Scheinwerfer würden der MT07 nicht schaden... Halogen ist mittlerweile nun nicht mehr zeitgemäß. Auch der Standard Sound der Z macht mich an.

    Aber natürlich ist die MT vor allem beim Motor und Getriebe deutlich überlegen (Leistung, Drehmoment, Robustheit,...) und leichter ist die MT auch noch...

    möchte mir die Z nicht kaufen, MT ist momentan immer noch unschlagbar. Aber eine Probefahrt würde ich schon gern machen. Das habe ich vor dem MT Kauf auch gemacht, hauptgrund für den kauf der mt war die sitzposition die bei der z für mich katastrophe war und der preis für den ich die mt gezahlt hab. dazu kommen noch die ganzen testergebnisse die für sich sprechen.

    Die 2020er mt muss / will ich auch noch fahren.

    Ja, garnicht verkehrt, mal nach links und rechts zu gucken. Ich hatte die ER-6 n vor der Tracer.

    War auch ein tolles Motorrad, der Schub (tritt ins Kreuz) kam erst über 5000/6000 Umdrehungen.

    Das mag bei der heutigen Z650 anders sein.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Wetter relativiert sich der Schmerz hoffentlich!!

    Ja, garnicht verkehrt, mal nach links und rechts zu gucken. Ich hatte die ER-6 n vor der Tracer.

    War auch ein tolles Motorrad, der Schub (tritt ins Kreuz) kam erst über 5000/6000 Umdrehungen.

    Das mag bei der heutigen Z650 anders sein.

    Hatte in der Fahrschule auch eine "Erna" :D und durfte auf dem Gelände der Fahrschule die Z650 (offen, hab A2 gemacht) von 2018 probefahren.

    Hatte bei beiden Maschinen irgendwie das Gefühl ich sitze auf einem absolut falsch eingestellten Börostuhl...

    Bei meiner MT sitze ich wie auf einem western-mustang und reite durch die Weiten Kaliforniens:brauen;)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Werde die BMW F 900R und die F 850GS mal Probefahren..
    Die ganze Familie ist BMW begeistert und bei 2 Händlern gute Preise, durch Kontakte, bekommen... Bleibt spannend

    Obwohl ich die MT07 nicht hergeben möchte 😍

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Hatte in der Fahrschule auch eine "Erna" :D und durfte auf dem Gelände der Fahrschule die Z650 (offen, hab A2 gemacht) von 2018 probefahren.

    Hatte bei beiden Maschinen irgendwie das Gefühl ich sitze auf einem absolut falsch eingestellten Börostuhl...

    Bei meiner MT sitze ich wie auf einem western-mustang und reite durch die Weiten Kaliforniens:brauen;)

    Ja, das war auch ein Hauptgrund bei mir, wieso ich auf die Tracer vor 3 Jahren gewechselt habe. Der Kniewinkel und die Sitzposition war für meine 1,83 m bei längeren Tagestouren zu unbequem.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ich werde Anfang März bei Fa Reimo in Harthausen die neue 1050er V-Strom fahren.

    Ist zwar bei meiner Größe von 1,77 grenzwertig, aber die bisherige V Strom hat mir schon gut gefallen, was Motor, Ergonomie beim Fahren (leider nicht für mich beim Auf und Absteigen mit Koffer) und auch das reisetaugliche Fahrwerk betrifft.

    Über Aussehen läßt sich natürlich wie immer

    trefflich streiten.

    Und : ein gutes Preis-Leistungsverhältnis!

    Werde berichten

    (Die XSR gebe ich nicht her, denn irgendwann lande ich altersbedingt sowieso wieder bei ihr , wegen Sitzhöhe und gerader Sitzbank)

    Grüße

    Wilhelm

  • ich werde mal die KTM 390 Adventure probefahren, aber vermutlich ist der Motor zu arg "Drehorgel" für mich. Finde die aber recht nett und vor allen Dingen leichter als ne Tenere - billiger sowieso.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • ich habe vor mir die z900 mal näher anzuschauen und vielleicht probezufahren sowie die neue Triumph Street Triple. Mein nächstes Moped wird definitiv keine Yamaha mehr! Dieses Kettenrasseln geht mir tierisch aufn Sender, scheint auch bei der MT-09 so zu sein.

  • ich werde mal die KTM 390 Adventure probefahren, aber vermutlich ist der Motor zu arg "Drehorgel" für mich. Finde die aber recht nett und vor allen Dingen leichter als ne Tenere - billiger sowieso.

    😀...ich freue mich schon auf dein Fahrbericht.

  • ich habe vor mir die z900 mal näher anzuschauen und vielleicht probezufahren sowie die neue Triumph Street Triple. Mein nächstes Moped wird definitiv keine Yamaha mehr! Dieses Kettenrasseln geht mir tierisch aufn Sender, scheint auch bei der MT-09 so zu sein.

    Und diese quietschenden Sitzbänke erst!111

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • 😀...ich freue mich schon auf dein Fahrbericht.

    hier mal was aus Indien

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • die 390 wäre grundsätzlich interessant aber ich mag die Front einfach nicht

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • Zur Probe ...

    BMW:

    F900R

    F900XR

    Yamaha :

    Tenere 700

    neue Tracer 700

    und evtl. die 900 GT

    Triumph :

    neue Tiger 900

    und wenns gelingt die fette Rocket 3

    vielleicht noch die Honda AT1100

    Wechsel ist dies Jahr nicht geplant, aber meine Tracer wird 5 und die wird womöglich nach fast 50.000 gehen müssen, mal sehen

  • die 390 wäre grundsätzlich interessant aber ich mag die Front einfach nicht

    tolles video, aber: hat der englisch gesprochen??? Ok, für mich nichts, denn ich fahre immer auf der rechten Straßenseite und habe kein Nummernschild vorne und so ne schlabber-Kette will ich auch nicht...

    Im ernst, finde das Gerät echt interesant, es gibt ja auch ein hohen Windschild, nur den Motorschutzbügel finde ich nirgends.

    Sie könnte noch etwas leichter sein, aber gut, ein robustes Straßenmoped mit der man auch mal in den kleinen Gemüsegarten kann. Und vom Preis auch noch halbwegs interessant. Unter 6T wärs fast schon gegessen, aber liegt ja nicht viel drüber. Und sparsam wird sie auch sein, die Duke liegt ja auch immer unter 4, eher 3,5l. Ok, meine Tracer auch und die läuft so smooothly, ein Traum. Und mehr Schmackes.

    Die Front fand ich auch am Anfang recht häßlich, aber inzwischen nicht mehr. Das ganze ist optisch schon mal kein Einheitsbrei, aber logo, über Geschmack läßt sich endlos diskutieren.

    Wenn ich wüßte ob noch eine Adventure R nachkommt. Als ich die Tracer gekauft habe gab's keine Enduro von Yamaha, sonst wäre das alles jetzt keine Thema und ich hätte die Tenere. Aber jetzt 3-4T drauflegen für einen Wechsel?

    Die 790 ist mir schon zu groß, zu stark und die Hängeti... gefallen mir auch nicht, auch wenn die bzgl. Schwerpunkt und Schutz sicher gut sind. Ach so, die hat 2 Zylinder und kostet dann natürlich auch das doppelte.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!