Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Apollo : Glückwunsch zum neuen Krad, für den Preis halt ich das für einen super deal. Ja, mir wäre das Gewicht auch zuviel und beim ersten Sprung würde sie vielleicht zerbrechen - aber da hat jeder ja seine eigene Verwendungsperspektive. Zu einer gepflegten Feierabendrunde oder Touren bestimmt ein ganz tolles Gerät, die fährt sich bestimmt super. Wenn ich unterwegs bin und die dicken Brummer sehe, wie die mit schierer Kraft die viertel Tonne aus der Kurve drücken - beeindruckend. Und das noch mit Sozia die hinten drauf sitzt wie auf dem Sofa und fernsehen schaut.

    Beim schieben kann Dir ja vielleicht jemand helfen. Gibt es nicht schon T-Shirts: "bin über 50, kann mir jemand beim schieben helfen?":ablachen:geht-klar

    Viel Spaß damit!!!!!!!!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Na, Glückwunsch zum neuen Motorrad!


    Ich für meinen Teil glaube nicht, dass mich jetzt eine Probefahrt nur wegen ein paar mehr PS gleich zu so einem Bergepanzer treiben wird. Da hatte auch ich meine Jahre auf XJR, MT-01 oder Super Tenere, alles in der 240 - 250 kg Klasse, wenn es beladen denn mal reicht.

    Und da ist eben die Erkenntnis gereift, wenn ich nicht unbedingt so einen Muli bräuchte, dann will ich sowas auch nicht mehr fahren. Die ganzen PS Zahlen sind für den Stammtisch oder den Werbeprospekt, aber die Kilos, die trägst du den ganzen Tag mit dir rum.

    Danke, die Erfahrung muss halt jeder für sich selbt machen.

    Als Wiedereinsteiger vor 6 Jahren hatte ich mich für ein Jahr mit einer Honda MSX 125 ccm limitiert (100 kg), danach eine Kawasaki Er6n (210 kg), danach 3 Jahre Tracer 700 (200 kg) und nun halt noch einmal eine Steigerung.

    Du wirst sicherlich auch positive Erinnerungen an Deine schweren, doch sehr interessanten Ex Motorrädern haben. Solche Erfahrungen sind schon wertvoll.

    Ich denke, dass dieses bei mir auch das Maximum (Gewicht und Leistung) sein wird, eine Gold Wing oder eine 380 kg Harley wird nicht in meine Garage kommen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • [..] die dicken Brummer sehe, wie die mit schierer Kraft die viertel Tonne aus der Kurve drücken - beeindruckend. Und das noch mit Sozia die hinten drauf sitzt wie auf dem Sofa und fernsehen schaut.

    Beim schieben kann Dir ja vielleicht jemand helfen. Gibt es nicht schon T-Shirts: "bin über 50, kann mir jemand beim schieben helfen?":ablachen:geht-klar

    Viel Spaß damit!!!!!!!!

    Mit dem Sofa und Fernsehen, da warte ich die zukünftigen BMWs noch ab, wenn das mit dem autonomen Fahren ausgereift ist. Wenn ich dann daheim auf dem Sofa hocke, dann stören mich die Kilos nicht mehr, wenn die Dicke draussen einsam ihre Bahnen zieht.


    Ansonsten, JAHAA, ich gönne ihm doch das neue Motorrad, ich habe auch beglückwünscht.

  • Beim schieben kann Dir ja vielleicht jemand helfen. Gibt es nicht schon T-Shirts: "bin über 50, kann mir jemand beim schieben helfen?":ablachen:geht-klar

    Viel Spaß damit!!!!!!!!

    Danke! Beim Schieben gibt es keine Probleme, bin Kraftsportler! Nicht umsonst quält man sich mit den Hanteln....

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Übrigens übernimmt meine Schwester die Tracer 700, sie wechselt von der Honda NC750s und freut sich auf den Gewichtsverlust und der zusätzlichen 20 PS Leistung.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • [..]

    Ich denke, dass dieses bei mir auch das Maximum (Gewicht und Leistung) sein wird, eine Gold Wing oder eine 380 kg Harley wird nicht in meine Garage kommen.

    :rocker

    Nein, genau das wird mein Rentnervergnügen (wenn ich es denn erlebe). So eine schicke 6-Zylinder Goldwing, die Hütte ausräumen und wieder Verkleidung außen rum. Bisschen Fahrwerk, bisschen Bremsen...


    ...und dann durchs kurvige Revier, breit vor Kurven, geschmeidig durch und ab Scheitel mit brontalem Druck und Abzug nach vorne. Beim irgendwo "Biker-Treff" warte ich dann bei entkoffeiniertem Rentnerkaffee auf die ganzen Racer.

  • Freue mich auf die MT125 in unserer Garage. Wird allerdings nicht mir gehören. Aber sollte sie mir zusagen, dann werde ich radikal downgraden von meiner MT7, und mal wieder massiv auf "klein und leicht" abfahren.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Apollo :

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad und allzeit gute Fahrt. Vielleicht kann man die ja auf dem Forentreffen bestaunen :brauen

    Ich warte sehnsüchtig auf meine neue Tracer, aber die wollen sich einfach nicht melden. So ein Ärger :megalachen

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Ich werde die Maschine von meinem Schhwager

    Yamaha XTZ 750 Super Tenere

    mit meinem alten TDM 850 4TX Motor Probefahren. Umbau geklappt und vom TÜV abgenommen

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Apollo :

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad und allzeit gute Fahrt. Vielleicht kann man die ja auf dem Forentreffen bestaunen :brauen

    Ich warte sehnsüchtig auf meine neue Tracer, aber die wollen sich einfach nicht melden. So ein Ärger :megalachen

    Schöne Vorfreude darauf. Grüße aus Speyer

  • Apollo :

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad und allzeit gute Fahrt. Vielleicht kann man die ja auf dem Forentreffen bestaunen :brauen

    Ich warte sehnsüchtig auf meine neue Tracer, aber die wollen sich einfach nicht melden. So ein Ärger :megalachen

    Danke und auch Dir Gratulation! Vorfreude ist die beste Freude! Ich lese mich in der Zwischenzeit in die heruntergeladenen Bedienungsanleitung ein!

    Freue mich auf die MT125 in unserer Garage. Wird allerdings nicht mir gehören. Aber sollte sie mir zusagen, dann werde ich radikal downgraden von meiner MT7, und mal wieder massiv auf "klein und leicht" abfahren.

    Klein aber fein! Gratuliere! Viel Spaß damit!

    Ich werde die Maschine von meinem Schhwager

    Yamaha XTZ 750 Super Tenere

    mit meinem alten TDM 850 4TX Motor Probefahren. Umbau geklappt und vom TÜV abgenommen

    Hört sich interesssant an. Ein Foto wäre nett!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ..... eine 380 kg Harley wird nicht in meine Garage kommen.

    .... na da schaun wir dann mal (zumal die meisten aktuellen nackten Big Twins an der 300er Marke kratzen) in 2 Jahren, wenn Du feststellst, das mit sonnem Superperfektofen, der Spaß immer erst weit jenseits der Punktegrenzen kommt. Als ich 2008 auf der Suche nach mehr Inhalt war, beim 2-Radlern und sonnen Ochsenkarren orderte, haben alle in der Gemeinde prognostiziert, das ich die nach 6 Wochen wieder abgeb, aufgrund meiner Affinität zum Abenteuerlichen. Nun sind 11 Jahre und fast 100tkm draus geworden und im Flachland und auf Kurzstrecke zieh ich die immer noch allem anderen vor, weil einfach mehr Unterhaltung im Range der Limits. Der CP2 Tracer ist mit seinem Charakter ein guter Fernreisekompromiss.

    Technisch ist die 1200R definitiv über alle Zweifel erhaben und der Boxer einer der besten Kellermotoren überhaupt (der luftgekühlte aber auch schon).

    Also Glückwunsch zu einem der besten Straßenmotorräder überhaupt, aber wehe Du bist damit auch zu schnell für die Radien und kommst mir auch immer auf meiner Hälfte entgegen.... ich grüß Dich dann auch mit dem Mittelfinger... ;)

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Dieses Jahr will ich Mal die Zero SR/F probefahren.

    Die letzten 2 Jahre bin ich auch die Zero S und SR gefahren.

    Für kurze Touren um die 120 km reicht es allemal.

    Kaufen ist momentan nicht angedacht.

    Im Feb kommt nochmal eine neue Zero raus.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Gratuliere, allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit:bier

    :bier :rocker :D :freak

  • Ja, Mitte Dezember. 'Angeblich' die soll sie Ende Februar da sein, das glaube ich aber erst wenn ich davor stehe :ablachen

    Mich wundert dass Händler eine Bestellung überhaupt schon machen können weil es gibt ja noch nicht mal offizielle Preise dazu

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • Mich wundert dass Händler eine Bestellung überhaupt schon machen können weil es gibt ja noch nicht mal offizielle Preise dazu

    Ja, das wunderte mich auch, aber ich habe den Preis der 'alten' bekommen, so steht es in meinen Unterlagen.

    Soll ja nicht mein Problem sein 😀

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif