Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • zuviel Gewicht und Gebimmel dran und ich war dieses Jahr auch mit einer normalen Naked touren. Zum Touren alleine braucht man sowas nicht, im Gegenzug sollte man halt ein bisschen im nehmen sein.

    Ist aber nur meine Ansicht der Dinge.

    Wie die Kollegen geschildert haben ist das Gewicht ja noch im Rahmen. Ausstattung ist ja zb bei der BMW stark variabel je nachdem wie viel man dazu kauft.

    Ich persönlich kann auf der MT07 nicht länger als einen Tag fahren. Dann brauch ich einen Tag Pause. Liegt am Sattel, Fahrwerk und der Sitzposition. Klar könnte man das alles in Richtung Komfort verschieben, aber dann würde ich an anderer Stelle Einbußen hinnehmen müssen.

    Wenn du auf einem Nakedbike jeden Tag so viel fahren kannst dann brauchst du keinen Sportstourer, wobei man eine Tenere damit schlecht ersetzen kann.. kommt eben darauf an, wo man fahren will.

  • Kommt drauf wielange an "als einen Tag" ist... 300km mit meiner gehen jeden Tag bequem, aber 500 km jeden Tag gehen nicht. Schon ausprobiert. Bei mir isses der Sitz, der lässt sich aber für 160 € aus dem original Zubehör ändern.

    Würde meine Sozia mehr mitfahren wollen müsste ich wohl über eine Tracer 900 GT oder sowas nachdenken. Aber zum Glück nicht.

  • Meinen Wunsch für 2020 zur Probefahrt steht hier schon geschrieben: https://www.mt07-forum.de/forum/thread/64329-aprilia-rs-660-tuono-kleiner-zweizylinder-für-2020/

    Ansonsten wird es sich nicht vermeiden lassen im kommenden Jahr als Werkstattersatzfahrzeig mal eine KTM zu fahren, wer weiss, was es dann für eine ist. Schön wäre eine Duke 890 R, halte das aber für ein wenig unwahrscheinlich, ob der Verfügbarkeit.


    Egal wie, die BMW aus der Threaderöffnung lassen mir nur ein gelangweiltes Gesicht aufkommen. Sehr, sehr uninteressant...

  • Ich muss die Maschinen erst mal fahren um zu sehen, was die so können, bzw. um sagen zu können, ob sie für mich interessant sind. Habe die Feststellung machen müssen, dass die Tests teilweise einfach keinen Aussagewert (für mich) haben.

    Was mich einfach annervt ist, dass es sehr schwierig ist ein Moped mal für mehr als 30-60 Minuten fahren zu können. IdR sind es nur 30 Minuten und in so einer Zeit kann ich nicht herausfinden, ob ich damit einen Tag oder sogar mehrere Tage am Stück damit gut fahren kann.

  • Mopped mieten was in Frage kommt. Vieles merkt man schon in den 30 mins, wenns dann immernoch passt mieten.

    Ja es kostet Geld, aber man dafür auch Spaß. Und wenn man keinen Spaß damit hatte hat man wenigstens Geld gespart was man sonst beim Fehlkauf verloren hätte.

  • Egal wie, die BMW aus der Threaderöffnung lassen mir nur ein gelangweiltes Gesicht aufkommen. Sehr, sehr uninteressant...

    Die hatte ich erwähnt, weil sie etwas soziafreundlich konzipiert wurde und für BMW Verhältnisse recht günstig angeboten wird. Aber stimme Dir zu, ein Kracher zum Verlieben ist sie nicht.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Mopped mieten was in Frage kommt. Vieles merkt man schon in den 30 mins, wenns dann immernoch passt mieten.

    Ja es kostet Geld, aber man dafür auch Spaß. Und wenn man keinen Spaß damit hatte hat man wenigstens Geld gespart was man sonst beim Fehlkauf verloren hätte.

    Sehe ich auch so, es entstehen dem Händler ja Kosten. Ich mache eh nur Probefahrten, wenn ich einen Kauf in Erwägung ziehe.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Mopped mieten was in Frage kommt. Vieles merkt man schon in den 30 mins, wenns dann immernoch passt mieten.

    Ja es kostet Geld, aber man dafür auch Spaß. Und wenn man keinen Spaß damit hatte hat man wenigstens Geld gespart was man sonst beim Fehlkauf verloren hätte.

    Jap anders gehts nicht, gibt bei KTM sogar einen Händler in der Nähe der das anbietet. Kostet halt 120€ für 1 Tag mit 300 km.

    Bei Yamaha/BMW müsste ich mal anfragen, ob die sowas anbieten. Offiziell erst mal nicht..

  • Jap anders gehts nicht, gibt bei KTM sogar einen Händler in der Nähe der das anbietet. Kostet halt 120€ für 1 Tag mit 300 km.

    Bei Yamaha/BMW müsste ich mal anfragen, ob die sowas anbieten. Offiziell erst mal nicht..

    Yamaha sowie Kawa bietet das an. Yamaha hab ich 2016 genutzt und Kawa Anfang 2019.

    BMW keine Ahnung.


    Sehe ich auch so, es entstehen dem Händler ja Kosten. Ich mache eh nur Probefahrten, wenn ich einen Kauf in Erwägung ziehe.

    Ich finds ok wenn der Händler dafür 10 € verlangt, der hat ja auch Abnutzung. Reifen, Mechanik usw.

  • Da ich mich nach einem Jahr von meiner Versys getrennt habe (die war einfach zu brav) liebäugle ich mit einer Tiger 1200 xrx/t.Auch eine Multistrada 1260S hab ich im Auge.Obwohl ich schon eine zickige Italienerin zu Hause hab.Bis zum Frühjahr werden ich mich entscheiden müssen.Die kleine Tracer bleibt.Die ist einfach optimal für's Flachland.

  • Ich bin neulich die Ténéré probe gefahren.

    Schönes Moped. Läuft gefühlt noch geschmeidiger als meine XSR.

    Ist mir im Vergleich zu meiner XSR aber zu groß und zu unhandlich.

    Ich halte mal Ausschau nach einer X-Tribute, wenn da mal ein gutes Angebot kommt könnte ich schwach werden :brauen

    Einmal editiert, zuletzt von DerLeo (13. Dezember 2019 um 08:23)

  • Ich will die neue Z900 und vielleicht die MT10 probefahren.

    Z900 wäre preislich gut, will aber auch ein bisschen mit Sozia fahren. Das sieht mir aber recht unbequem auf der 900 aus.

    Am liebsten hätt ich ja was grosses zum Touren, und was kleines zum Spass. Da dürfte dann auch die MT07 bleiben. :brauen Aber wer zahlt mir das ? :denk

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

    - Yamaha Satteltaschen

  • Meine Sozia will nach einer Stunde wieder runter von ihrem Plätzchen weil zu hart. Werde wohl die Sozia Bank der Z900 neu polstern lassen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    ich werde wahrscheinlich die neue Z650 mal Probefahren, mal schauen ob sie immernoch so unpassend ist für mich (von der sitzposition) ^^

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Eine andere Frage ist auch, ob ein Neukauf Anfang 2020 oder eher Ende 2020/Anfang 2021 sinnvoller ist? Wenn die Euro 5 für alle Neuzulassungen 2021 kommt, werden die Händler sicherlich noch die neuen Motorräder mit Euro 4 heraushauen wollen oder zumindest Ende Dez noch anmelden müssen. Dann tickt die Garantiezeit Uhr und der Wertverlust.

    ich denke die 2020er Tracer 700 erfüllt die Euro 5 Norm schon. Alles andere wäre doch Quatsch

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • Geplant für 2020 hab ich nichts, aber mal sehen was kommt. 2019 war aber recht erfolgreich. 1250GS, Tracer 900, Nikken, HD Softtail Slim, Rebell 500, AT 1100 DCT.

    Beta hat es leider nicht geschafft Mopeds zum Forumstreffen zu karren, XTrainer, 300 und 200 2t Enduro hätte ich gern versucht. Ein Honda Vison hatte ich noch, als Miethupfer auf Malle.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.