Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe heute meine Z900 abgeholt und bin schwer begeistert. 😊
    Straßenlage für ein Serienfahrwerk 1a, Motor läuft wie ein Uhrwerk obwohl er

    natürlich noch lange nicht eingefahren ist.

    - 2020er MT 07 Tech Black

    - Conti Road Attack 3

    - Akrapovic Auspuffanlage ohne Logo

    - Yamaha Heizgriffe (für Weicheier, aber Weicheier mit warmen Fingern 😜)

    - Rizoma Fox Kennzeichenhalter

    - Rizoma Leggera Blinker

    - Yamaha USB Steckdose

    - Pazzo Racing Hebelsatz kurz

    - Yamaha „Racing“ Fußrasten (SW-Motech)

    In Planung : Scheibe (nur welche... ?), Fahrwerk :denk

    • Offizieller Beitrag

    Dafür hat Herr W. nicht alle 100km mit Schweiß auf der Stirn nach dem Ölstand schauen müssen! :ditsch

    :lachen

  • Dafür hat Herr W. nicht alle 100km mit Schweiß auf der Stirn nach dem Ölstand schauen müssen! :ditsch

    :lachen

    :freak

    Du könntest ja auch Mal helfen den CP2 zu transplantierten! Herr Inscheniör!

    Ich hab im KTM-Forum einen guten Tipp gefunden, wie man keine Probleme mehr mit Ölverbrauch hat:

    Zitat

    Bei meiner 2017er Duke R habe ich auch noch nie Öl nachgefüllt. War immer ausreichend bis zur nächsten Inspektion. Gesamt km aktuell 7400.

    Werner

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich habe heute meine Z900 abgeholt und bin schwer begeistert. 😊
    Straßenlage für ein Serienfahrwerk 1a, Motor läuft wie ein Uhrwerk obwohl er

    natürlich noch lange nicht eingefahren ist.

    Die Z900 finde ich auch schön, nur leider nicht für den Soziabetrieb gebaut. Mit meiner R1200R bin ich sehr zufrieden, eines der wenigen Nacked bikes, die soziafreundlich sind. Meine Schwester ist mit der Tracer bestens zufrieden, kommt damit viel besser klar als mit ihrer Ex Honda NC750.

    Motorradwechsel lohnt sich manchmal...

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • :freak

    Du könntest ja auch Mal helfen den CP2 zu transplantierten! Herr Inscheniör!

    Ich hab im KTM-Forum einen guten Tipp gefunden, wie man keine Probleme mehr mit Ölverbrauch hat:

    Ich versteh grade das Zitat nicht... wie sind die Inspektiosnintervalle bei KTM?

    @Z900: wer viel mit Sozia auf einer Z900 fahren will kauft sich lieber ein Zweitbike ^^ Meine Sozia jammert schon nach einer Stunde rum dass die Sitzbank zu hart ist.

  • Ja ist es 🙈 Unter der 990 SD muss immer nen Lappen liegen

    Ja und? Solange es tropft weiß man, daß Öl drin ist. Ich hab einen Bandscheibenvorfall und Meniskusprobleme von der ständigen Ölkontrolle am CP2, weil man gleichzeitig das Moped grad halten muß und dann noch in das dreckige kleine Guggloch da unten schauen muß. Wie soll man sonst an einem außen furztrockenen Motor denn sonst das kontrollieren? Alle neumodischer Japanerrotz.

    Übrigens haben die KTM-Schrauber statt Lappen ein Wännchen drunter, das dann direkt die Kette ölt. Der Fahrtwind treibts nach hinten. So, jetzt kommt ihr.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Übrigens haben die KTM-Schrauber statt Lappen ein Wännchen drunter, das dann direkt die Kette ölt. Der Fahrtwind treibts nach hinten. So, jetzt kommt ihr.

    Hatte ich eine Zeit lang an der 701 genau so.

    Da war der Ventildeckel undicht, der Zylinder wohl auch nicht sooo ganz dicht und wie immer kam auch Öl aus dem Getriebeausgang.

    War schön so ohne Kette schmieren.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • meine XT lehne ich jetzt auch an die Wand anstatt Seitenständer, weil sonst es aus dem Zylinderkopfdeckel etwas seicht - aber leider Tropfen macht und nicht auf die Kette. Gut, 34T km und ich nur zu faul die Dichtung wechseln. Aber solange es ja mit auf die rechte Seite anlehnen tut.... ganz kaputt geschraubt ist schnell.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • und vorallem ist beim CP2 so tief das man da nicht mal beim draufsitzen mit der Handykamera rankommt. Richtige Fehlkonstruktion das schauglas dort. Vorallem Links... Jeder vernünftige Hersteller macht das rechts hin.

  • Gut ein Schauglas lügt nie - sofern man was drin sieht. Aber irgendwie ist das doch mittelalterlich. Das man das nicht anders hinkriegt. Auf der anderen Seite, sie schaffen es ja nicht mal eine halbwegs funktionierende Tankanzeige zu machen. Oder die meinen, wir gehen zum huldigen sowieso auf die Knie, dabei kann man ja dann auch gleich mal ins Glas schauen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Tankanzeige ist nach 20.000 km kein Problem mehr für mich. Hab mich daran gewöhnt.

    Wenn der letzte Balken blinkt, dann sind bei moderater Fahrweise noch locker über 120 km möglich. Selber bin ich schon über 140 km damit gefahren.

    1076858_5.png:toeff

  • Was ihr bloß alle habt mit der Ölstandkontrolle :denk

    Ich bock meine auf´n Hauptständer und schau dann in Ruhe mit ner Taschenlampe ins gleichnamige Glas :ablachen

    Umsteiger

  • Ich habe ein mal -in der Einfahrphase- den Ölstand kontrolliert.

    Neben das Moped knien, am linken Lenkerende aufrichten und in die Senkrechte bringen und ins Schauglas glotzen.

    Das sollte man mit durchschnittlicher Begabung hinbekommen. ;)

    Meine FJ 1200 hat erst ab 80.000 km ein bisschen Öl konsumiert und das ist über 25 Jahre her.

  • Ich prüfe den Ölstand immer in der Inspektionsrechnung.

    Da steht immer dieselbe Menge, also verliert die XSR auch nix. :freak