Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gratulation!! Finde die Speed Twin auch sehr ansprechend.Was war ausschlaggebend für den Wechsel? Drehmoment?

    Die Speed Twin wär so ein Moped an dem ich absolut nichts verändern würde.Da passt Alles wenn sie vom Band rollt.Farbe?

    1. Optik

    2. Drehmoment. Da muß man sich wirklich festhalten :freak

    3. ich hatte lange mit Rot geliebäugelt, habe dann aber Silbergrau genommen. Rot sieht im Prospekt gut aus. Silber immer :herz

  • Speedtwin bin ich mal gefahren, war geil. Fand v.a. das Fahrwerk echt schön schnuffig und sportlich zugleich. Sound war mörderisch, aber leider auch zu laut im Hinblick auf die aktuelle Situation.

  • Speedtwin bin ich mal gefahren, war geil. Fand v.a. das Fahrwerk echt schön schnuffig und sportlich zugleich. Sound war mörderisch, aber leider auch zu laut im Hinblick auf die aktuelle Situation.

    hat 95db Standgeräusch. Ist also gerade drin. War aber auch eher Glückssache.:egal

  • Ich steig auf eine Tracer 900 GT um.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Wieso weshalb warum und überhaupt? :)

    Die Tracer 700, statt der XSR wäre eigentlich damals schon das für mich sinnvollere Moped gewesen, und die 900 passt mir von den Abemssungen besser, das Fahrwerk ist besser und mittlerweile gefällt mir der Motor, nach 20 Jahren Einzylinder war mit der Triple vor 3 Jahren einfach etwas zuviel. Auzsserdem mag ich nach 32000 spaßigen Kilometern mal was anders.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Gerade die GT ist ein tooles Teil. Glückwunsch.

    Du solltest gleich mal deine Signatur "Was mehr als 200kg wiegt, wäre besser ein Auto geworden" ändern, die 900 GT hat 215 kg ohne Koffer :brauen

    Done!

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Die Tracer 700, statt der XSR wäre eigentlich damals schon das für mich sinnvollere Moped gewesen, und die 900 passt mir von den Abemssungen besser, das Fahrwerk ist besser und mittlerweile gefällt mir der Motor, nach 20 Jahren Einzylinder war mit der Triple vor 3 Jahren einfach etwas zuviel. Auzsserdem mag ich nach 32000 spaßigen Kilometern mal was anders.

    Kann ich verstehen, ich glaube bei mir ist es das gleiche "Problem" mit der MT07. Die Tracer 900 GT muss ich auch noch mal testen, bevor es evtl. doch die T700 wird..

  • Ich steig auf eine Tracer 900 GT um.

    Gratuliere! Ein schönes Motorrad!

    Ich hatte gestern die GS850 als freundliche Leihgabe während meiner Inspektion.

    Positiv:

    - schlechte Straßen, tief liegenden Gullydeckel merkt man auf dieser Maschine dank großem Vorderrads kaum

    - Windschutz gegenüber meiner R1200R besser (ist ja logisch)

    -Sitzposition angenehm

    -viele elektronische Helferlein

    Negativ:

    -vom 95 PS Motor hätte ich mehr erwartet, gefühlt war die Tracer700 spritziger im unteren km/h Bereich

    -sehr hohe Sitzposition und hoher Schwerpunkt, mit Sozia fahrend, muss man im Stop&go Verkehr schon aufpassen, bzw anstrengend

    -in 30 iger Zonen fährt das Motorrad wie ein Ziegenbock, ruckelt ständig im 2. Gang.

    Fazit:
    Vielleicht ist das eine tolle Maschine im Gelände / Schotter usw.. Verarbeitung sieht auch hochwertig aus. Kaufen würde ich mir sie aber nicht, bin halt nur auf den Straßen unterwegs.

    GS850.jpg

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Also ich bin von der Tracer 900 nach all den Jahren,ach sch….schon wieder 4 Jahre her voll Überzeugt.

    Im MT 09 Forum haben schon einige an die 100.000 Km ohne Probleme zurück Gelegt.

    Bin mal auf die 2021 09 Tracer Gespannt....

    Wenn sie nicht passt nehme ich vielleicht die Tracer 07 2020 oder so!!!

    Oder ich fahre meine Tracy noch 1-2 Jahre wenn ich mich von ihr Überhaupt Trennen kann???

    Aber was ich sagen möchte ist die 09 Tracer ob GT oder Normale eine gute Wahl wobei ich die Normale nehmen würde.

    Den ich brauche kein Thempomat

    Kein Quckstifter,den man muß ja eh Kuppeln!!!

    Keine Heizgriffe

    Das einzige was dafür sprechen würde sind die Packtaschen und Fahrwerk,aber so wild fahre ich eh nicht mehr!!!

    Also zum schluß doch nur Packtaschen,die kann ich mir vom Gesparten kaufen.

    So das sind nur so mal meine Gedanken...

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • und Fahrwerk,aber so wild fahre ich eh nicht mehr!!!

    Das Fahrwerk lässt sich erstaunlich weich einstellen, ohne dass es aufschaukelt, also auch zum Cruisen ist das zu gebrauchen.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Hi,

    hat schon einer die Brixton 500X gefahren...

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ich werde höchstwahrscheinlich am Mittwoch eine Z900 Probe fahren. Ich merke immer mehr die Grenzen des original Fahrwerks der MT-07. Und das nervt mich schon sehr. Gerade auf kurvigen Strecken mit schlechter Fahrbahn hoppelt sie schon mal hinten rum. Vertrauen ist anders.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Achtung, Donnerstag steht hier im was "was habt ihr grade gekauft" Thread :D

    Mitwoch ist eine Probefahrt einer ZX6R aus reinen Spaßgründen geplant, gibt danach auch nen Zehner in die Kaffeekasse beim Händler, da ich da noch öfters was probefahren möchte.

    ZX6R weil ich schon lange kein Bückeisen mehr gefahren bin.

  • Ich werde höchstwahrscheinlich am Mittwoch eine Z900 Probe fahren. Ich merke immer mehr die Grenzen des original Fahrwerks der MT-07. Und das nervt mich schon sehr. Gerade auf kurvigen Strecken mit schlechter Fahrbahn hoppelt sie schon mal hinten rum. Vertrauen ist anders.

    "solange deine Tröte da wo sie jetzt ist nicht schleift, hast du keine Einschränkungen vom Fahrwerk zu erwarten" - Rolando Weinbraud

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!