Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • "solange deine Tröte da wo sie jetzt ist nicht schleift, hast du keine Einschränkungen vom Fahrwerk zu erwarten" - Rolando Weinbraud

    Hm ich bin zwar kein Profi aber das sehe ich anders. Andererseits, ich kriege sogar den Originalpott ohne Probleme mit dem MT Fahrwerk bei schlechtestem Asphalt zum Schleifen aber davon sind dann vermutlich auch andere Teile betroffen.

    :boingser:boingser:boingser

  • Ha! Kein Wechsel 2020. Habe augenblicklich richtig viel Freude mit der 2017er MT. Geniales Moped. Good so.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Bin heute mal wieder um die 2020 Tracer herum Geschlichen die Versuchung war schon Groß...

    Bloss warte ich jetzt mal auch die 2021 Tracer 900,und zur Not fahre ich meine MT nochmal 2 Jahre auch Geld Technisch gerade nicht möglich.

    Man muß auch mal Zufrieden sein mit was man hat,den andere wären froh sie hätten das.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

    Einmal editiert, zuletzt von Tracy MT 09 (23. Juni 2020 um 18:25)

  • heute die Z900 gefahren. Fahrwerk deutlich besser. Schluckt dermaßen die Unebenheiten, dass es richtig Spaß macht. Der Motor lässt sich butterweich fahren. Gerade im unteren Drehzahlbereich ein Traum. Um einiges agiler als meine MT-07. Ich sitze auch etwas besser auf der Kawa, mehr in der Maschine drin. Kniewinkel für meine 1,76 genau richtig. Was tun sprach Zeus. :klatschen

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Um einiges agiler als meine MT-07. Ich sitze auch etwas besser auf der Kawa, mehr in der Maschine drin.

    Ich meine ich bin die Z900 bisher nicht gefahren aber kanns sein, dass dir die Kawa agiler vorkommt, weil du auf ihr "besser" sitzt als auf der MT?

    :boingser:boingser:boingser

  • Unter anderem. Kanns jetzt nicht sagen, ob es nur daran liegt. Aber sie lässt sich deutlich leichter in die Kurven schmeißen. Vielleicht kann wortex was dazu sagen. Er ist ja auch auf die Z900 gewechselt.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Motorrad mit ner Küche zu vergleichen zeugt nicht von ....... :klatschen Aber vielleicht fährst du in deiner Küche im Waschbecken mit deinem Quitsche-Entchen im Wasser rum. :ablachen

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Unter anderem. Kanns jetzt nicht sagen, ob es nur daran liegt. Aber sie lässt sich deutlich leichter in die Kurven schmeißen. Vielleicht kann wortex was dazu sagen. Er ist ja auch auf die Z900 gewechselt.

    Ich bin der von der Tracer auf Z900 gewechselt. Könnte mir aber vorstellen dass der breitere Lenker etwas tut. Bau mal nen 82er anstatt dem Serien 75er auf eine Z900, dann weisst du was agilität ist... fährt wie von allein.

  • Wenn ihr Agilität wollt, besorgt euch Supermotos und nicht solche Dickschiffe.

    Die neue S1000RR mit M Paket inklusive Carbon-Rädern wäre auch okay. Hahaha.,,,

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich habe nächsten Mittwoch ne MT125 als Werkstattersatz.

    Mal schauen ob sich die 40kg Mindergewicht bei der Agilität bemerkbar machen. ;)

  • Werde spaßeshalber beim Hänsle in Ettenheim eine Z900 probefahren. Ist ja um die Ecke.

    Da kann ich sie mit meiner Tracer 700, die ja auch schon 24.000 km auf dem Tacho hat, vergleichen.

    Auf der Webseite hab ich auch gesehen, dass der Hänsle auch Zero im Programm hat.

    In Karlsruhe war ich letztens wegen einer Zero aber hab mich da nicht so gut aufgehoben gefühlt.

    Vielleicht ergibt sich da Mal was.

    1076858_5.png:toeff

  • Glaubt eigentlich noch irgendwer dran dass die RS 660 wirklich noch dieses Jahr auf den Markt kommt? Da hört man irgendwie garnix mehr von.

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • In Karlsruhe war ich letztens wegen einer Zero aber hab mich da nicht so gut aufgehoben gefühlt.

    wo warst Du? In der Neureuter Straße? Da bin ich die T7 probegefahren, aber wohl gefühlt habe ich mich in dem Laden auch nicht. Gut, Corona verbreitet ja keine gute Stimmung, aber irgendwie komisch und die Werkstatt hat meine Kette an der Tracer per Einsteller an der Schwinge eingestellt und die Achsmutter per Oberarm-Drehmomentmesser festegzogen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Beschwerden darüber, daß von einem Mechaniker kein Drehmomentschlüssel verwendet wurde, liest man hier immer wieder. Ich behaupte mal, daß ein Profi ein ziemlich gutes Gefühl dafür hat und auf jeden Fall das Abreissen einer Schraube so verhindern kann. Für mich ist das als solches keine Abqualifikation, aber es hängt immer von der ausführenden Person ab.

    Zu Zero sage ich mal, daß diese Probefahrt ein sehr lohnenswertes und lehrreiches Erlebnis ist. Also hätte ich Kohle, dann hätte ich eine Zero SR/F. Fahren tun die super.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • PhilMT : Warum meinst du gibt es ein bestimmtes Drehmo, ich arbeite seit 40 Jahren damit, kenne auch das knacken. Im Handgelenk, aber NO Way. Es geht nicht nur um die Schrauben sondern auch um die Gewinde und Materialien der Anbauteile, Alu, carbon, ect :ditsch

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • PhilMT : Warum meinst du gibt es ein bestimmtes Drehmo, ich arbeite seit 40 Jahren damit, kenne auch das knacken. Im Handgelenk, aber NO Way. Es geht nicht nur um die Schrauben sondern auch um die Gewinde und Materialien der Anbauteile, Alu, carbon, ect :ditsch

    Dann hast du wahrscheinlich von den Situationen hier gelesen, wo Leute die Achsmutter oder Kettenblattschrauben dank Drehmomentschlüssel und Yamaha Drehmomenten im blinden Vertrauen abgedreht haben. Sowas passiert mit entsprechender Routine in der Hand nicht.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Nein hab ich nicht, wo lag das Problem?

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm