Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für den Bericht Alex. Ich hatte die Z900 auch letztes Jahr unter dem Hintern. Sie hat keine Schwächen, bis auf das sie (bei mir) keine Emotionen hervorruft. Das Design ist mir mittlerweile echt zu langweilig. Sieht aus wie jede Japanerin, außer die neuen Hondas.

    Das gilt auch für die neue Monster, die sieht aus wie eine MT-07. Zumindest von der Seite. Also wird das wohl nix mit einem neuen Bike in 2021. Ich fahre weiterhin Triumph und die kleine Monster.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Du drehst am Gas und bist ruckzuck auf über Landstraßengeschwindigkeit.

    Das ist ja das Schöne an der MT-07, Beschleunigung gut bis ca 120/130.

    Danach wirds echt mau.

    Gleichzeitig fahre ich aber so entspannt, da ich eben nicht allen anderen haushoch überlegen bin.

    Mit Supersportler 100 auf der Landstrasse ist öde, wenn frei dann mal 150 damit aber schon jenseits der STVO. Dann bist genervt und die Überholerei geht los...

    Mir gefällt auch der leise Auspuff, das Ansauggeräusch mit K&N ist lauter...

    Für mich jedenfalls für die (Land)strasse kein Drehmonster.

    Brauchen, jeder braucht halt was anderes.

    Bedenklich finde ich nur, wenn öffentl. Strassen als Rennstrecke verstanden wird.

    Porsche/Ferrari etc Fahrer fahren ihre Kisten je auch nicht ständig aus..

    dirtbike.gif

  • Heute Aprilia Tuono 660 gefahren: Geil!

    bisschen ausführlicher bitte :mega

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Okay, ich hab wohl mehr mit dem Verkäufer geredet als ich sie gefahren bin. Diesmal hatte ich nur 30min Zeit. Knuspermuesli

    Es war wieder Feierabendverkehr und ich war nicht mal außerorts und keine AB, von daher... :0plan

    Hab gefragt, ob ich sie mal einen Tag gegen Bezahlung ausleihen kann, das hatte zumindest dieser Händler jetzt verneint.

    Design: Brauchen wir uns nicht drüber unterhalten, einfach geil. Verbauten Teile: edel. Krümmer schon schön blau eingebrannt gewesen. :verliebt:herz

    Sound: Le** m*** ** *****. :ablachen Freunde das war wundervoll und das bei einem Originalauspuff mit Euro 5. Über das Standgeräusch reden wir mal nicht, steht ja schon im anderen Thread. :kaffeemuede Beim Beschleunigen ey... geh weg... da kommt echt Freude auf.

    Das Ding war wieder kaum mit km auf der Uhr. Windgeräusch kann ich nichts sagen.

    Sitzposition: Hm... hab ich mit ihm drüber geredet. Ich würde schon eine andere Fußrastenanlage haben wollen (sie haben aber wohl noch keine mit ABE) da der Kniewinkel für mich nicht perfekt war - zu spitz bei richtiger Fußpositionierung. Der Sitz ist schmal, sehr weich (nach dem Absteigen hab ich sogar ne Falte gesehen :denk, an meinem Gewicht lags nicht :megalachen). Gibt noch einen anderen Tourensitz im Zubehör. Man hat das Gefühl, man hat was zwischen den Beinen (jetzt keine Kommentare dazu :lachen ). Brembo-Bremesen habe ich mal in ner leeren Nebenstraße probiert, jo, hat funktioniert. :brauen ABS hatte auch einmal kurz sauber regelt, nicht gestottert.
    Handling: agil, klar.

    Display hell, schön ablesbar, auch die dummen Blinkerpfeile waren hell (vgl. Z900 gestern).

    Ich wäre gerne mehr gefahren und auch schneller außerorts. Man kann nicht alles im Leben haben. :!:

    Würde euch empfehlen sie Probe zu fahren, es sei denn ihr wollt kein Geld für ein neues Motorrad ausgeben, dann fahrt sie nicht!!! :ricknmortyb30

    Jetzt bin ich gespannt auf die neue MT-09, da haben ja sogar die Yamaha-Spezialisten in ihrem Video beim Sound-Design mit geholfen. :D:D:P:S:evil:

  • Jetzt bin ich gespannt auf die neue MT-09, da haben ja sogar die Yamaha-Spezialisten in ihrem Video beim Sound-Design mit geholfen.

    Nun ist auch das geschehen - bin die neue MT-09 gefahren und was soll ich sagen: Ich bin mehr als positiv überrascht. Abgesehen vom unschönen Design... fährt das Ding echt richtig gut. Irgendwie hatte ich sogar fast das Gefühl zu viel Power bei wenig Gasgriffdrehen zu haben, das stößt richtig vorwärts. :babysmiley:schmunzeln Dementsprechend leicht wurde das Vorderrad einmal. :eis Diesmal war es eine perfekte Probefahrt, super Strecke dazu tolles Wetter, war herrlich. Danach wurde mir wieder klar, was für ein Glück wir haben, wenn wir so frei Motorrad fahren können in der Natur mit den Gerüchen... und die schönen teuren, neuen Häuser, die sich die Leute in Orten bauen... *schwärm* :toeff

    Sitzposition war schon gut, und für mich persönlich wohl besser als bspw. bei der Tuono 660, wenn man dann noch die Position der Fußrasten verstellen kann - top. Agil fährt sie auch.

    Um auf meine dumme Bemerkung von oben einzugehen: den Sound haben sie tatsächlich echt cool gemacht, würde ich auch keinen Zubehörauspuff brauchen. Wenn die Tuono 660 beim Sound eine 1++ hat, dann hat die MT-09 eine 1/-.

    Display: schon sehr klein aber scharf, wir sind ja eh Smartphone-geschädigt, dann kann man damit wohl leben. Bin bei hellstem Sonnenschein gefahren und die Blinkerpfeile daneben ... na ja, vll. leicht heller als bei der Z900. Also da wär insgesamt schon mehr gegangen (Größe, Helligkeit).

    Bremsen: Hab ich mehrmals probiert auch mal leicht in einer Kurve. Schönes ABS, bremst glatt runter. Das ist schon echt gut, aber von der Bremskraft ist mir die Vorderradbremse zu schwach, k.A. wie das sein kann aber hab es mehrmals wiederholt, das hätte ruhig kräftiger sein können. :0plan

    Blipper: Der größte Fehler war wohl diese Probefahrt überhaupt gemacht zu haben, weil jetzt will ich einen beim nächsten Motorrad haben. :klatscher Der funktioniert richtig gut, sowohl hoch als auch runter und auch bei geringer Drehzahl. Da bin ich schon einen deutlich schlechteren Blipper gefahren. Richtig gute Ware! Das macht Laune beim Ortsausgang aber auch einfach in der Stadt, mega chillig. :boingser

    Joar, wat noch... ich glaub die Entscheidung wird immer schwieriger. Ich weiß bisher nur welche ich nicht will. :lachen

  • Ich hatte ernsthaft kurze Zeit auch über eine MT-09 nachgedacht.

    Einfach nur, um nicht doch vielleicht in 1,2,3 … Jahren nicht doch wieder was neues zu kaufen.

    Bräuchte eigentlich doch eher mal ein neues Auto. :lachen

    Klingt spannend.

    Ich glaube, ich muss wohl zum Ende der Saison doch mal ne Probefahrt mit der 09 machen. :brauen :freak :denk

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • In der aktuellen MOTORRAD wurde die RN69 mit der RN43 verglichen. Die neue gewinnt.

    Zu Beginn stumpfe Bremsen bei der neuen wurden auch kritisiert, nach ein paar Vollbremsungen soll es sich aber verbessert haben.

    Cool, danke für den Hinweis! :herz

  • Sinters draufmachen, dann bremst die bestimmt besser. Gibt's bestimmt bald nen Thread dazu.

  • Guck dir mal die Preise an. Die gehen teilweise über Neupreis als Gebrauchte weg.

  • Den Verkäufer freut es aber auch, wenn man quasi mit wenig Aufpreis eintauschen kann.

  • Guck dir mal die Preise an. Die gehen teilweise über Neupreis als Gebrauchte weg.

    Habe hier n 09SP mit 14k für 8100€ gefunden, bin echt am überlegen ob die 07 Platz für die 09SP machen muss..

    Wobei andere Anschaffungen anstehen 😂🤣 Ansonsten schon recht, krass wie die Preise anziehen, bei dem neuen Design wundert es mich aber nicht das die alten Modelle gefragter sind.

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele