Kann mich bei dem Bericht über die Trident direkt anschließen. Vergangenen Donnerstagmorgen meine MT zur Inspektion gegeben und bis Freitagabend eine Trident als Ersatzfahrzeug gehabt. Über Landstraßen zurück, abends noch mal kurz in die Stadt, Rückweg zum Händler wieder Landstraße und ein kurzes bisschen BAB.
Motor klanglich erste Sahne und super handhabbare Leistungsentfaltung. 'Punch' erst so ab 6k, das ist man vom CP irgendwie anders gewöhnt. Mit der Laufruhe der drei Zylinder könnte man sich schon irgendwie anfreunden, andererseits hab ich schon irgendwie das Gerappel zwischen den Beinen vermisst, wenn man bei der MT im 4. am Ortsausgang den Hahn aufzieht. Auch wenn da nach Zahlen vielleicht gar nicht so viel mehr ist. Das Getriebe an sich ist dafür ein Traum - schaltet sich wie Butter.
Fahrwerk hab ich nicht groß ausgetestet, gefühlt gingen die Schläge schlechter Straßen weniger durch. Bin aber sehr entspannt gefahren, keine Ahnung, wie sich das bei richtigem Kurvenräubern verhält. Ansonsten fühlte sich die Kiste fast schon leichter / 'kippeliger' an, als die MT, sowohl beim einlenken als auch im Kurvenradius. Wahrscheinlich Gewöhnungssache. Die Bremsen hab ich ebenfalls nicht groß gefordert, einmal spaßeshalber ins ABS, das regelt deutlich feiner als bei der MT (aber das ist auch kein Kunststück)
Das Mäusekino auf dem Display ist ganz nett, kein richtiger / großer TFT aber immerhin etwas. Zwischen den Modi Rain & Road hab ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied in der Gaßannahme gemerkt - TC schadet wahrscheinlich grundsätzlich trotzdem nicht.
Bei der Optik bin ich zwiegespalten - die Front gefällt mir eigentlich ganz gut, aber das Heck von unten so glattgezogen schaut irgendwie aus wie abgelutscht. Naja, Geschmäcker eben.
Fazit: bei mir hat sich kein unmittelbares Haben-wollen-Gefühl eingestellt und entsprechend bin ich Freitags wieder auf meiner MT heim. Aber wer in der Klasse was mit mehr Zylindern will ist mit der Trident sicher sehr gut bedient.