Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das rote Yamaha Emblem sieht unpassend aus, auch der Rückstrahler ist störend. Auch die Upsidedowngabel sieht nicht Aus. Aaaber Geschmacksache..

    Der Motor wird gut sein.

  • An sich ganz hübsch aber Yamaha schafft es immer mindestens ein Teil scheiße aussehen zu lassen; und hier ist es definitiv der Soziussitz/das Heck! (Und die Lenkerspiegel müssten auch nicht sein.)

    Die sollten ihre Designer mal mit denen von Kawa, Aprilia und Ducati reden lassen, damit die ihnen mal erklären was "gut aussieht". :daumen-runter

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (3. November 2021 um 20:23)

  • Yamaha hat noch ganz andere Baustellen am Design, kein anderer Motorradhersteller hat soviele und so präsent gezeigte Kühlwasserleitungen, gleiches Gilt für Bremslitungen und ABS-Kabel. Das ist oft so grausam gemacht, unpackbar.

    Natürlich macht das die Motorräder nur hässlicher, nicht schlechter.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ogott sieht die neue XSR900 Scheiße aus. Das meinen die doch wohl nicht ernst?

    Diese Sitzbank? Von Betrunkenen im Dunkeln gezeichnet oder was?

    Der Auspuff?

    Ne ne ne.

    Die alte fand ich sehr hübsch und wenn ich nicht gefürchtet hätte mich zu töten hätte ich sie der 700er vorgezogen. Naja und sitzen tat ich auch leider nicht gut. Die neue hat aber wieder diese bekloppten Tankaussparungen, die bestimmt wieder nur für Zwerge passen.

    Unkaufbar.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Das war ja genau einer der starken Punkte der ersten MT-07, daß man für relativ wenig Geld ein leichtes, zierliches, starkes und sehr haltbares Motorrad mit einem akzeptablen Design kaufen konnte. Nicht perfekt, aber ok, und halbwegs aktuell mit einigen interessanten Details. Wurde inzwischen mit dem unnötig breiten Tank-Sitz Übergang und der altmodischen Naked-Bike-Tank/Heck Trennung statt dem einteiligen Verkleidungsplastik verdorben.

    Diese potthässlichen Retro-Häusln mit Kastensitzen, Bullaugen, Kaugummi-Packungs-Graphics gehen allerdings garnicht. Arghl.

    Ja, manchmal wünscht man sich bei technisch guten Firmen wie Yamaha mal etwas mehr Design ins Haus. Irgendwas Grausiges kriegen die immer unter, die total schöne Lösung gibts bei denen nicht. Bei den typisch schönen Firmen hingegen verleidet es einem oft die kapriziöse teure Technik.

    dawari den Auspuff der blauen XSR900 finde ich super gelöst. Das einzige attraktive Teil an dem Kasten.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Ich habe eine Schwäche für Cyber-/Steampunk, wohl auch daher läuft sie mir eigentlich ganz gut rein.

    Lenkerendspiegel im Allgemeinen und diese im Besonderen finde ich nicht so gut.

    Glücklicherweise hat Yamaha, zumindest den Bildern nach, Lenkerarmaturen mit integrierten Aufnahmepunkten verbaut. (bzw. sich individuelle Teile gespart...) ;)

    Ich denke außerdem, speziell wenn man die durchschnittliche Haltezeit für Motorräder anschaut, dass es klug von Yamaha ist

    auch regelmäßig das Designe radikaler zu verändern.

    Schließlich hat man so auch die Chance Kunden zu erreichen, welche die alte Optik nicht mochten.

    Die jetzt noch mal schroffere Optik passt zumindest in meiner Wahrnehmung besser zum Charakter des Motors.

    Bemerkenswert ist auch, dass die Lenkerriser deutlich niedriger sind als bei der aktuellen MT09.

    Das sollte diejenigen, welche immer nach mehr Vorderradorientierung schreien, freuen.

    Wie es aussieht, lässt sich der neue Tank auch leichter in die Zange nehmen als der alte.

    Die Soziusrasten finde ich übrigens sehr praktisch gelöst. Bisher waren mir die bei CP2 und CP3 Modellen immer im Weg.

    Wenn sie jetzt auch noch straffer abgestimmt ist, als die normale 09 (das hatte MOTORRAD zumindest der alten attestiert),

    ist die neue XSR vielleicht das sportliche Nakedbike von Yamaha to have.

    Alles Theorie, auch weil ich schon einen Dreizylinder mit Cyberpunk-Verpackung besitze. ;)

  • An sich ganz hübsch aber Yamaha schafft es immer mindestens ein Teil scheiße aussehen zu lassen und hier ist es definitiv das Heck! (Und die Lenkerspiegel, na ja..... müsste auch nicht sein.)

    Die sollten ihre Designer mal mit denen von Kawa, Aprilia und Ducati reden lassen, damit die ihnen mal erklären können was "gut aussieht". :daumen-runter

    Das mit Abstand hässlichste Bauteil an den meisten Yamahas ist der Auspuff. Ich nehme an dass der von Automaten geschweisst wird. Warum nur müssen die ganzen Schweißnähte so schlampig aussehen ? Andere bringen doch auch unauffälligere Schweißnähte zustande.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Wenn jemand meine Street Triple RS und die Monster 797 kauft, werde ich mir die neue Monster holen. Die Probefahrt hat mich überzeugt. Handlich wie ne MT-07 aber mit mehr Bums und besserem Fahrwerk. Über das Design kann man streiten, aber ich sitze ja drauf und nicht davor oder daneben. :freak

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Frohes Neues Jahr!

    bevor das alte Jahr zu Ende gegangen ist, habe ich jetzt prophylaktisch bei Triumph eine Tiger Sport 660 bestellt. Das Aggregat ist aus der Trident und das konnte ich immerhin schon einmal testen. Leider habe ich die Live-Präsentation verpasst und musste mich mit den digitalen Aufbereitungen auf der Triumph-Homepage (aber Hallo!, da können sich einige Hersteller ne Scheibe abschneiden) begnügen. Erste Revs aus der Fachpresse waren gut, das Design stimmt für mich auch. Bin gespannt auf den Erstkontakt :pilot

    :walter

  • Ich habe als Zweit Mopped die Brixton 125 iger auf dem Schirm. Gedacht für Kurzstrecken und auch mal an salz- und frostfreien Wintertagen eine Runde zu drehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich habe als Zweit Mopped die Brixton 125 iger auf dem Schirm. Gedacht für Kurzstrecken und auch mal an salz- und frostfreien Wintertagen eine Runde zu drehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    besitze ich als Dritt-Mopped seit August ... die Kleine macht mächtig Spass, auch wenn man sehr entschleunigt unterwegs ist :thumbup:

  • besitze ich als Dritt-Mopped seit August ... die Kleine macht mächtig Spass, auch wenn man sehr entschleunigt unterwegs ist :thumbup:

    Super, bist Du mit der Qualität zu dem günstigen Preis zufrieden? Das Design und die Kritiken sind, was man so liest, äußerst positiv.

    Wünsche Dir noch viel Spaß damit.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n