Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit den Tracern habe ich ja auch geliebäugelt, aber das Design ist einfach irgendwie ein wenig aus der Zeit. Ich hatte ja noch auf eine neue Baureihe gehofft :0plan , aber da kommt wohl nichts mehr in diesem Jahr.

    :walter

  • Ich glaub ich muss mich dieses Jahr auch endlich mal mit der Suche nach einem anderen Motorrad beschäftigen. Sont werde ich das Hobby wohl bald aufgeben fürchte ich. Meine CBF 600 ist einfach n verdammt schwerer Eimer (zumindest für mich). Ich tank die schon garnicht mehr komplett voll weil ich das Gefühl habe dass sie dann bissl handlicher ist.

    Ich empfinde die CBF stellenweise auch als etwas kippelig.

    Vielleicht fahr ich einfach mal was mit niedrigerem Schwerpunkt probe.

    Gedanken kreisen gerade um die neue Z650RS, die Moto Guzzi V7 oder die V9

    Was meint ihr?

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • ... Meine CBF 600 ist einfach n verdammt schwerer Eimer..

    Ich empfinde die CBF stellenweise auch als etwas kippelig.

    ..

    Die genannten Guzzis spielen doch in der gleichen Gewichtsklasse ( +220 KG)... :0plan

    Ad Kippeln, hattest du schon verschiedene Reifen(marken) drauf?

    Sogesehen bleibt doch eigtl nur die Kawa, ist mit 185 kg ja deutlich leichter. :daumen-hoch

    Was spricht gegen ne XSR? :brauen

    dirtbike.gif

  • Ich meine du drehst dich im Kreis. 2019 war dir die CBF auch schon zu schwer :brauen

    Chapeu, was du dir alles merkst. Das siehst du richtig, ich dachte mit Fahrpraxis bessert sich das. Kann ich aber bisher nicht bestätigen und hab seit dem Kauf 2017 10.000 km runter. ich weiß, nicht viel. Leider hab ich aktuell einen Job bei dem im Sommer die meiste Arbeit anfällt. Wenn ich denn mal Zeit zum fahren habe und es dann nicht viel zu heißt ist oder dauerregnet fahr ich schon. Wenn ich dann mal draufsitze werden es meist auch gleich 200-300km.

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

    2 Mal editiert, zuletzt von CBF600 (20. Januar 2022 um 19:26)

  • Yamateur07 , seit dem Kauf 2017 habe ich die Pirelli Angel GT drauf. Werde ich aber nach der nächsten Saison wohl entsorgen aufgrund des Alters. Profil ist noch jede Menge vorhanden.

    Die Guzzis gefallen mir optisch und sie sind einfach niedriger. Ich hab die Hoffnung dass sich das Gewicht da nicht so bemerkbar macht.

    Gegen die XSR spricht zum einen der hässliche Tacho und die Raviolidose als Scheinwerfer.

    Eine Svartpilen 401 würde mir vom optischen auch voll taugen, allerdings gefällt mir da der Tacho auch nicht, der Tank ist mit 12 Litern echt klein und ich bin nicht sicher ob 48 PS zb in den Dolomiten wirklich ausreichen.

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

    Einmal editiert, zuletzt von CBF600 (20. Januar 2022 um 19:31)

  • ich will aber ein Motorrad und kein komisches Insekt

    Tuono 660 wäre im Bezug aufs Gewicht auch eine Option, aufgrund der 96 DB Standgeräusch aber auch raus. Will mich nicht aussperren lassen.

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • Die MT-07 stinkt.

    Du bist doch nur sauer weil du dich immer noch nicht hast loseisen können!

    Machs dir doch leicht, fahr sie zu Schrott, so wie ich oder lasse dir klauen, wie Daniel! :D

    Dann kommt da auch mal mehr Druck auf den Kessel bei der Damenwahl...

  • Welche Art von Motorrad möchtest Du? Vielleicht wäre die neue R7 was für Dich?

    Oder aufrechter und mal die 660er Tuareg Probe gefahren....

    Grüße

    Thommy

  • Was spricht gegen ne XSR? :brauen

    Ausser dem Design garnix.... sorry, ich finde bei dem Ding passt absolut nix zusammen..... aber wems gefällt...... in jedem Fall ists kein schlechtes Moped, halt eben nur hässlich wie die Nacht.......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • KTM soll leichte Moppeds bauen.

    Das ist wohl wahr. Allerdings ist das Gerappel und Geschepper einer KTM eben nicht mit dem sanften Motorlauf eines CP2 zu vergleichen. Und was aus Japan wird auch länger halten.

    Und nicht zu vergessen, selbst Yamaha bekommt nicht so ein schreckliches Design hin wie KTM

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ausser dem Design garnix.... sorry, ich finde bei dem Ding passt absolut nix zusammen..... aber wems gefällt...... in jedem Fall ists kein schlechtes Moped, halt eben nur hässlich wie die Nacht.......

    Naaaja...

    ich bin damals im Laden an den ganzen Mt`s vorbeigelaufen, weil mir die XSR´s direkt ins Auge gestochen sind.

    Ich gönne jedem seine technisch tolle und von mir aus auch schöne MT, aber bei mir regt sich da emotional nix,

    Für mich ist die XSR eindeutig das schönere und auch individuellere Motorrad, auch mit (oder auch gerade wegen) der Raviolidose ;)

    Aber wie du schon sagst: ...wems gefällt...

  • Monster 950 :)

    so leicht wie die MT07 aber mit mehr monstermäßigem Bums unterm A....

    die wollte ich dieses Jahr mal Probefahren

    letztes Jahr leider keine mehr zur Probefahrt bekommen