Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Könnt ihr mal aufhören die so positiv darzustellen? Nachher fahr ich die auch noch Probe und sie gefällt mir... und dann? :freak

    ja das ist auch meine größte Sorge :lachen

    irgenwie hoffe ich das sie mir nicht gefällt könnte sonst echt schwach werden...

    noch bin ich mit der MT07 zufrieden

    noch...hehe

  • Ich habe keine Ahnung, wie lange Ducatis oder Triumphs so halten (beide haben echt tolle Motorräder im Programm), aber Kawas oder Yamahas sind kaum kaputt zu kriegen.

    schon erstaunlich wie sich manches ändert. So vor 40 Jahren als ich anfing hieß es immer: jaja, die billigen Japaner, spätestens nach 30.000km sind die völlig platt - aber keine Sorge so lange halten die meisten sowieso nicht.

    Bevor ich meine WR geholt habe bin ich noch eine nigelnagel neue Beta gefahren. Naja, da hatte der Tacho schon einen Wackelkontakt...

    Wenn man eine Ducati oder Triumph wirklich will sind die sicher beide auf einem guten Qualitätslevel. Haare in der Suppe findet man überall.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Wenn man eine Ducati oder Triumph wirklich will sind die sicher beide auf einem guten Qualitätslevel. Haare in der Suppe findet man überall.

    Also bei KTM wird man wohl sicher mehrere Haare in der Suppe finden, ob man die nun sucht oder nicht :lachen

    Da ist Ducati sicherlich besser.

    ob Ducati das (momentane) Qualitätslevel von Yamaha erreicht kann ich leider nicht beurteilen...

  • Dann hatte ich wohl bei Yamaha nen ganzes Haarbüschel in der Suppentasse. :lachen

    Nichts desto trotz bin ich mit meiner MT mehr als zufrieden. :bier:herz

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Ich würde später mal mit Honda liebäugeln. Wie sind die den so qualitätsmäßig?

    Hatte ja mal ca 1984 eine XL 500.

    Motor Top. Sonst aber nix schönes dran gewesen.

    :kaffeemuede

  • .. Motorschaden nach gut 670km, über Elektrikprobleme bishin zu Mängel in der Verarbeitung ..

    Dein Motorrad hat einfach Charakter... :lachen:bier

    Teure Motorräder aus Klein(st)Manufakturen finden trotz ihrer Macken ( oder viell. gerade deswegen?) ihre Käufer.

    dirtbike.gif

  • Hatte 7 Jahre ne NC 700X und außer die gängigen Services musste nie etwas gemacht werden. Hatte nie Probleme. Bin manchmal immer noch traurig, dass ich sie weggeben habe.

    Würde sie wieder kaufen, wenn sie doch bloß etwas mehr PS und ein paar Pfunde weniger hätte.

    :walter

  • Ich würde später mal mit Honda liebäugeln. Wie sind die den so qualitätsmäßig?

    Soll ich wirklich von meinen Erfahrungen mit der CBX berichten? Hier sicher nicht.

    Topic: ich würde liebend gern die Z650RS kaufen, die offenbar ab nächsten Monat verfügbar sein soll, aber ich finde keinen Händler, jedenfalls keinen in der Nähe, der auf Mails antwortet.

    Achim

  • Soll ich wirklich von meinen Erfahrungen mit der CBX berichten? Hier sicher nicht.

    Topic: ich würde liebend gern die Z650RS kaufen, die offenbar ab nächsten Monat verfügbar sein soll, aber ich finde keinen Händler, jedenfalls keinen in der Nähe, der auf Mails antwortet.

    Achim

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, wobei die Anfragen sich nicht auf "letzte Preis" sondern auf den Endpreis bezogen hatten.

    Die Verfügbarkeit wird noch weiter abnehmen, die Verknappung und die extreme Verteuerung der Rohstoffe &Transporte, macht der Motorradindustrie schwer zu schaffen. Ich gehe von Preissprüngen um die 10 ... 15 % dieses Jahr aus.

    Bei mir in der Werkzeugbranche (Spezialwerkzeuge) geht es in einigen Bereichen bis auf 20 % hoch.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • mir der MT07 ??? :geschockt

    Japp.

    Gab hier sogar einen Fred dazu. Der ist bestimmt irgendwo in der Werkstatt verschütt gegangen. :0plan

    ..oder du bist einer der alles kaputt macht..... :freak

    Na logo. Muss ja die Grenzen austesten. :freak

    Spaß beiseite.

    Ich habe leider irgendwie immer ein Händchen dafür, Dinge zu testen und Bugs zu finden.

    Naja dafür weiß ich, das jetzt alles Neu ist. :rocker

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Heute habe die kleine Zweitmaschine vom Händler abgeholt und bin trotz Regens gleich mal eine Runde gefahren.

    125 ccm, ganze 11 PS bei 111 kg Gewicht. LED Lampe und sogar eine USB Steckdose sind serienmässig.

    Die Kleine lässt sich gut fahren, tut richtig gut in dieser Winterpause mal wieder eine kleine Runde zu drehen.

    Negativ sind die hohen Kotflügel bei Nässe, Beine und Motor bekommen eine Dusche. Aber egal, wer Spaß haben will, muss auch leiden! Spaß hat man auf dem Teil.

    brixton.jpg  brixton1.jpg

    brixton2.jpg

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

    • Offizieller Beitrag

    Die Brixton find ich auch richtig schick! Die 500er als Zweitmopped wäre was :D Aber was es nicht alles gibt, was ich gerne als Zweitmoped hätte :D