Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gestern durfte ich endlich die neue Triumph Tiger Sport 660 Probe fahren. Drei Grad und Nieselregen...das hatte ich mir anders vorgestellt, aber wir haben Januar...und die Zeit wird knapp für eine Ersatzbestellung und die TTS stand bereits willig vor dem Store.

    TTS.jpg

    Also rauf und los...

    Perfekt bequeme Sitzposition, übersichtliches und intuitiv nutzbares Cockpit und eine für mich noch nie gefühlte Leichtigkeit beim Fahren setzte ein. Die Reifen in Verbindung mit dem perfekt ausbalancierte Bike haben mich sofort überwältigt. Easy.
    Dazu der gleichmäßig kraftvolle Motor (lt. Tests immer mehr als 90 % des maximalen Drehmoments anliegen), der ein ruckelfreies und schaltarmes Fahren auf sämtlichen Breiten des Drehzahlbandes hergibt, herrlich.

    Schön ist sie auch, wenngleich natürlich nicht wie meine XSR, aber da es sich um komplett verschieden Kategorien handelt, kann man diese nicht so einfach mit einander vergleichen. Gewöhnungsbedürftig finde ich die Fahrersicht auf die Kanzel durch die ausladende Verkleidung. Aber hey, das sehe nur ich und daran werde ich mich gewöhnen...genauso wie an das 3-Zylinder-Gebrabbel.

    TTS 2.jpg


    Ich bereue meine Bestellung nicht und freue mich nun auf meine neue Maschine und die zusätzlichen Gimmicks, vor allem dem Schaltassistenten :klatschen

    :walter

  • Ich bereue meine Bestellung nicht

    --> das wäre ja noch schöner!!!!!

    und freue mich nun auf meine neue Maschine und die zusätzlichen Gimmicks

    --> genau so muß es sein!

    Wann kommt denn die neue "Liebe" auf den Hof?

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Glückwunsch,
    da kommen bei mir Erinnerungen hervor.

    Mein 1. Motorrad vor 45 Jahren war eine 650er Tiger Baujahr 1969 mit 48 PS und 2-Zylinder-Doppelkolbenmotor.
    Bei jedem Kick auf den Kickstarter musste man aufpassen, dass die Kolben richtig stehen, sonst hätte einem der Rückschlag fast das Bein gebrochen und beim Fahren Vibrationen ohne Ende. Ein Motorrad mit Charakter!

    Ich hoffe Dein Mopped ist genauso charakterstark, wobei es natürlich technologisch aus einer ganz anderen Welt kommt.

  • Glückwunsch,
    da kommen bei mir Erinnerungen hervor.

    mir gestern bei der Probefahrt im Regen auch…so ein eigenartiger Geruch und dann Rauch, der aus den Unweiten der Gabel kam. Damals panisch beim Händler angerufen und den Vorfall gemeldet…zum Glück: Entwarnung! Das war in Wasserdampf (durch den Regen und die Motorhitze) aufgelöste chemische Schutz, den so ein Neumopped gern umgibt, wenn es eine längere Anreise aus dem Herstellungsland hat. :heiss

    Gestern auch wieder :egal

    :walter

  • Auch erstmal Gratulation zur Neuen :geht-klar ,

    mich persönlich würde die Motorcharakteristik interessieren. Wie ist die Leistungsabgabe im unteren Drehzahlbereich. Ist da unserer CP2 besser aufgestellt oder ist der Motor der Triumph ihr ebenbürtig. Aus den Testberichten wird man nicht ganz so schlau. Mal so oder so, aber eigentlich nie genau. Natürlich hast du keine Messungen, ich möchte es nur mal wissen, wie du es empfunden hast.

    Gruß der Chris

    PS: In Blau sieht sie auch nicht schlecht aus

  • Und auch bei mir schepperts jetzt. MT ist verkauft, CE04 (Bloglink) kommt wenn alles gut geht im Mai (das ist noch nicht 100% sicher, aber ich hoffe sehr). Krassomat.

    Die obige Triumph in grau ist übrigens sehr hübsch. Congrats.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Und auch bei mir schepperts jetzt. MT ist verkauft, CE04 (Bloglink) kommt wenn alles gut geht im Mai

    Gratuliere zum Wechsel! Es wäre schön, wenn Du auch Deine Erfahrungen mit Deinem neuen Flitzer in diesem Forum posten würdest.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Und auch bei mir schepperts jetzt....

    "urbane Mobilität" , das klingt bzgl. CE04 nach zeitgeistiger MarketingMogelpackung . :0plan

    Lang, groß schwer - hätte man die Hayabusa ja auch als urban vehicle vermarkten können. :lachen

    Obwohl, Dubai wäre das passende urbane Szenario.. :denk

    Zugegeben, es gibt schwerere Großroller, die werden aber nicht als City Flitzer angepriesen.

    Designtechnisch weckt der BMW bei mir Assoziationen Fred Feuersteins Einbaum mit Rädern gepaart mit modernster E-Technik. :ablachen

    etv04-1024x661.jpg?strip=info&w=1920&ssl=1

    Naja, Liebe macht ja bekanntlich blind... :mega

    Die Antriebscharakteristik gefällt mir auch seeehr, aaaber: Viel Spass beim Reichweiten Sudoku. :brauen

    dirtbike.gif

  • Anders als Vultus ist das CE Teil vom Design her relativ clean und eben nicht schwülstig, leider protzig breit. 10% Schrumpfung wäre locker akzeptabel. Länge wird durch Akkulage begründet.

    Technisch ist das Ding toll, fahren tuts genial, ein Hammer. Genau das reizt mich dran neben dem Design und BMWs Ankündigung weiterer Modelle, Da ist endlich ein grosser Hersteller aufgewacht.

    Ich will auch den Ball flach halten. 230kg ist heftig, und die Zeros haben das auch. Wenn schon so schwer, dann als lässig moderner Roller. Ein Motorrad im fernen Stil der geschätzten MT will ich viel leichter.

    Mein CE soll natürlich weiß werden, sieht dann auch nochmal anders aus. Warten wirs ab.

    Übrigens: Die Fred Feuerstein Einbaum Assoziation drängt sich auf, das hatten auch schon andere!

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<