Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Außerdem sind die Leute bei Feindkontakt in Feld, Wald und Flur nicht ganz so angepisst wie bei einer Enduro.

    So nach dem Motto, ist die niedlich, die will ja nur spielen :brauen

    Wenn ich mich erinnere, welches Spektakel es gab, wenn wir früher mit der 400er Maico Motocross durch den Wald gebrettert sind, ein Anlieger mit Kiessdusche auf den Förster war da weniger ein Beitrag zur Völkerverständigung. Zum Glück gabs damals keine Mobiltelefone, mit denen man dann hätte die Ordnungshüter alarmieren können.

    Mit meiner ollen Werkshonda (ist halt im Honda-Werk gebaut worden) von 1976 hast da weniger Problempotential. Und mit den starren Blinkern willste auch nicht hinfallen, der Rücklicht/Blinkerhalter ist baugleich mit dem der CB750, unbezahlbar.....

    IMG-20150501-WA0012.jpg

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Grade ein cooles Moped entdeckt. CB300R, aktuell leider in D nicht erhältlich, hat wohl anderweitig ein Modellupdate für 2022 erhalten. 140kg, 31PS Einzylinder, total minimalistisch, das kann was für meinen Geschmack. Kein Teil zu viel dran. LED, USD Gabel, kurzes Heck, was will man mehr. Preislich auch gut, damit könnte man Spaß haben.

    PXL_20220225_121608096.jpgPXL_20220225_121616662.jpg

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Das Fzg. ist kaum größer als die 125er Version, also sehr zierlich und hat zudem (leider) keinen Unterflur-Schalldämpfer. Insofern wirkt dieser Endtopf unschicklich, wäre mir aber in Real Life eigentlich egal. Ist für die Kohle wirklich ein potentielles Spaßgerät für Minimalisten, und man kommt nicht am Zahnfleisch daher, wie es bei aktuellen 125ern leider der Fall ist.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Es gibt schon schöne Zweitmotorräder. Die Frage ist ja, wozu schafft man sich ein Zweitmotorrad an?

    Wie man hier liest, möchten die meisten ein leichtes Spaßgerät haben, ob nun Richtung Trial/Enduro oder halt einfach nur etwas Leichtes für die schnelle Runde.

    Ich nutze die kleine 125 ccm um kleine Waldstraßen zu fahren, die Winterpause zu überbrücken. Der Einsatzbereich ist komplett anders als bei der Großen.

    So ein Zweitmoped ist eine gute Ergänzung.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Also für mich wärs eigentlich schon ein Erstmotorrad, halt noch mit einem sparsamen Verbrennungsmotor. Die Erst/Zweit Taxonomie passt aus technischen Gründen heutzutage nicht mehr, wenn man gerne elektrisch fahren will. Neben dem geplanten und sehr teuren E-Roller ist kein Platz für ein Zweitmotorrad, auch nicht monetär. Aber als Ersatz für die MT125 als Familien-Sharing Motorrad und damit nebenbei auch meine seltene Urlaubsoption wärs vielleicht argumentierbar, irgendwann. Wenn der Junge den A2 Schein macht. Damit wäre z.B. der sehr selten gewordene Usecase total abgelegener italienischer Kleinstraßen hervorragend machbar, und darauf hätte ich mit so einem Fahrzeug auch richtig Lust.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Es gibt schon schöne Zweitmotorräder. Die Frage ist ja, wozu schafft man sich ein Zweitmotorrad an?

    Wie man hier liest, möchten die meisten ein leichtes Spaßgerät haben, ob nun Richtung Trial/Enduro oder halt einfach nur etwas Leichtes für die schnelle Runde.

    Ich nutze die kleine 125 ccm um kleine Waldstraßen zu fahren, die Winterpause zu überbrücken. Der Einsatzbereich ist komplett anders als bei der Großen.

    So ein Zweitmoped ist eine gute Ergänzung.

    Ich hab mehrere Begründungen (je nach Gusto), wenn ich gefragt werde, wieso ich 2 Motorräder besitze, obwohl ich nur eins auf einmal fahren kann:

    - ich hab keine Freundin, das Geld muss weg (bin nu weg vom Markt, zählt nicht mehr :D )

    - weil ich es kann

    - falls eine unvorhergesehen ausfällt, hab ich immer noch Ersatz

    - es macht viel mehr Spaß, eine "langsame/kleine/schwache" Maschine schnell zu fahren, als eine schnelle Maschine langsam
    - andere Sitzposition (Sportler/Naked), anderer Lenker, anderes Fahrgefühl

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Warum muss es Gründe geben, zwei oder mehr Motorräder fahrbereit zu halten? Ich hatte mal drei, bin ich alle gefahren, eben weil ich es konnte und alle drei ihre Berechtigung hatten.

    Zur Zeit bin ich auf zwei runter und weniger soll es nicht werden, mehr nur bei Bedarf (der ja auch mal ganz plötzlich entstehen kann).

    Achim