Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre mit dem Motorrad in Gegenden, mit die ich niemals freiwillig mit dem Auto hinfahren würde. Heimatkunde ist das...

    Wieviel geben wir sonst in Bildung aus... :denk

  • Ich fahre mit dem Motorrad in Gegenden, mit die ich niemals freiwillig mit dem Auto hinfahren würde. ...

    So übel?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Solange Marokko, Albanien oder Mazedonien oder sonst ein unterentwickelter Fleck in Europa keine akzeptable Ladeinfrastruktur hat, brauche ich gar nicht über Elektro nachzudenken.

    Wahrscheinlich noch Jahre nicht.

    Ein flexiblel Reisender, der nach Gusto oder der Sonne fahren will, kann das derzeit absolut überhaupt nicht gebrauchen.

    Dann bist Du halt noch nicht Zielgruppe.

    Aber wer weiss, vielleicht schaffen wir es ja alle szusammen, dass Du in ein paar Jahrzehnten auch Elektrisch in Afrika fahren kannst. JUnd dann haben wir Dich, dann kannste dich nicht mehr rausreden..... :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Doch, ein flexibel Reisender kann das gut gebrauchen, je nach Land und Routingapp halt. Die Ladeinfrastruktur ist teilweise recht gut. Man findet sowas u.U. besser als eine Tankstelle. Jedenfalls nicht viel schlechter. Ärgerlich ist, wenn man deswegen in Innenstädte rein muß.

    Aber klar, manche Routen können selbst bei uns oder im Nachbarland sehr eng werden, und wenn die Säulen besetzt sind, dann ärgert man sich wirklich. Ein bisserl Abenteuer muß sein. Für den Extremfall könnte man das Ladegerät für Haushaltssteckdosen mitführen. Bosch bringt ein kombinierted Ladekabel raus, ohne Ladeziegel drin. Schnelladen oder Steckdosenladen in einem!

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Zitat von PhilMT

    Doch, ein flexibel Reisender kann das gut gebrauchen, je nach Land und Routingapp halt. Die Ladeinfrastruktur ist teilweise recht gut.

    Wollte mich da jetzt auch mal einklinken. :klatschen

    Obwohl ich ein absoluter Freund von neuen Technologien bin muss ich hier mal widersprechen!

    Bin zwar Motorrad-Neuling, aber ich kenne mich beruflich sehr gut in Ländern aus die nicht auf unserem Standard sind und

    ich gebe Breeze vollkommen recht, das es dort teilweise sehr schwer sein wird eine Ladesäule zu finden.

    Sprit gibt es überall, egal ob er aus einer Zapfsäule kommt oder aus einer Plastikflasche.

    Die Ladesäule ist für einen Reisenden ein limitierender Faktor!

    Für einen Pendler zur Arbeit oder die Feierabendrunde dürfte die Elektromobilität, abgesehen vom Preis der Anschaffung,

    durchaus attraktiv sein. Vorallem wenn man Freude an neuen Technologien hat.

    Gruß

    Rémi

  • "je nach Land" sagte ich. Für den Breeze Fall habe ich keine Lösung, und auch einige meiner Usecases muß ich vergessen, ganz klar. Auch die Ladezeit ist da ein Faktor.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Lieb gemeinte Bitte meinerseits: Könnt ihr die Elektromobilitätsdiskussion in den dafür vorgesehen Thread schreiben? Ich lese hier gerne nur über geplante Probefahrten, sonst muss ich diesen Thread auch noch ignorieren.


    Danke im Voraus für euer Verständnis.

  • ist denn jetzt schon mal jemand die neue Monster 950 gefahren?

    ich komme leider erst im Sommer zu einer Probefahrt...

  • Endlich wieder unter normalen Menschen. :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • war vorhin beim Dealer meines Vertrauens um die 10000er klar zu machen. Er hat seit Januar Benelli im Programm und hatte einige schöne 500er (48PS) da stehen. Wirklich schicke Dinger: naked, scrambler, cruiser... Die größeren (750er mit 73PS) kommen noch. Ich werde aus Spaß mal eine ausprobieren.

    Die Marke ist wohl jetzt in China-Hand (keeway), aber das muss ja nichts schlechtes sein. Auf jeden Fall sind die auch sehr günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirtyol'man (11. März 2022 um 19:17)

  • So ein letzter Beitrag noch zur E-Mobilität. Ich hatte ja einen Bericht von meiner heutigen Probefahrt (Zero FXE 11kW) versprochen.

    Ich hatte durchgehend ein super breites Grinsen im Gesicht :) Man muss es einfach gespürt haben, wie heftig so eine Kiste anzieht. Und dabei war die Grenze der Grip der Reifen - nicht das Drehmoment des Motors. Und wir reden hier von einem A1-Motorrad! (Frage mich noch immer wie das so durchgeht ...)

    Meine Eindrücke: Es fährt sich bequemer als ein Verbrenner. Zum Beschleunigen zieht man am Gasgriff. Zum Verzögern geht man vom Gasgriff runter. Zum starken Verzögern und Anhalten zieht man die Bremse. Fertig. Gerade für meine geplanten Fahrten durch die Stadt stelle ich mich das sehr angenehm vor.

    Aber ich hatte zunächst "Probleme" mit der nicht vorhandenen Kupplung. An fast jeder Ampel habe ich mit der linken Hand ins Leere gegriffen. 30.000km mit Schaltgetriebe haben da wohl ihre Spuren hinterlassen.

    Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Gasannahme ist super direkt. Beim Verbrenner macht man das Gas ja einmal auf und etwas später kommt der irgendwann der Motor hinterher. Nicht so bei diesem Motorrad. Kleinste Drehungen am Gasgriff führen zu einer bisher für mich ungesehenen Kraftentfaltung!

    Bis Anfang kommende Woche muss ich mich nun entscheiden, ob ich die Maschine nehme. Anfangs war ich skeptisch wegen der 11kW-Variante und ob ich nicht doch auf die 15kW-Variante warte, aber nein: Das wird mir auf jeden Fall für den Einstieg reichen. Zumal der Händler gar nicht weiß, wann die nächsten Zeros aus Kalifornien geliefert werden. Ich werde mir nun überlegen, ob es mir Wert ist, so einen doch recht hohen Preis für ein Zweitmotorrad zu zahlen. Andererseits haben Zeros, die noch recht jung sind, einen recht hohen Wiederverkaufswert, sodass das "Risiko" doch eher überschaubar ist, falls ich nach einem halben Jahr feststelle, dass es doch nicht das richtige für mich ist.