Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kurzen Kennzeichenhalter wirste da kaum einen vernünftig dranbekommen.. der Winkel würde dann schon arg steil sein, wenn du beim Einfedern nicht am Hinterrad schleifen willst

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Zum fahren Fahrwerk viel straffer, Bremse bissiger und der Motor Seiden weich. Getriebe mit Quicksifter und Blipper ein Traum

    ja stimmt die Bremsen sind bei der MT 07 nicht so geil der Moto geht aber untenrum besser würde ich mal vermuten!?

    das Fahrwerk ist ab BJ 2018 bei der MT07 aber deutlich straffer, darum wollte ich auch unbedingt eine 2018er ;)

  • ja stimmt die Bremsen sind bei der MT 07 nicht so geil der Moto geht aber untenrum besser würde ich mal vermuten!?

    das Fahrwerk ist ab BJ 2018 bei der MT07 aber deutlich straffer, darum wollte ich auch unbedingt eine 2018er ;)

    Hi

    Ja untenrum is sehr viel Mehr los bei der Mt ohne Frage.

    Hab Scho Wilbersfedern drinn bei meiner vorher wars viell zu weich

  • An sich ein schönes Motorrad - aber was ist mit dem Heck?

    Auch die Ducatis - Stummelheck - hässlich.

    War für mich auch ein Grund zur MT, weil langes oder vernünftiges Heck.

    Auch die 650 Kawa (normale Z) war eine Option aber ihr Heck ging nicht.

  • Also ich würde ihn nicht kaufen, nur meine Meining, es sei denn man möchte Café racer dafür gibt es aber richtig schöne: Nine T, eben Yamaha und Kawa. Ausserlich gar nicht ansprechend, fast langweiliges Design. Mit MT kann man Triumph gar nicht vergleichen ( rein äusserlich) und wenn ich 9 k hätte würde ich MT9 die auch einiges technisch bietet, holen und nicht 600er.

    Ja Yamaha hat evtl nötig das Fahrwerk beim sportlichen Fahren nachzubessern und Bremsen, beim entspannten Fahren merkt man aber nichts davon. Wer sportlich fahren will wird an die Sportler verwiesen ( Fireblade, Suzi GSX 1000, Ducatti und ko).

    Zweites minus für mich sind: Händlernetz und Ersatzteilekosten sowie rund um die Inspektionskosten, die im Vergleich zu den Japanern deutlich höher angesetzt ist.

  • so heute nun endlich die offene Ducati Monster 950 Probegefahren und der Bums war nun so wie ich ihn mir erhofft habe :)

    habe hier jetzt mal einen neuen Thread aufgemacht zum direktem Vergleich

    Monster VS MT07

    Franky07
    3. Mai 2022 um 19:54

    ach und ein junger Mitarbeiter fuhr auch ganz bewusst eine gedrosselte MT 07 statt einer gedrosselten Monster, weil sie wie ich hier ja auch schon mal schrieb deutlich besser zieht.

    ist halt eine andere Drossel als bei der Monster

    nur so am Rande weil das hier schon mal Thema war...

  • Doch doch geht schon

    Verlass dich mal nicht drauf das der wirklich geht. Sieht aus wie der Evotech-Performance. Den wollte ich für meine CB auch haben, bis ich dann laß das er nicht der Richtlinie blabla entspricht... und habe es dann besser bleiben lassen. Auch nicht vergessen, der Evotech kommt aus GB, soweit ich weiß haben die niedrigere Kennzeichen.

    Bei solch kurzen Hecks muss dann evtl. der KZH entsprechend nach hinten rausbauen.

    KZH01.jpg

    und dennoch steht die Kennzeichenhalter-Unterkannte noch oberhalb des Hinterreifens, ist der Winkel korrekt auf 30° eingestellt.

    Also gut messen ob der Abstand Reifen zu Unterkannte KZH größer ist als der maximale Federweg, was hier im Beispiel gegeben war mit ca. 2cm Luft.

    KZH02.jpg

  • Is der Evo. Stand eine da zum Service der hatte diesen dran sah jetzt passend aus hab aber den Winkel nicht genauer gekuckt.

    Na aber derweil bleibt eh die 07. Nee Ktm 890 wäre auch was aber da is der Händler nix in der Nähe, aber glaub Schärding is auch einer.

  • So können sich die Wahrnehmungen unterscheiden. Ich bin jetzt seit 5 Jahren zufrieden damit.

    Bist aber einer der wenigen was man so hört. Sohnemann hat seine Smc r da gekauft, so kann man nix sagen aber Telefonisch Katastrophe Erreichbarkeit, xmal einen Rückruf zugesichert bekommen nie jemand gemacht, Termin Einhaltung kennen die nicht, falschen Papiere mitbekommen fürs Moped usw. Beim Neffen ist es nicht besser. Naja aber schön das es doch klappt beim manchen.

  • Liegt aber nicht an Corry?

    Warst Du frech zu Dem? :freak

    Nee nee bin nie frech.

    Aber muss sagen letzten paar Male wars echt gut. Sohnemann musste zum Drosseln hin, zum warten haben wir 2 Mopeds bekommen zum Probieren Mt07 fürn Sohn und ich nee 09. Gestern hab ich einen Anruf bekommen sie haben jetzt nee Ktm 890 zum Probegfahren weil ich letztens gefragt hatte, und schwub Nachmittags Schon rum gefahren damit.

    Echt Geiles Bike hats mir schwer angetan

  • Ktm 890 zum Probegfahren weil ich letztens gefragt hatte, und schwub Nachmittags Schon rum gefahren damit.

    Echt Geiles Bike hats mir schwer angetan

    ja die Duke fährt sich fantastisch macht aber nur Probleme.

    Motorschaden u.ä. schon bei 5000 bis 10000km leider keine Seltenheit.

    vom Kauf würde ich daher abraten auch wenn sie einen emotional echt packen kann.

    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht mit dem Flitzer aber hier muss man leider rein rational entscheiden und die ausgelösten Gefühle ignorieren :geht-klar