Tenere - welche Stiefel?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dachte erst das sein so ein Ladenlokal wie man es von den Üblichen kennt alla Louise und Polo.

    Das ist auch so ein Ladenlokal wie Louis oder Polo. Das Lager ist allerdings an einem anderen Ort in der Nähe.

    Wenn die passende Größe im Ladenlokal nicht vorrätig ist konnen die nicht mal eben im Lager die andere Größe holen.

    Die andere Größe wird dann vom Lager ins Ladenlokal geliefert, und das dauert halt ein bis zwei Tage.

    Und vorm bestellen des gewünschten Artikels mal Kundenrezensionen lesen, die können bei der Größenwahl recht hilfreich sein.

    Manchmal fallen die Teile größenmässig ganz schön unterschiedlich aus.

    Ich habe Schuhgröße 44, und mir dann 44 und 45 ins Ladenlokal bestellt. Waren dann beide leider viel zu klein.

    In den Rezensionen stand dann aber auch das die klein ausfallen, mindestens 2 Nummern größer bestellen.

    Bei mir wurde es dann Größe 47.:megalachen

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Hi,

    ich habe bei FC Moto die Sidi Adventure letzte Woche in 44 und 45 bestellt.

    45 hat gepasst, das andere Paar ging zurück.

    Alles problemlos. Ich hätte hier auch keinen Laden um die Ecke. Louis hat die leider nicht mehr im Programm.

    Dann lieber 5€ Rücksendung bezahlen wie 100 km + in der Gegend rumgurken.

    Grüße

    Thommy

  • Hmm wenn das bei denen Problemlos geht wäre es ne Überlegung Wert zu bestellen. Sind von mir aus immerhin 100km bis zu denen und das noch durch das Chaosgebiet Kölner Raum A4.

    So von den Erfahrungen her seit ihr alle etwa 1-2 Nummer Größer gelandet. Habe 42,5 dann Bestell ich mal 43 und 44. Der Alpinestar passte mir mit 43.

  • Die Sidi sind recht knapp geschnitten und drücken bei mir im Bereich oberhalb des Knöchels innen. Die sind aber wie Skistiefel verstellbar, sodaß man zunächst die Schnallen kaum spannt und nach und nach, wenn das Material geschmeidiger wird, die Schnallen enger stellt.

    Auf meiner GS fühle ich mich damit wohl und würde damit jederzeit wieder im Gelände rumtouren.

    BG
    Andi

  • kurze Frage, hat wer von euch schon mal bei Motoin bestellt? Da auch aus AC und Website ähnlich aufgebaut vielleicht sogar ein Ableger von FC ? Weil die hätten laut ihrer Website meine Größen vorrätig, wenn auch in verschiedenen Farben, aber zum probieren egal, und ab Mo lieferbereit (premium Versand) und bei FC sind komischerweise Alle aber wirklich Alle Größen auf Lager :geschockt was ich mir irgendwie nicht ganz Vorstellen kann :denk

  • Stiefelchen (Sidi Adventure 2) sind da bzw hier. Bestellt bei Motoin am So. und heute am Di. angekommen. Sitzt passt und man fühlt sich gleich drin wohl. Sogar gehen und Fuß anheben zum Schalten ist jetzt schon gut möglich. Was mir bei den Alpinen nicht gelang im Neuzustand.

    Hab sie in Schwarz und in diesem Grau/Schwarz hier. Grau/Schwarz sieht gut aus aber denke die sind eh zu schnell versaut und leider oder Gott sei Dank nicht in der passenden Größe.

    Wenn der Rückversand und die Rückerstattung des nicht passenden Paares so gut ging wie die Lieferung bin ich mit denen echt zu Frieden.

    So im direkten Vergleich "nach Gedanken" (lag etwa eine Woche zwischen) sind die Alpinen wesentlich steifer als die Sidi und um einiges Klobiger am Schaft/Schienbein aber wiederum scheinen sie mir weniger Protektiv zu sein am Sprunggelenk/Ferse.

    Wie dem auch sei, bin jetzt mit dem Sidi voll zufrieden.

    Kleiner Nachtrag:

    Bin heute gute 300Km mit den Sidi unterwegs gewesen, man muss sich an das Engumschlungene ein wenig gewöhnen aber geht, sogar ohne Druckstellen.

    Ich muss mir nur den Schalthebel 1 oder 1,5cm höher stellen, beim wegfahren von Kreuzungen bzw aus dem Stand raus alle Gänge durchschalten hakts beim 5 -6 Gang. Nicht immer aber manchmal. Hab im Stiefel kein Gefühl ob ich noch am Hebel bin nach dem vorherigen Gang oder der Hebel entlastet ist, dann nimmt das Getriebe den natürlich nicht wenn noch en bissl Zug nach oben drauf ist. Wenn sie was weicher sind wird das weg sein und bis dahin stell ich mir den Hebel bissl rauf und gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Tenerist (21. Oktober 2020 um 22:30) aus folgendem Grund: Nachtrag