Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Amüsier mich immer, wenn ich die WenigGepäckMitnehmer sehe. Die haben dann zwar das schickere Moped, aber Museumsbesuche etc fallen dann aus, da man das Gepäck/ Helm stehlen könnte. Muss dann immer vom Café trinken im Blick sein. Nenene- dann lieber n Topfkäs mit Köfferchen.

    Amüsiert.... karklausi

    Mag bei manchen vielleicht so sein. Ich plane aber auf längeren Urlaubstouren trotzdem immer viele Sehenswürdigkeiten ein, die ich dann besichtige. Notfalls lasse ich halt die Sachen an. Ich bin noch jung und halte das aus...
    Wobei ich statt Museen eher Wasserfälle, Schluchten, Höhlen und sonstige Naturwunder betrachte ;)

    Da ich sehr viel Tagestouren im Schwarzwald etc. fahre, und das Naked Bike Gefühl deutlich bevorzuge kam für mich ein "großer" Tourer nicht in Frage. Irgendwann gibts ein zweites Motorrad dazu, dass könnte dann sowas wie die T7 werden. Aber da sind dann noch weitere Reisen das Ziel, gerne auch mit Offroad Anteil :herz

  • Ich hab lieber ein paar Socken zuviel dabei als eine Unterhose zuwenig. Mir machts nix aus, wenns Moped richtig vollgeladen ist, mit der XT660X hab ich Tankrucksack, zwei Packsäcke, Ortlieb Packtaschen, Zeltsack und Klappstuhl aufgeladen. Klappt ohne Probleme.

    CIMG0768_autoscaled.jpg

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 (1. September 2020 um 11:24)

  • wir haben unsere Helme und Jacken immer aufs Moped gelegt auf unserer Tour de France... nimmt keiner weg...

    Seh ich genauso - weder am Westbalkan noch in Palermo hat sich jemand an dem unbeaufsichtigten Helm oder der Jacke vergriffen. Wen solche Ängste plagen der sollte nicht reisen....

  • jaja, ich habt alle Recht. Trotzdem werde ich einfach das ungute Gefühl nicht los, wenn ich die gepackte Maschine aus dem Blickfeld verliere. Müßte einfach öfters in Urlaub fahren, das würde vielleicht helfen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Mir ist auch noch nie! was am Moped gestohlen worden, weder Handschuhe noch sonst irgendwas.

    Mopedfahrer untereinander machen sowas nicht. 👍🏼

    Karklausi

    Wir lassen eigentlich auch immer alles am Mopped, außer im riesen Einkaufszentrum in Macon, da haben wir die Helme angeschlossen.

  • Ich hab auch noch nicht erlebt, dass uns was geklaut wurde. Allerdings sind wir da auch vorsichtig. Wenn wir zu mehreren unterwegs sind und gehn einkaufen, dann bleibt halt einer bei den Mopeds. Bin ich alleine unterwegs, dann hab ich den Helm, Handschuhe und den Rucksack immer bei mir, am Moped ist alles ordentlich verpackt und verzurrt. Alles werthaltige ist im Rucksack, also besteht da keine Gefahr.

    Auf Campingplätzen hat man uns auch nix geklaut, allerdings sind wir meist nicht an den Küstencampingplätzen sondern eher ein paar km im Landesinneren. Da hats halt anderes Publikum.

    Bei meinen Trackdays hab ich auch noch nicht gehört, dass da Zeug geklaut wurde, trotzdem werde ich meinen Honda Generator mit Kabelschloss sichern und wenn ich auf der Strecke bin und niemand am Bus diesen zumindest zumachen.

    Ich glaube auch nicht, dass an auf dem Campingplatz von anderen Campern oder bei den Trackdays von anderen Teilnehmern oder vor einem Supermarkt von anderen Kunden beklaut wird, da kommen dann eher Schmierlappen in Frage, die genau zum Zwecke des Diebstahls losziehen.

    Ich habe keine Angst, dass ich beklaut werde, ich versuche jedoch die wichtigsten Sachen sogut es geht gegen Diebstahl zu schützen. Ob das immer gelingt, keine Ahnung. Ich bin seit 1982 mit dem Motorrad und Zelt in ganz Europa unterwegs, bisher hats immer geklappt.

    Hinter jedem Busch einen Mörder oder mindestens Dieb zu erwarten, das ist nicht meine Vorstellung eines schönen Lebens. Ausserdem sind die meisten Menschen eben keine Arschlöcher, auch wenn sie sich manchmal so aufführen.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • ja, so mache ich es auch. Wertsachen mitnehmen und das Gepäck so "festmachen", daß es keiner im vorbeigehen einfach mitnimmt. Das trifft ja meistens auf alles zu. Bei den Reisverschlüßen habe ich dann manchmal so ein kleines Popel-Zahlenschloß dran. Dann kann keiner grad mal schnell aufmachen. Das muß dann reichen.

    Da ich meistens alleine unterwegs bin (mit mir will halt keiner fahren....plärr) ist die Variante, einer bleibt beim Moped, eher wenig zielführend...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • ja, so mache ich es auch. Wertsachen mitnehmen und das Gepäck so "festmachen", daß es keiner im vorbeigehen einfach mitnimmt. Das trifft ja meistens auf alles zu. Bei den Reisverschlüßen habe ich dann manchmal so ein kleines Popel-Zahlenschloß dran. Dann kann keiner grad mal schnell aufmachen. Das muß dann reichen.

    Da ich meistens alleine unterwegs bin (mit mir will halt keiner fahren....plärr) ist die Variante, einer bleibt beim Moped, eher wenig zielführend...

    Vielleicht will keiner mit Dir fahren, weil du doof bist? :bier

    Mach Dir nix drauss, geht mir genauso, allerdings kommt zu meiner Doofheit noch hinzu, dass ich Witwer bin, meine Freunde alle alt und klapprig werden und so weiter und so fort. So ist das Leben eben, da machste nix.

    Allerdings kannst beim alleinefahren dein Tempo fahren, da pause machen wo Du magst usw. Ist aber nur ein schwacher Trost.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Dann sind wir ja schon 3 Doofe. :bier Wobei ich sagen muss, dass ich gerne alleine fahre. Liegt möglicherweise daran, dass ich immer viele Menschen um mich habe und mir die Zeit alleine gut tut. Und wer will schon mit einem unterwegs sein, der nur alle 3 Stunden ne Pause macht.

    Ich lass bis auf Handy, Schlüssel und Geld alles am Motorrad. Auch wenn ich in den Supermarkt gehe oder mich irgendwo reinsetze. In Museen uä geh ich auf meinem Motorrrad"trip" nicht, da will ich fahrn, fahrn, fahrn.....

  • Bei mir sind die Taschen ans Motorrad anschließbar und die Taschen selbst sind mit so einem kleinen Schloss gesichert. Die Tasche mit 600 € Kamera drin nehm ich mit, den Helm und Geldbeutel mit den Dokumenten drin sowie Schlüssel nehme ich mit. Den Rest lass ich am Motorrad.