Farben und Kombinationen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Findet Ihr Eure Wunschfarbe im Programm? Bei der Tracer 900 gibt es seltsame Farbkombinationen, absolut nicht mein Geschmack.

    Sieht aus, als wenn da Ersatzteile in anderen Farben angebaut wären!

    Komplett blau oder schwarz lackiert sind meine Lieblingsfarben.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Das Grau meiner Tracer ist nicht unbedingt meine Traumfarbe, man gewöhnt sich aber an manches...

    Am liebsten hätte ich ein dunkles Blau-metallic.

    Man könnte die entsprechenden Teile abmontieren uns folieren lassen, dazu bin ich aber zu sparsam.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich finde das aktuelle Grau ganz cool, hat sowas verwegenes.

    Wovon ich weg bin ist so: ich bin schwarz und voll böse...

  • Ich finde 2020 ist das Farbprogramm von Yamaha wieder besser,gerade die XSR Modelle sehen da gut aus.

    Wie schon Angesprochen wurde bei der MT 09 Tracer Gefällt mir bei der Standart das Silber und Blaue Felgen sehr gut auch das bisherige Schwarz finde ich schön.

    Bei der GT finde ich das Schwarz Rot schöner wie das bisherige Grau,aber bei ihr Gefällt mir die Schwarze am besten aber es geht ja hier nicht nur um die MT 09 Tracer.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Da ich mir ja vor dem Coronaschlamassel eigentlich eine Tracer in Blau holen wollte, war ich der festen Überzeugung, dass die Jahrgänge 16-18 ein identisches Blau haben. Beim Lesen bin ich jetzt darauf gestoßen, dass das 18er Modell ein Phantom Blue haben soll und die davor ein Yamaha Blue.

    Da ich über keine weiteren Informationen verfüge und das Bild nicht so richtig erkennen konnte, vermute ich, dass das "Matte Blau" schon 2018 eingeführt wurde.

    Wer kann helfen.

    Gruß der Chris

  • Ich habe in 19 meine Tracer gekauft, es war mein Sohn im Frühjahr mit einer mattblauen Vorführmaschine da. 19 gabs die also, 18 glänzte sie noch.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Danke Franz,

    wie gesagt im Prospekt von Yamaha steht für des 18er Modell Phantom Blue und im Jahr davor Yamaha Blue. Ist das nun ein Ausführungsfehler oder waren es wirklich unterschiedliche Blautöne.

    Bei den Gebrauchtangeboten hatte ich manchmal den Eindruck, dass es da ein dunkleres Blau gibt, habe es aber immer auf die Beleuchtungsverhältnisse geschoben.

    Klar ist jetzt aber auch, dass ab 2019 alles matt war.

    Gruß der Chris

  • Bei den Bildern, die ich im Tracer-Abteil auf Facebook vom 2020-Modell gesehen habe, scheint das matte dunkelblau unverändert zu sein

    Andreas

  • Grüß Euch,

    Ich habe eine Phantom Blue (matt)2018 und wenn ich mich recht erinnere gibt es 2018 auch eine Yamaha Blue(glänzend).

  • Grüß Euch,

    Ich habe eine Phantom Blue (matt)2018 und wenn ich mich recht erinnere gibt es 2018 auch eine Yamaha Blue(glänzend).

    Wie gesagt im Prospekt von Yamaha steht für den Jahrgang 2018 Phantom Blue. Also doch schon ab 2018 matt.

    Wir kommen dem Rätsel auf die Spur.

    Gruß der Chris

  • Ein Traum von Blau :klatschen:daumen-hoch


    Aber noch was anderes, die Schräglagenbegrenzer (Angstnippel) an den Fussrasten. Setzen die früh auf, sind ja geschätzte 30 mm lang. Deine sind ab, was war deine Veranlassung.

    Gruß der Chris

  • Ein Traum von Blau :klatschen:daumen-hoch


    Aber noch was anderes, die Schräglagenbegrenzer (Angstnippel) an den Fussrasten. Setzen die früh auf, sind ja geschätzte 30 mm lang. Deine sind ab, was war deine Veranlassung.

    Gruß der Chris

    Gab keine, die waren vom Vorbesitzer schon ab :denk und da ich so Schräglagen, das ich da dran komme eh nicht fahre...:brauen!

    An meiner neuen sind sie aber daran und auch da hatten sie noch nie Kontakt!!!

    mt07-forum.de/gallery/image/5661/